BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

shia/sunni ...

Erstellt von absolut-relativ, 14.03.2009, 01:18 Uhr · 42 Antworten · 3.086 Aufrufe

shia/sunni ...

hallo ...

wieso haben sich die shiiten von der sunna des propheten (s.a.s.) abgekapselt/getrennt ??

biba

Aus Fehlinterpretationen einiger Ayats vom Qur'an und dem Hass gegenüber Sahaba hauptsächlich haben sich die Shiiten entwickelt.

Aber die Diskussion darüber ist irgendwie ein Fass ohne Boden...

hallo ...

dürfen sich die shiiten auch zu den rechtsgeleiteten schulen dazuzählen ?? ich meine , die folgen doch der sunna unseres propheten (s.a.s.) nicht !!!

biba

hat es diese sog. 12 imame gegeben,
    wie die shiiten behaupten??

was steht im koran??

im qur-an steht nichts darüber !!! die shiiten verwechseln die 12 monate mit den 12 imame !!!

auch beten diese nicht 5 mal am tag ,sondern nur 3 mal ... auch fasten diese nicht den monat ramazan sondern nur 12 tage ....

es gibt viele unterschiede ...

es ist ein schwieriges thema.
    wenn die shiiten die gleichen vorschriften wie die sunniten haben, warum halten sie sich nicht daran??

Shiiten unterteilen sich in folgenden Gruppen: Imamiten, Ismailiten, Bektaschi, Zaiditen, Aleviten, Nusairier.....

Sunniten dagegen: Wahhabiten, Malikiten, Hanafiten, Hanbaliten, Schafiiten

Wo bleibt die Shahada von den Shiiten?

(laa ilaaha illa-Allah, Muhammadur-Rasuul-ullah)

Estakfirullah:

Schiiten glauben dass Allah ein fehler gemacht hat als er die Botschaft Mohammed gab und nicht Ali! DAS IST SHIRK

Huseyn und Abdullah söhne von Muhamad bin Abdulwahab sagten:
    „Wer auch immer sagt: „Ich werde gegen die Muschrikin nicht feindselig sein“ oder, obwohl er gegen sie Feindschaft hegt, sie nicht zu Ungläubigen erklärt, oder sagt: „Ich habe nichts gegen diejenigen, die „La ilaha illallah“ sagen, auch wenn sie Kufr und Schirk begehen oder gegen Allahs Religion Feindschaft hegen“ oder „Ich bin nicht gegen jene, die Gräber anbeten“, so ist er kein Muslim.

Sura 4 - An-Nisa - Vers 150 - 151
    "Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: ""Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen"" und einen Zwischenweg einschlagen möchten, (150) "diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe. (151)

Nikita
    gibt es hier unter den albanern shiiten?
    ...nimmt mich nur wunder...

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    gibt es hier unter den albanern shiiten?
    ...nimmt mich nur wunder...
    Der Bektaschi-Orden in Albanien ist ein Zweig des Schiitismus. Aber auch andere muslimische (sunnitische) Albaner haben einige schiitische Traditionen. Wie z. Bsp., dass Geld geben an Türben (Mausoleen) von Schah's (irgendwelche Oberhäupte der Priester der Muslime), welches die Moschee"behörde" nimmt. Aber das tun sie nur, weil es die Vorfahren auch machten. Also nichts von Überzeugung etc.

Nikita
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Der Bektaschi-Orden in Albanien ist ein Zweig des Schiitismus. Aber auch andere muslimische (sunnitische) Albaner haben einige schiitische Traditionen. Wie z. Bsp., dass Geld geben an Türben (Mausoleen) von Schah's (irgendwelche Oberhäupte der Priester der Muslime), welches die Moschee"behörde" nimmt. Aber das tun sie nur, weil es die Vorfahren auch machten. Also nichts von Überzeugung etc.

hast du mehr infos zur dervish, dhe "sheheler" ..und türbe?
    ich finde fast nichts....

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte