BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Wie sieht Allah eigentlich aus?

Erstellt von Cahit Kaya, 20.02.2013, 20:21 Uhr · 153 Antworten · 6.843 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Cahit, oh du mutiger, oh du Kämpfer, der glaubt die Wahrheit zu sagen. Oh du Kopie Abu Lahabs. Oh Freund und Diener des Satans, verschwinde von hier.

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Stop! User Arafat meinte aber es passt Gott nicht wenn ihn beleidigt, das mag er nicht, denn er will respektiert werden! Wie geht das, dass er nicht aus Materie besteht, dafür aber menschliche Gefühle hat?
    Stimmt nicht. Die islamische Lehre - um genauer zu sein; die Lehre der Ahl-us Sunnah besagt, dass Allāh (subhana wa ta'ala) nicht vergleichbar ist. Gott liebt, aber Seine Liebe ist nicht, wie die unsere.

  3. #13
    Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Die islamische Lehre - um genauer zu sein; die Lehre der Ahl-us Sunnah besagt, dass Allāh (subhana wa ta'ala) nicht vergleichbar ist. Gott liebt, aber Seine Liebe ist nicht, wie die unsere.
    Das heißt, wenn ich ihn beleidige passiert mir praktisch nichts, denn beleidigt wäre er ja nicht. Er hat ja keine menschlichen Gefühle.

  4. #14

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Aber ich respektiere deinen Mut - wobei, nein, das tue ich nicht. Es gibt so viele Geisteskranke, die sich Autoren nennen und oberflächlich aus dem Qur'ān zitieren. Das kommt davon, wenn der Shaytan buchstäblich Besitz ergriffen hat.
    Warums prichst du so über Mohammed? Der Autor des schlechtesten Buchs der Welt (gleichauf mit Bibel und Mein Kampf).

  5. #15

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Mos i shkruni kti shejtani. Me kton nuk diskutohet.

  6. #16
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Warum ist Allah , er der nicht aus Materie besteht
    und nicht es das nicht aus Materie besteht ??
    Wieso wird er personifiziert oder versteh ich was falsch ?

  7. #17

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn ich ihn beleidige passiert mir praktisch nichts, denn beleidigt wäre er ja nicht. Er hat ja keine menschlichen Gefühle.
    Was die Frage aufwirft:
    was ist mit den Gläubigen, die sich beleidigt fühlen?

    Einem übernatürlichen, almöchtigen Wesen zu unterstellen gekränkt zu sein ist wohl die übelste Form der Blasphemie.
    Als ob sie ihrem geliebten Gott die Eigenschaften eines verwöhnten Kleinkindes andichten und diesen Gott dementsprechend "behüten". Auch hier ist der Konflikt, dass ein allmächtiges Wesen wohl kaum von seiner Schöpfung beschützt und behütet werden kann. Wer das glaubt, der ist längst vom Glauben abgefallen und stellt sich auf die Stufe seines Gottes. Und auch hier ist es wieder Blasphemie, wenn man so tun will, als gäbe es diese Götter der selbsternannten Boten dieses Gottes.

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cahit Kaya Beitrag anzeigen
    Warums prichst du so über Mohammed? Der Autor des schlechtesten Buchs der Welt (gleichauf mit Bibel und Mein Kampf).
    Gehen dir deine süssen Argumente aus, Kaya? Was ist los? Ich habe doch erst angefangen. Wollen wir eine öffentliche Debatte austragen und diese auf YouTube hochladen?

  9. #19

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    jel se neko tako zove mozel bit hasul

  10. #20
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn ich ihn beleidige passiert mir praktisch nichts, denn beleidigt wäre er ja nicht. Er hat ja keine menschlichen Gefühle.
    Du kannst sagen tun und machen was du willst, ob was passiert und wann etwas passiert wenn, wirst du schon früh genug merken.
    Nach dem Tod werden wir alle ein bisschen schlauer sein, oder sogar noch in diesem Leben insALLAH.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alevitentum - Wieso sagen Aleviten "Allah Allah" anstatt Amin
    Von Kizil-Türk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:05
  2. wie sieht...
    Von DS_1989 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:01
  3. Allah
    Von Krešimir im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:42
  4. Wie sieht euer.....
    Von GjergjKastrioti im Forum Frauenpower
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:48
  5. sieht das SCHEISSE aus
    Von Secondos im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:58