BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

"Vom Sinn der Beichte"

Erstellt von absolut-relativ, 19.02.2011, 11:11 Uhr · 46 Antworten · 2.030 Aufrufe

Gott
    Nein jeder Katholik sündigt absichtlich, damit du im BF einen Thread darüber aufmachen kannst.

Vollpfosten

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das einzige, was im Christentum niemals vergeben werden kann, ist Selbstmord.

So gesehen, hat ein Pädophiler und Massenmörder rein theoretisch grössere Chancen in den Himmel zu kommen, als der netteste Mensch der Welt, der sich das Leben nahm.
    gibts dazu einen Link/Nachweis?

Naja, is nicht mein Thema aber nur soviel zur Theorie und dem Sinn von Beichte.
    Angenommen es gibt den gott der Christilichen Vorstellungswelt dann weiss der ja
    sowieso schon alles also warum dann stundenlang beichten denn man erzaehlt Gott ja sowieso nix neues
    Ein einfaches Sorry vor dem Himmelstuer sollte eigentlich ausreichen

das Peinlichste was ich so mit 14 dazu erlebt habe war als der mich fragte, ob ich an mir rumspiele. Ich sagte "nein" und hatte kein schlechtes Gewissen dabei, er bekräftigte das und nuschelte dass es nicht gut und nicht im Sinne Gottes wäre

Ich denke, Beichte wurde nur ausgedacht um "Material" gegen Menschen zu sammeln um es ggf. bei Gelegenheit als Druckmittel gegen sie zu verwenden. So viel ich weiß gab es unter bestimmten Bedingungen sogar öffentliche Beichten.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das Peinlichste was ich so mit 14 dazu erlebt habe war als der mich fragte, ob ich an mir rumspiele. Ich sagte "nein" und hatte kein schlechtes Gewissen dabei, er bekräftigte das und nuschelte dass es nicht gut und nicht im Sinne Gottes wäre

Ich denke, Beichte wurde nur ausgedacht um "Material" gegen Menschen zu sammeln um es ggf. bei Gelegenheit als Druckmittel gegen sie zu verwenden. So viel ich weiß gab es unter bestimmten Bedingungen sogar öffentliche Beichten.

Der Typ war ganz sicher nicht 100% sauber und ein Fritzl der dich das gefragt hat. ^^

Ein Priester unterliegt der Schweigepflicht. Wenn was rauskommt, kann er verklagt werden.

So gesehen, hat ein Pädophiler und Massenmörder rein theoretisch grössere Chancen in den Himmel zu kommen, als der netteste Mensch der Welt, der sich das Leben nahm.
    was alles so Verbreitet wird... damit sind die Pädophile Priester von sünden befreit und dank dein Text werden solche bestimmt klüger...(hauptsache die begehen kein Selbstmord.... ah, wenn Frieden so einen Täter bei der Tat erwischen würde....! da würde der Pädophile sich eher Selbstmord wünschen, rein theoretisch! )

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Da musst du Gott fragen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    gibts dazu einen Link/Nachweis?
    Wie meinst du Nachweis???
    Das ist so im Christentum. Selbstmord ist die einzig unvergebbare Sünde. Jeder Christ kennt das.

muss bald wieder beichten gehn geh 3 mal im jahr

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Der Typ war ganz sicher nicht 100% sauber und ein Fritzl der dich das gefragt hat. ^^

Ein Priester unterliegt der Schweigepflicht. Wenn was rauskommt, kann er verklagt werden.
    und wer ist der richter , der papas oder wer ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte