BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Wie sieht Allah eigentlich aus?

Erstellt von Cahit Kaya, 20.02.2013, 20:21 Uhr · 153 Antworten · 6.843 Aufrufe

Cahit, oh du mutiger, oh du Kämpfer, der glaubt die Wahrheit zu sagen. Oh du Kopie Abu Lahabs. Oh Freund und Diener des Satans, verschwinde von hier.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Stop! User Arafat meinte aber es passt Gott nicht wenn ihn beleidigt, das mag er nicht, denn er will respektiert werden! Wie geht das, dass er nicht aus Materie besteht, dafür aber menschliche Gefühle hat?
    Stimmt nicht. Die islamische Lehre - um genauer zu sein; die Lehre der Ahl-us Sunnah besagt, dass Allāh (subhana wa ta'ala) nicht vergleichbar ist. Gott liebt, aber Seine Liebe ist nicht, wie die unsere.

Esseker
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Die islamische Lehre - um genauer zu sein; die Lehre der Ahl-us Sunnah besagt, dass Allāh (subhana wa ta'ala) nicht vergleichbar ist. Gott liebt, aber Seine Liebe ist nicht, wie die unsere.
    Das heißt, wenn ich ihn beleidige passiert mir praktisch nichts, denn beleidigt wäre er ja nicht. Er hat ja keine menschlichen Gefühle.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Aber ich respektiere deinen Mut - wobei, nein, das tue ich nicht. Es gibt so viele Geisteskranke, die sich Autoren nennen und oberflächlich aus dem Qur'ān zitieren. Das kommt davon, wenn der Shaytan buchstäblich Besitz ergriffen hat.
    Warums prichst du so über Mohammed? Der Autor des schlechtesten Buchs der Welt (gleichauf mit Bibel und Mein Kampf).

Mos i shkruni kti shejtani. Me kton nuk diskutohet.

Warum ist Allah , er der nicht aus Materie besteht
    und nicht es das nicht aus Materie besteht ??
    Wieso wird er personifiziert oder versteh ich was falsch ?

Das heißt, wenn ich ihn beleidige passiert mir praktisch nichts, denn beleidigt wäre er ja nicht. Er hat ja keine menschlichen Gefühle.
    Was die Frage aufwirft:
    was ist mit den Gläubigen, die sich beleidigt fühlen?

Einem übernatürlichen, almöchtigen Wesen zu unterstellen gekränkt zu sein ist wohl die übelste Form der Blasphemie.
    Als ob sie ihrem geliebten Gott die Eigenschaften eines verwöhnten Kleinkindes andichten und diesen Gott dementsprechend "behüten". Auch hier ist der Konflikt, dass ein allmächtiges Wesen wohl kaum von seiner Schöpfung beschützt und behütet werden kann. Wer das glaubt, der ist längst vom Glauben abgefallen und stellt sich auf die Stufe seines Gottes. Und auch hier ist es wieder Blasphemie, wenn man so tun will, als gäbe es diese Götter der selbsternannten Boten dieses Gottes.

Zitat Zitat von Cahit Kaya Beitrag anzeigen
    Warums prichst du so über Mohammed? Der Autor des schlechtesten Buchs der Welt (gleichauf mit Bibel und Mein Kampf).
    Gehen dir deine süssen Argumente aus, Kaya? Was ist los? Ich habe doch erst angefangen. Wollen wir eine öffentliche Debatte austragen und diese auf YouTube hochladen?

jel se neko tako zove mozel bit hasul

Du kannst sagen tun und machen was du willst, ob was passiert und wann etwas passiert wenn, wirst du schon früh genug merken.
    Nach dem Tod werden wir alle ein bisschen schlauer sein, oder sogar noch in diesem Leben insALLAH.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte