BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Warum ist Shirk so schlimm?

Erstellt von mann2011, 14.08.2011, 09:00 Uhr · 120 Antworten · 7.449 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.419
    Ave Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir!

  2. #12
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Killerbiene nach meiner Erfahrung ,kann Shirk vergeben werden wenn man Tauba(aufrichtige Reue) macht rechtzeitig bereut.Wenn man Shirk begeht aber nicht wusste dass dies Shirk ist,wird einem auch verzeiht,so kenne ich das.

    Beispiel:
    Du hast Muhammed angebetet(aüzhu billah)dies ist SHirk,weil man nur ALLAH anbeten muss.
    Aber du wusstest es nicht,ist es Kufr/Sirk?
    Oder du hast es absichtlich gemacht,du bereust aber und betest ab dann immer ALLAH an,ist man dann wirklich immernoch KAfir?

    Oh Allah, wir bereuen alle unsere Sünden und sind fest entschlossen, diese nie wieder zu verrichten.

    Oh Allah, Du bist der Vergebende, liebst es, zu vergeben, so vergib uns.

    Oh Allah, führe uns auf den Weg der Rechtschaffenheit. Amin!



    ...Allah liebt die Mildtätigen und die, wenn sie eine Sünde begehen oder (durch kleine Sünden) gegen sich selbst Unrecht verüben, (der Gnade oder Strafe) Allahs gedenken und deshalb um Vergebung ihrer Sünden bitten

    - und wer außer Allah vergibt die Sünden? -

    und nicht verharren in dem, was sie tun, und dabei wissen (dass Allah bei aufrichtiger Abkehr die Sünden vergibt).
    Jene erhalten als Lohn die Vergebung ihres Herrn...
    ('Ali-^Imran, 134-136)

    In den Qur'an-Erläuterungen wird berichtet, dass Satan nach Herabsendung dieses Verses zu weinen anfing.

    Bekämpfe Satan durch Deine Reue!

  3. #13

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Reue ist grösser als Sünde.

  4. #14
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Reue ist grösser als Sünde.
    Ist das so wie bei Schnick-Schnack-Schnuck? Dann ist Stein stärker als Schere.

  5. #15

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    das hat Muhammed (s) gesagt, wenn jemand Reue macht dann ist diese Reue grösser als die gemachte Sünde.

  6. #16
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    das hat Muhammed (s) gesagt, wenn jemand Reue macht dann ist diese Reue grösser als die gemachte Sünde.
    Ach so. Na, dann sind ja alle reuigen Sünder fein raus.

  7. #17
    Sonny Black
    Shirk is das schlimmste was es gibt.

  8. #18

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Und wie.
    Büsser und Menschen die immer religiös waren sind gleich.
    Menschen die immer religiös waren, das waren sie nur mit Gottes Gnade und nicht weil sie besser sind als die Büsser.

  9. #19
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Versteh ich nicht.


    Also, wenn ich sage, ich glaube nicht an einen Gott, dann bin ich Shirk? Und wenn ich dann -später- sage, "ah ne, war ein Versehen. Klar glaub ich an den", dann bin ich genau so gut wie ein -sagen wir mal- Geistlicher?

  10. #20
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Beispiel:
    Du hast Muhammed angebetet(aüzhu billah)dies ist SHirk,weil man nur ALLAH anbeten muss.
    Aber du wusstest es nicht,ist es Kufr/Sirk?
    Oder du hast es absichtlich gemacht,du bereust aber und betest ab dann immer ALLAH an,ist man dann wirklich immernoch KAfir?

    wallah ist das kompliziert



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Egoismus ! Was ist schlimm daran ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:09
  2. Wie schlimm
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 13:14
  3. Und wir sind schlimm^^
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:14