BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 401

Sharia - Steinigung

Erstellt von Amphion, 09.11.2008, 23:10 Uhr · 400 Antworten · 23.878 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    was ich gelernt habe ist das dieser kampf nicht nur gut ist, es gibt halt viele menschen vorallem arme denen der glaube kraft und mut gibt zerstören wir diesen menschen den glauben an gott und ihre religion zerstören wir sie, brechen wir sie moralisch............

    Klingt für mich nach einem ganz gro0en Quatsch.
    Wir haben sowas wie ein Gehirn, einen eigenen Willen, entscheidungen sollen nach dem Gewissen getroffen werden.

    Und das Gewissen ist frei der Kirchenlügen.

    Fazit:
    Kirche überflüssig.

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    gehören alle auf den mond geschossen

    ebenso leute die fadenscheidige argumente bringen um dies zu rechtfertigen/entschuldigen

  3. #33

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    210
    Mal abgesehen davon, dass ich die ganze Geschichte von der Steinigung für ein Lügenmärchen halte, um den Islam zu diskreditieren, gibt es immer noch den Fakt des Machtmissbrauchs und der ungerechten Herrschaft.

    Nach wie vor stehe ich immer noch zu meiner Meinung, dass ein gerecht angewendetes Sharia-Gesetz das Beste ist, was es gibt...

  4. #34
    Crane
    Zitat Zitat von Carrington63 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich die ganze Geschichte von der Steinigung für ein Lügenmärchen halte, um den Islam zu diskreditieren, gibt es immer noch den Fakt des Machtmissbrauchs und der ungerechten Herrschaft.

    Nach wie vor stehe ich immer noch zu meiner Meinung, dass ein gerecht angewendetes Sharia-Gesetz das Beste ist, was es gibt...
    Die Sache ist die,...

    Durch den Vollzug der Steinigung an dem Mädchen, sind die Männer frei und das Urteil ist richtig.

    Denn es geschieht nichts ohne Allahs Wille. Hätte Allah nicht gewollt, dass das Mädchen gesteinigt wird, dann wäre das auch nicht passiert. Da man sie aber problemlos steinigen konnte wird es ok gewesen sein. Also war sie doch die Schuldige und die Männer die "Opfer"...

  5. #35
    phαηtom
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Wir haben einen eigenen Willen,..
    die bio-chemischen Prozessabwicklungen, die uns irgendwas durch die Nervenbahnen hin- und herschicken, um dem Gehirn ein Signal zu geben, sehe ich nicht zwingend als eigenen Willen an.

  6. #36
    Bambi
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Klingt für mich nach einem ganz gro0en Quatsch.
    Wir haben sowas wie ein Gehirn, einen eigenen Willen, entscheidungen sollen nach dem Gewissen getroffen werden.

    Und das Gewissen ist frei der Kirchenlügen.

    Fazit:
    Kirche überflüssig.
    Nein. Gewissen ist zu nem großen Teil anerzogen, was man daran sieht, dass durch unterschiedliche Erziehung bzw Kultur auch unterschiedliche Gewissensmaßstäbe herrschen. Wenn jemand sich das Christentum so sehr verinnerlicht hat, dass es die Instanz seines Gewissens geworden ist, dann bricht man ihn komplett, wenn man ihm das wegnimmt.
    Woran soll er sich noch orientieren, wenn es um moralische Fragen geht? Das müsste er ja komplett neu lernen, aber das kann man nicht mal "eben so".

  7. #37
    Bambi
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die bio-chemischen Prozessabwicklungen, die uns irgendwas durch die Nervenbahnen hin- und herschicken, um dem Gehirn ein Signal zu geben, sehe ich nicht zwingend als eigenen Willen an.
    Genau, diese Sache mit dem eigenen Willen is nochmal ne Frage für sich. Ich hab zweimal irgendwo gelesen, dass es Versuche gab, bei denen den Probanden gesagt wurde, diverse Dinge zu machen, zb den Arm zu heben. Die Bewegung erfolgte, noch bevor der neuronale Befehl dazu im Gehirn ankam, sprich, Kommando vor freiem Willen.

  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Genau, diese Sache mit dem eigenen Willen is nochmal ne Frage für sich. Ich hab zweimal irgendwo gelesen, dass es Versuche gab, bei denen den Probanden gesagt wurde, diverse Dinge zu machen, zb den Arm zu heben. Die Bewegung erfolgte, noch bevor der neuronale Befehl dazu im Gehirn ankam, sprich, Kommando vor freiem Willen.
    Wir verarschen uns selbst. Sags doch ^^

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die,...

    Durch den Vollzug der Steinigung an dem Mädchen, sind die Männer frei und das Urteil ist richtig.

    Denn es geschieht nichts ohne Allahs Wille. Hätte Allah nicht gewollt, dass das Mädchen gesteinigt wird, dann wäre das auch nicht passiert. Da man sie aber problemlos steinigen konnte wird es ok gewesen sein. Also war sie doch die Schuldige und die Männer die "Opfer"...

    ich muß dir schreiben, daß ich deine Beiträge sehr gut finde, und auch gerne lese.

    Die Inhalte werden (wahrscheinlich) richtig sein, so schätze ich dich ein.

    Trotz allem ist der Inhalt und die damit zusammenhängende "Logik", wie z.B. oben, aus meiner Sicht so verquert, daß ich als Humanist mich schon zurückhalten muß, um nicht einen Lachkrampf erster Güte zu bekommen. Einen weitergehenden Kommentar erspare ich mir lieber.

  10. #40

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Sollte für Manager wieder eingeführt werden, bei versagen! Oder Abzockerei!

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sharia - mal anders
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:40
  2. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Die Sharia als Rettungsanker??
    Von Cvrcak im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:05
  5. Mohammed und die Steinigung
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:53