BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Warum ist Shirk so schlimm?

Erstellt von mann2011, 14.08.2011, 09:00 Uhr · 120 Antworten · 7.456 Aufrufe

Warum ist Shirk so schlimm?

ist der Mensch nicht merkwürdig?
    er verwechselt nicht Geld mit Abfall, Baum mit Auto, Essen mit Steine...
    er verwechselt aber Gott mit Bäume, Steine, Tiere und Menschen, Gelüste, Geschlechtsorgane und alles Mögliche.

warum ist Shirk die schlimmste Sünde im Islam?
    stell dir vor du gehst zu deinem Vater und sagst, du bist nicht mehr mein Vater, sondern der und der ist mein Vater, und du benimmst dich zu ihm als wäre er dein Vater, du sorgst für ihn, und dein Vater muss sich das alles anschauen, deine Eltern lässt du im Stich und behandelst sie wie Fremde, oder man behauptet einfach zwei Väter zu haben, das ist ein Verbrechen und ein Diebstahl, dann hat man schon eine grosse Sünde begangen.
    nach der Sharia von Musa/Moses a.s. soll ein solches Kind getötet werden, nach der Sharia von Muhammed s.a.w.s. nicht, aber dieses Kind ist für die Hölle vorbestimmt wenn es so bleibt.
    egal wer dein Vater ist er bleibt dein Vater und man darf es nicht leugnen.

O Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat! Aus ihm erschuf Er seine Gattin. Aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen, die sich überall verbreiteten. Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient, und beachtet die Blutsverwandtschaft! Seid euch dessen bewusst, dass Gott euch genau beobachtet! 4:1.

und stell dir vor, Gott hat dich erschafen, und du sagst nein der und der ist mein Gott, und du benimmst dich zu ihm wie zu deinem Gott, in allen Bereichen deines Lebens opferst du dich für ihn, du gibst sogar deine Seele für ihn, und versuchst ihn so zu lieben wie man Gott liebt, dann ist das eine unbeschreiblich grosse Sünde und die wird niemals verzeiht.

Shirk ist wie ein Virus, es kommt und alle deine gute Taten werden zerstört, alle Dateien werden gelöscht und bei dir auf der Festplatte steht irgendwann nur noch 0Kb.

Shirk ist Gift für das Herz, je mehr Gift desto vergifteter wird dein Körper und deine restliche Organe.

Gott verzeiht nicht, wenn man Ihm andere Gottheiten beigesellt, und Er verzeiht, wem Er will, die geringeren Frevel. Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, hat eine große Sünde begangen. 4:48.

die zweitgrösste Sünde nach Shirk ist seine eigene Mutter zu schwängern, (Hadith).

gewaltig haben sich geirrt die aus Maryam/Maria Frau und Mutter Gottes gemacht haben.

Gott wird am Jüngsten Tag sagen: "Jesus, Marias Sohn, hast du den Menschen gesagt, dass sie dich und deine Mutter als zwei Gottheiten außer Gott, Allah, nehmen sollen?" Er wird antworten: "Gepriesen seist Du! Es ziemt sich nicht, dass ich etwas sage, was ich nicht sagen darf. Hätte ich es gesagt, hättest Du es erfahren. Du weißt, was in mir ist, aber ich weiss nicht, was in Dir ist. Du bist der Allwissende, Der um alles Verborgene weiß. 5:116.

Marienverehrung

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    ist der Mensch nicht merkwürdig?
    er verwechselt nicht Geld mit Abfall, Baum mit Auto, Essen mit Steine...
    er verwechselt aber Gott mit Bäume, Steine, Tiere und Menschen, Gelüste, Geschlechtsorgane und alles Mögliche.

warum ist Shirk die schlimmste Sünde im Islam?
    stell dir vor du gehst zu deinem Vater und sagst, du bist nicht mehr mein Vater, sondern der und der ist mein Vater, und du benimmst dich zu ihm als wäre er dein Vater, du sorgst für ihn, und dein Vater muss sich das alles anschauen, deine Eltern lässt du im Stich und behandelst sie wie Fremde, oder man behauptet einfach zwei Väter zu haben, das ist ein Verbrechen und ein Diebstahl, dann hat man schon eine grosse Sünde begangen.
    nach der Sharia von Musa/Moses a.s. soll ein solches Kind getötet werden, nach der Sharia von Muhammed s.a.w.s. nicht, aber dieses Kind ist für die Hölle vorbestimmt wenn es so bleibt.
    egal wer dein Vater ist er bleibt dein Vater und man darf es nicht leugnen.

O Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat! Aus ihm erschuf Er seine Gattin. Aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen, die sich überall verbreiteten. Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient, und beachtet die Blutsverwandtschaft! Seid euch dessen bewusst, dass Gott euch genau beobachtet! 4:1.

und stell dir vor, Gott hat dich erschafen, und du sagst nein der und der ist mein Gott, und du benimmst dich zu ihm wie zu deinem Gott, in allen Bereichen deines Lebens opferst du dich für ihn, du gibst sogar deine Seele für ihn, und versuchst ihn so zu lieben wie man Gott liebt, dann ist das eine unbeschreiblich grosse Sünde und die wird niemals verzeiht.

Shirk ist wie ein Virus, es kommt und alle deine gute Taten werden zerstört, alle Dateien werden gelöscht und bei dir auf der Festplatte steht irgendwann nur noch 0Kb.

Shirk ist Gift für das Herz, je mehr Gift desto vergifteter wird dein Körper und deine restliche Organe.

Gott verzeiht nicht, wenn man Ihm andere Gottheiten beigesellt, und Er verzeiht, wem Er will, die geringeren Frevel. Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, hat eine große Sünde begangen. 4:48.

die zweitgrösste Sünde nach Shirk ist seine eigene Mutter zu schwängern, (Hadith).

gewaltig haben sich geirrt die aus Maryam/Maria Frau und Mutter Gottes gemacht haben.

Gott wird am Jüngsten Tag sagen: "Jesus, Marias Sohn, hast du den Menschen gesagt, dass sie dich und deine Mutter als zwei Gottheiten außer Gott, Allah, nehmen sollen?" Er wird antworten: "Gepriesen seist Du! Es ziemt sich nicht, dass ich etwas sage, was ich nicht sagen darf. Hätte ich es gesagt, hättest Du es erfahren. Du weißt, was in mir ist, aber ich weiss nicht, was in Dir ist. Du bist der Allwissende, Der um alles Verborgene weiß. 5:116.

Marienverehrung

dein ständiges "stell dir vor" ist Manipulation/Gehirnwäsche... was hat das eine mit dem anderem zu tun? Bist Du mit ca. 1400 Jahre alte Geschichten, heute als Digitale-killerbiene Kollabiert???

was hat das (zb.)...

"die zweitgrösste Sünde nach Shirk ist seine eigene Mutter zu schwängern, (Hadith)."
    ..und deine ganze Kommentare mit Koran Versen zu tun?

bei dir darf man sich nichts vorstellen ok.

was ist nicht klar?

Fürchtet Gott, Dessen Namen ihr euch bei allen Fragen bedient,
    egal was die Menschen machen sie kommen an Gott nicht vorbei, ohne dass sie sich gegen Ihn oder für Ihn entscheiden, darum heisst es ständig, Islam, Allah usw.
    auch wenn alle Menschen zusammen ein anderes Buch schreiben oder ein Gesetz, auch wenn sie es ständig korrigieren, sie kommen an Quran, Gottes Wort und Gesetz nicht vorbei... das ist dir auch klar.

und beachtet die Blutsverwandtschaft
    die grösste Sünde nach Shirk ist eigene Mutter zu schwängern

Seid euch dessen bewusst, dass Gott euch genau beobachtet!
    Gott beobachtet die Menschen am meistens wenn sie Unzucht betreiben... ist auch ein Hadith.

wenn es dir nicht gefällt dann kann ich nichts tun.

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    und beachtet die Blutsverwandtschaft
    die grösste Sünde nach Shirk ist eigene Mutter zu schwängern
    das ist vom Menschen Gesunden Verstand selbst verständlich das man auf solche Gedanken nicht kommt... (Krank so was!) das hat weder mir große noch mit kleine Sünde zu tun! was verstehst Du unter "Blutsverwandtschaft" ? (Mutter?)

hier eine andere Übersetzung (dazu noch Vers 2)

O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen; und aus ihm erschuf Er seine Gattin, und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen. Und fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, sowie (im Namen eurer) Blutsverwandtschaft. Wahrlich, Allah wacht über euch.
    Und gebt den Waisen ihr Gut, und tauscht nicht (euer) Schlechtes mit (ihrem) Guten ein, und zehrt nicht ihr Gut zu dem eurigen hinzu; seht, das ist ein großes Verbrechen.

wie ist das jetzt zu verstehen?

Seid euch dessen bewusst, dass Gott euch genau beobachtet!
    Gott beobachtet die Menschen am meistens wenn sie Unzucht betreiben... ist auch ein Hadith.
    wo steht "am meisten"?

Frieden

Krank so was, aber das passiert einfach, Gründe gibt es genug, z.B. eine geschiedene Mutter schnappt sich ihren Sohn, aber das soll uns nicht zum verzweifeln bringen, alle Sünden können früher oder später verzeiht werden, wir reden über die grösste Sünde die niemals verzeiht werden kann.

Blutsverwandschaft ist dass man seine Eltern als Eltern respektiert sogut es geht, Verwandte, Volk usw. angefangen bei Adam a.s. und nicht irgendein Skenderbeg oder Atatürk, Car Dusan... und andere, dort wird sich die Menschheit nie einigen.

Shirk/Shrek?

Baader
    Weil es einfach so extrem schlimm tönt.

Kann mafür nicht einen schöneren Namen benutzen wie Marahdish?

hm

Ich denke das ıst klar wenn man an mehrere goetter glaubt ıst es naturlıch eıne suende..
    Im kuran steht ja nıcht Zeus Moses brurum durum sınd dıe eınzıg wahren goetter . sondern nur allah...

Killerbiene nach meiner Erfahrung ,kann Shirk vergeben werden wenn man Tauba(aufrichtige Reue) macht rechtzeitig bereut.Wenn man Shirk begeht aber nicht wusste dass dies Shirk ist,wird einem auch verzeiht,so kenne ich das.

Beispiel:
    Du hast Muhammed angebetet(aüzhu billah)dies ist SHirk,weil man nur ALLAH anbeten muss.
    Aber du wusstest es nicht,ist es Kufr/Sirk?
    Oder du hast es absichtlich gemacht,du bereust aber und betest ab dann immer ALLAH an,ist man dann wirklich immernoch KAfir?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte