BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

shia/sunni ...

Erstellt von absolut-relativ, 14.03.2009, 01:18 Uhr · 42 Antworten · 3.083 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Achso ja.. was Salat angeht: Schiiten beten glaubich tatsächlich 3 mal am Tag.
    ABER: Sie verrichten alle 5 Gebete zu diesen drei Zeiten. Das ist der einzige Unterschied.
    das wusste ich nicht,..
    ich meine mal gehört zu haben, dass shiiten anders beten.. sie lassen ihre arme beispielsweise während des gebets hängen... oder küssen einen stein wenn sie sich verbeugen. habe mich mit dem thema noch nicht genauer befasst.

benutzer1
    derwischen sind sufisten, also mystiker.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das wusste ich nicht,..
    ich meine mal gehört zu haben, dass shiiten anders beten.. sie lassen ihre arme beispielsweise während des gebets hängen... oder küssen einen stein wenn sie sich verbeugen. habe mich mit dem thema noch nicht genauer befasst.
    Hrm .. dazu kann ich nichts sagen, aber dass mit dem Stein ist mir ganz neu. ^^ Ich könnt ja eh nachfragen, aber so wichtig ist das jetzt auch nicht .. bis auf den Stein. o.O

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das wusste ich nicht,..

sie küssen nicht den , die legen nur die stirn wenn die auf die sexhde gehen...

es gibt sehr viele unterschiede , so grosse dass man die nicht zur umma dazugehören !!!

wenn ihr noch fragen habt , so stellt diese ... hab mich enorm mit diesem thema beschäftigt !

biba

Ich frag mich jedes mal woher sie diese Sachen haben die sie machen, von irgentwelchen Hadithen?

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jedes mal woher sie diese Sachen haben die sie machen, von irgentwelchen Hadithen?
    nein , denn keine audhentischer hadith besagt dieses ...

damit die sich von uns unterscheiden haben die es erfunden ...

wie z.b die mut"a ( zeitehe ) , was der islam klar verboten hat

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    nein , denn keine audhentischer hadith besagt dieses ...

damit die sich von uns unterscheiden haben die es erfunden ...

wie z.b die mut"a ( zeitehe ) , was der islam klar verboten hat
    Ja aber es gibt 2 Millionen Hadithe auf der Welt wenn nicht mehr, die angeblich den Koran erklären, dabei stehen sehr viele im Wiederspruch zum Koran.

Allah´t sagt im Koran selbst man braucht nur den Koran um Moslem zu sein.
    Und wenn wir Muslime so handeln würden und keine Hadithe benutzen wären, wären wir immer noch eine Ummah.

Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Ja aber es gibt 2 Millionen Hadithe auf der Welt wenn nicht mehr, die angeblich den Koran erklären, dabei stehen sehr viele im Wiederspruch zum Koran.

Allah´t sagt im Koran selbst man braucht nur den Koran um Moslem zu sein.
    Und wenn wir Muslime so handeln würden und keine Hadithe benutzen wären, wären wir immer noch eine Ummah.
    werd dir , wenn ich mehr zeit haben werde , dazu mehr schreiben ... allah sagt , nehmt mohammed ( s.a.s) zu eurem vorbild ( sinngemäss )

halte dich an den koran und an den hadithen , wenn du dir jedoch unsicher bist ob dieser hadith audenthisch ist , so halte dich an den koran !!!

biba

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    werd dir , wenn ich mehr zeit haben werde , dazu mehr schreiben ... allah sagt , nehmt mohammed ( s.a.s) zu eurem vorbild ( sinngemäss )

halte dich an den koran und an den hadithen , wenn du dir jedoch unsicher bist ob dieser hadith audenthisch ist , so halte dich an den koran !!!

biba
    Und wie willst du dir sicher sein welcher Hadith auuthentisch ist welcher nicht wo du 1600 Jahre nach unserem Propheten s.a.s lebst?

Uns bleibt nichts anderes übrig als der Koran und so war es auch vorhergesehen.

Schia oder Sunna egal. Wir sind alle Moslems.

Ich kenne einige Afghanische Schiiten, und die sind von der Kultur ähnlich wie Türken, nur härter, wesentlich härter. Ich war mit ihnen Jahre lang befreundet und per Zufall erfuhr ich dass sie Schiiten sind, hätte es sonst nicht gemerkt.

Sie beten aber in einer Sunnitischen Mosche am Freitag.

Wir auf dem Balkan sind zwar Sunniten aber sehr stark vom Sufismus geprägt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte