BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

shia/sunni ...

Erstellt von absolut-relativ, 14.03.2009, 01:18 Uhr · 42 Antworten · 3.088 Aufrufe

Nikita
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    "qetap"? jo? vo däm han iiq no nie ghört...:eek::eek::eek:
    gseehsch mer lehrt täglech wieder nöis

sehr guter thread!

vielleicht kann man auch diese problematik hier diskutieren: http://www.balkanforum.info/f17/sunnis-vs-shias-119821/

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    im qur-an steht nichts darüber !!! die shiiten verwechseln die 12 monate mit den 12 imame !!!

auch beten diese nicht 5 mal am tag ,sondern nur 3 mal ... auch fasten diese nicht den monat ramazan sondern nur 12 tage ....

es gibt viele unterschiede ...
    ich glaube du verwechselst da etwas!
    die shiiten beten selbstverständlich auch 5mal am tag und der fastenmonat ramadan ist genau so lang wie unserer, nur haben sie noch einige andere tage wie z.b den trauertag "ashura",.. bei denen sie, soweit ich weiß, 10 tage keine musik hören dürfen.. wenn man an diesem tag in eine shiitische moschee geht, braucht man sich nicht wundern wenn die menschen dort mit ihren handflächen auf ihren kopf oder ihre brust schlagen, das ist ein ausdruck ihrer trauer. bei sunniten ist dies nicht der fall.

Nikita
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich glaube du verwechselst da etwas!
    die shiiten beten selbstverständlich auch 5mal am tag und der fastenmonat ramadan ist genau so lang wie unserer, nur haben sie noch einige andere tage wie z.b den trauertag "ashura",.. bei denen sie, soweit ich weiß, 10 tage keine musik hören dürfen.. wenn man an diesem tag in eine shiitische moschee geht, braucht man sich nicht wundern wenn die menschen dort mit ihren handflächen auf ihren kopf oder ihre brust schlagen, das ist ein ausdruck ihrer trauer. bei sunniten ist dies nicht der fall.
    sowas ist mir überhaupt nicht bekannt,woher weisst du das?

sie haben nebst ramadan noch eina nderes fest.nämlich muharem...da wird kein fleisch gegessen,und nur nahrung das aus dem boden wächst...gemüse,früchte, aber keine tier produkte àusnahme fisch
    und keine süssgetränke usw ausser wasser das mit jogurt gerührt ist die männer rasieren sich ned, kein sex während dieser zeit...

Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    sowas ist mir überhaupt nicht bekannt,woher weisst du das?

sie haben nebst ramadan noch eina nderes fest.nämlich muharem...da wird kein fleisch gegessen,und nur nahrung das aus dem boden wächst...gemüse,früchte, aber keine tier produkte àusnahme fisch
    und keine süssgetränke usw ausser wasser das mit jogurt gerührt ist die männer rasieren sich ned, kein sex während dieser zeit...
    nikita, du liegst mal wieder gaaaaaaanz weit daneben!
    du meinst die shehelir (tariq, sufi, derwish)und nicht die shiiten.

Nikita
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nikita, du liegst mal wieder gaaaaaaanz weit daneben!
    du meinst die shehelir (tariq, sufi, derwish)und nicht die shiiten.
    mir wurde mal gesagt das die shehelir zu den shiiten gehören...das die sich da selbst verletzten,sich messer in den körper stechen usw...was ist dne da wahres dran?

zu wen gehören den die dervishs und sheherli???ich komm langsam nid mehr nach

mir wurde mal gesagt das die shehelir zu den shiiten gehören...das die sich da selbst verletzten,sich messer in den körper stechen usw...was ist dne da wahres dran?
    Schiiten tun sich beim Ashura-Fest ganz dolle weh .. ja das stimmt. Sie schneiden sich mit Messern und hauen sich mit Ketten. Sie stechen sich aber nicht ab, sondern vielmehr 'schneiden' ...

http://religiousfreaks.com/UserFiles/Image/ashura.jpg

Aber was Ramadan, Salat und alles andere angeht, hat Sazan Recht. Nur wegen dem Gebet bin ich mir nicht sicher.

Nikita
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Schiiten tun sich beim Ashura-Fest ganz dolle weh .. ja das stimmt. Sie schneiden sich mit Messern und hauen sich mit Ketten. Sie stechen sich aber nicht ab, sondern vielmehr 'schneiden' ...

http://religiousfreaks.com/UserFiles/Image/ashura.jpg

Aber was Ramadan, Salat und alles andere angeht, hat Sazan Recht. Nur wegen dem Gebet bin ich mir nicht sicher.
    oh mein gott sowas wollt ich garned sehn!!!!

kann mir den jemand sagen,zu welchem stamm die dervishen,sheherli gehören? oder wie man die nennt...!

zu wen gehören den die dervishs und sheherli???ich komm langsam nid mehr nach
    ja, sie sind sich ähnlich aber nicht das gleiche.

bei den sunniten wird sowas strikt abgelehnt und hat nichts mit dem islam zu tun.
    besonders schlimm wirds erst, wenn kinder dazu aufgefordert werden..

Achso ja.. was Salat angeht: Schiiten beten glaubich tatsächlich 3 mal am Tag.
    ABER: Sie verrichten alle 5 Gebete zu diesen drei Zeiten. Das ist der einzige Unterschied.

Das kann man so vergleichen, dass wenn jemand seine Gebete versäumt hat und diese nachholen will bzw. muss (so kenn ich das noch - als ich mal zum Islam übertreten wollte; wenn man zu krank ist und seine Gebete nicht verrichtet, müssen die ja irgendwie nachgeholt werden, oder?)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte