BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 154

Wie sieht Allah eigentlich aus?

Erstellt von Cahit Kaya, 20.02.2013, 20:21 Uhr · 153 Antworten · 6.846 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Augen und Ohren sind Hilfsmittel, um zu hören und zu sehen. Gott braucht keine Hilfsmittel, um zu hören und zu sehen.
    Ja ja....Gott kann und weiss alles.....und wenn es darum geht Millionen von Menschen elendig verrecken zu lassen dann ist es eben nur eine Prüfung. Dein auswendig gelernter Schrott wird langsam langweilig

  2. #132
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ja ja....Gott kann und weiss alles.....

    Doch, das vermute/glaube ich auch Cobra! Nur....



    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    und wenn es darum geht Millionen von Menschen elendig verrecken zu lassen dann ist es eben nur eine Prüfung. Dein auswendig gelernter Schrott wird langsam langweilig



    ....er mischt sich nicht ein! Freier Wille...ist keine Prüfung...für mich lässt er die Menschen walten wie sie lustig sind.

  3. #133
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Doch, das vermute/glaube ich auch Cobra! Nur....








    ....er mischt sich nicht ein! Freier Wille...ist keine Prüfung...für mich lässt er die Menschen walten wie sie lustig sind.
    Wo ist der Sinn dahinter? Wasser predigen aber Wein trinken?

    So viele Gebote, Verse und was weis ich was wie der Mensch sich zu verhalten hat aber selber nicht mal helfen wollen? Würdest du jemandem in Not nicht helfen wenn du es könntest?

  4. #134
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo ist der Sinn dahinter? Wasser predigen aber Wein trinken?

    So viele Gebote, Verse und was weis ich was wie der Mensch sich zu verhalten hat aber selber nicht mal helfen wollen? Würdest du jemandem in Not nicht helfen wenn du es könntest?


    Meines Glaubens nach, hat er uns diese nicht so gegeben oder besser wir haben es falsch interpretiert.

    Wie ich vorhin sagte, jeder Mensch und vielleicht hat er sich ja bei Einigen von denen sogar offenbart, benutzt diese Dinge nur zu seinem eigenen Vorteil. Oder seines eigenen Stammes.


    Klar würd ich helfen.

    Aber wie ich schon sagte: Freier Wille an ihn zu glauben. Kein Gott des Zornes oder der Rache.

    Man wie erklärt man so was?

    Hinterm Horizont nicht gesehn! ist sogar mit einem Bekannten Schauspieler, der bei Mrs. Doubtfire (Den Film fand ich scheisse) gespielt hat.


    Aber vielleicht so, Sagen wir mal du bist schwer reich und willst dir einen Freundeskreis aussuchen. Wie macht du das, um die Spreu vom Weizen zu trennen?

    Du könntest mit Geld eingreifen, dann hättest Du viele Freunde...nur ich schätze wenige wahre. Hast Du die Macht und gibst bei Not Keinem was und es suchen Menschen trotzdem Deine nähe wäre es was anderes.


    Ach, ich denk so wie so ich lass mich überraschen. Ich töte keinen, weil mir mein Vater das beigebracht hat und nicht weil es in den Geboten steht. Genau so mit dem Respekt gegenüber der Eltern (Was ich persönlich auf ältere leute generell ausweite) oder dem Klauen, Lügen.

    Ich war in meinem Leben so oft in der kirche, dass meine zwei hände zum zählen reichen. Hochzeitsfeier, Taufe, Beerdigung und einmal bin ich hin, als mein Vater seinen schweren Unfall hatte.

    Ich glaube an keinen Gott der Rache oder so was.

    In dem Film nahm sich die Frau vor Vverbitterheit das Leben, und IHRE Hölle war eben, dass sie einsam bleiben wollte und es auch war.

  5. #135
    D.Hans
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ja ja....Gott kann und weiss alles.....und wenn es darum geht Millionen von Menschen elendig verrecken zu lassen dann ist es eben nur eine Prüfung. Dein auswendig gelernter Schrott wird langsam langweilig
    Ich wusste es: ICH BIN GOTT!!!

  6. #136
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ich wusste es: ICH BIN GOTT!!!


    Es kann nur einen geben!!!

  7. #137
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Doch, das vermute/glaube ich auch Cobra! Nur....

    ....er mischt sich nicht ein! Freier Wille...ist keine Prüfung...für mich lässt er die Menschen walten wie sie lustig sind.
    Du meinst, wir sind sowas wie seine Playstation?

    Edit: ach so, nein, klar. Er greift ja nicht ein. Also keine Playstation. Dann eher sowas wie sein Reality-TV

  8. #138
    D.Hans
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Es kann nur einen geben!!!
    Eh.

  9. #139
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Du meinst, wir sind sowas wie seine Playstation?

    Edit: ach so, nein, klar. Er greift ja nicht ein. Also keine Playstation. Dann eher sowas wie sein Reality-TV

    Du alles ist möglich! Wir sollten aufpassen, wenn wir raus gehen, dass uns kein Zirkusscheinwerfer auf den kopf fällt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Eh.

    Ja, aber dann wären wir schon zwei!

  10. #140
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du alles ist möglich! Wir sollten aufpassen, wenn wir raus gehen, dass uns kein Zirkusscheinwerfer auf den kopf fällt!
    Meine Frage war natürlich ein bisschen ironisch, aber eigentilch auch durchaus ernst gemeint. Wie Cobra frage ich mich, was das Ganze soll, bzw. eben deshalb, weil ich das nicht schnalle, kann ich mit Glauben im Sinne der Religionen nichts anfangen und bin eher im Bereich Agnostiker/Pantheist/Panentheist anzusiedeln.

Ähnliche Themen

  1. Alevitentum - Wieso sagen Aleviten "Allah Allah" anstatt Amin
    Von Kizil-Türk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:05
  2. wie sieht...
    Von DS_1989 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:01
  3. Allah
    Von Krešimir im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:42
  4. Wie sieht euer.....
    Von GjergjKastrioti im Forum Frauenpower
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:48
  5. sieht das SCHEISSE aus
    Von Secondos im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:58