BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Warum ist Shirk so schlimm?

Erstellt von mann2011, 14.08.2011, 09:00 Uhr · 120 Antworten · 7.465 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.


    Also, wenn ich sage, ich glaube nicht an einen Gott, dann bin ich Shirk? Und wenn ich dann -später- sage, "ah ne, war ein Versehen. Klar glaub ich an den", dann bin ich genau so gut wie ein -sagen wir mal- Geistlicher?
    wir reden von einfachen Muminun/die Gläubigen.
    es gibt Muslim, Mumin und Muhsin.
    Mumin ist jemand der alle Pflichten erfüllt, Muhsin ist jemand der auch keine Pflichten erfüllt.
    Mumin und Muhsin sind Muslime aber nicht jeder Muslim ist Mumin oder Muhsin.

  2. #22
    Shan De Lin
    was ist daran so schwer zu verstehen, shirk bedeutet etwas anderes verehren ausser gott oder gewissen objekten oder personen kräfte zusprechen wo nur gott in der lage ist diese zu besitzen. das ist im islam verboten, und eine unverzeihliche sünde ausser man bereut und kommt zur einsicht dass gott der einzige ist.

    das ist alles was kiwi sagen wollte.

  3. #23

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.


    Also, wenn ich sage, ich glaube nicht an einen Gott, dann bin ich Shirk? Und wenn ich dann -später- sage, "ah ne, war ein Versehen. Klar glaub ich an den", dann bin ich genau so gut wie ein -sagen wir mal- Geistlicher?
    Wenn du dabei aufrichtig bist, ja ! Aber wenn du weißt, dass es Allah gibt, ihn aber leugnest, würde ich aufpassen, dass dein Herz nicht versiegelt wird. Mit dem Glauben spielt man nicht. Es gibt viele die sich gesagt haben, ich fange an zu beten wenn ich alt bin, aber entweder sie haben dieses Alter nie erreicht oder sie haben sich in ihrem Unglauben verirrt und sind als solche gestorben. Du wirst sterben so wie du gelebt hast, jemand der nie Allah kannte, der wird ihn auch nicht beim Sterben erkennen würden, außer Allah erlaubt es ihm.

  4. #24
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Shirk is das schlimmste was es gibt.
    Schlimmer finde ich es, wenn man unter Zeitdruck steht und keinen Parkplatz findet.




    Hippokrates

  5. #25
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    am schlimmsten ist wenn mann sich selber mit eigenen Händen ins Feuer schmeisst.....ohne zwang

  6. #26
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    am schlimmsten ist wenn mann sich selber mit eigenen Händen ins Feuer schmeisst.....ohne zwang
    Das würde schon aus anatomischen Gründen garnicht gehen, da unsere Hände angewachsen sind.

    Wer aber freiwillig ins Feuer springt (das würde gehen, da die Beine zum Sprung geeinget sind), leidet eher an einer Psychose.




    Hippokrates

  7. #27

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    doch doch das geht, du kannst das Feuer für dich bereit machen indem du deine Hände falsch benutzst, das hat er gemeint.
    wer immer absichtlich eine Lüge erdichtet, der bereite sich auf seinen Platz in der Hölle vor.

  8. #28
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    doch doch das geht,
    Nein, das geht nicht. Versuch du mal dich selber auf deine Hände zu tragen und dich irgendwo hinzuschmeissen. Wenn du das schaffst, gebe ich dir 1000 Euro. Wenn du es aber nicht schaffst, werde ich dir einen Tritt mit Anlauf in den Arsch geben. Der Deal ist durch und durch fair.

    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    du kannst das Feuer für dich bereit machen indem du deine Hände falsch benutzst, das hat er gemeint.
    Wenn ich meine Hände falsch benutze, dann kriege ich auch kein Feuer hin. Wenn ich Feuer mache, dann akkumuliere ich ein paar trockene Holzstücke in den Kamin und zünde sie mit einem Kaminanzünder an.

    Dein ungläubiger Freund hingegen, sagte: am schlimmsten ist wenn mann sich selber mit eigenen Händen ins Feuer schmeisst.

    Daran ist keine zweite Deutung zu erkennen, da es ganz klar formuliert ist. Er will - genauso wie du - etwas vollbringen, was anatomisch gesehen nicht durchführbar ist.

    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    wer immer absichtlich eine Lüge erdichtet, der bereite sich auf seinen Platz in der Hölle vor.
    Hat er wirklich absichtlich gelogen? Nee, glaub ich nicht. Ich glaube eher, dass er ungewollt einen dummen Satz geschrieben hat, weil er nicht vorher richtig drüber nachgedacht hat.





    Hippokrates

  9. #29

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    doch doch es geht z.B. besoffen Auto fahren

  10. #30
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    doch doch es geht z.B. besoffen Auto fahren
    Wenn du besoffen Auto fährst, werfen dich deine Hände weder nirgendwo rein, noch tragen sie dich irgendwo hin. Du kannst höchstens irgendwo gegen fahren.

    Überleg doch vorher, bevor du etwas schreibst.




    Hippokrates

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Egoismus ! Was ist schlimm daran ?
    Von Viva_La_Pita im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:09
  2. Wie schlimm
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 13:14
  3. Und wir sind schlimm^^
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:14