BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 302

Sinn des Lebens

Erstellt von Djuvejbir, 07.08.2011, 17:08 Uhr · 301 Antworten · 10.359 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von SoundOfBulgaria

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Kein bock mehr intoleranz zu tolerieren...irgendwann muss schluss sein.
    Hab keinen bock mehr auf deren Heuchelei, staendige Luegen und daemliche Maerchengeschichten
    Du brauchst gar nicht aggressiv zu werden. Es mag so sein, aber Recht hast du damit trotzdem nicht.

  2. #162
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von SoundOfBulgaria Beitrag anzeigen
    Es mag so sein, aber Recht hast du damit trotzdem nicht.
    Entweder es ist so, dann hab ich recht oder es ist nicht so, dann hab ich unrecht.

    Es ist so und ich hab recht!

  3. #163
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    [QUOTE=Ares;2775987]muslime dürfen den koran nicht hinterfragen , nicht kritisieren und nicht analysieren .

    das ist nunmal so .[/QUOTE

    das ist Forum mit Haufen ISLAM EXPERTEN...jeder kennt sich aus

    wenn mann keine Ahnung hat über Islam hat da sollte mann obere Satz nicht als Feststellung - sondern als frage formulieren....beispiel:

    ist es so das....und dann dein Satz

    dann bekommst du Antwort - nein, es ist nicht so.... Muslime sind VERPFLICHTET sich mit Koran zu beschäftigen, fragen zu stellen, analysieren, lernen, weiter geben....das ist einzige buch mit Wörter die nicht von diese Welt sind...

  4. #164

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Muslime sind VERPFLICHTET sich mit Koran zu beschäftigen, fragen zu stellen, analysieren, lernen
    ah, siehe der kleine Bruder tut so als hätte er Ahnung, und dann das hier:

    ....das ist einzige buch mit Wörter die nicht von diese Welt sind...
    das beweist, das Du selber Inhalt des Koran nicht studierst...! und redest hier als wärst Du ein Wahrhaftiger Muslim der Koran seit wann liest?

    Thora: ist Gottes Wort da nicht zu finden?
    Evangelium: ist Gottes Wort da nicht zu finden?

    Sure 3:3 Er hat dir das Buch, den Koran, mit der Wahrheit herabgesandt, das die früheren Offenbarungen bestätigt. Die Thora und das Evangelium

    wasalam

  5. #165

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Evangelium: ist Gottes Wort da nicht zu finden?

    Sure 3:3 Er hat dir das Buch, den Koran, mit der Wahrheit herabgesandt, das die früheren Offenbarungen bestätigt. Die Thora und das Evangelium

    wasalam
    Mach nicht einen auf Experten, du weißt selber wie das von ihm gemeint war. Thora und Ingeel wurden beide laut islamischer Lehre vom Menschen abgeändert.

  6. #166

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Mach nicht einen auf Experten, du weißt selber wie das von ihm gemeint war. Thora und Ingeel wurden beide laut islamischer Lehre vom Menschen abgeändert.
    daher:
    Thora: ist Gottes Wort da nicht zu finden?
    Evangelium: ist Gottes Wort da nicht zu finden?

    von Veränderungen war also nicht die rede..

    danke bin kein Experte, bin einfacher Dankbare Leser und daran gewöhnt das ich einen Autor des Buches ernst nehme wenn ich sein Buch lese...

    wasalam

  7. #167

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...bin daran gewöhnt das ich einen Autor des Buches ernst nehme wenn ich sein Buch lese...
    Ich wünschte du würdest bei dieser Aussage nicht lügen.

  8. #168

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich wünschte du würdest bei dieser Aussage nicht lügen.
    Danke für deine friedliche wünsche.... die habe ich bereits vor ca. 19 Jahre (freiwillig) angenommen.
    Behalte daher deine wünsche (tief im Herzen) für dich, nicht das Du zufällig einen wie diesen hier Grundlage des Islam triffst und schon wieder andere Quellen/Aussagen dem Autor des Buches(Koran) zuschreibst (wie zb. Grundlage des Islam = "Der beste..."-Aussage usw. von Sunnit Experten!)

    und warum sollte ich lügen?

    wasalam

  9. #169
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich kritisiere nicht nur den islam. oder halte sie fuer extrem. sondern ich kritisiere allgemein ALLE religionen, das habe ich auch hinzugefuegt.

    dann wirst du mir bestimmt auch erklaeren wie solche spinner, extremisten..(nenn sie wie du willst) sich in der luft sprengen oder andere menschen schaden zufuegen..im namen gottes.

    ich glaube nicht das er eines tages einfach so gedacht hat, ja heute knalle ich mal paar moslems ab oder ich jage mich in der luft. ist doch laecherlich shan.

    was glaubst du wie die kleinen jungs zu nazis erzogen wurden? zur hitlers zeit?


    das kommt natuerlich, von sowas was die von klein auf lernen, wenn der lehrer den kindern das alles falsch vermittelt. und anstatt liebe und freude beizubringen ...sondern ihn hass uebermittel wie schlimm der eine und andere ist, was beschaeftig sich die religion mit nicht glaeubigen und andere religionen?

    du bist ein religioeser mensch shan, willst du wirklich das eines deiner kinder da drine sitzt und sowas zu hoeren bekommt?

    anstatt was vernuenftiges zu lernen uber der religion?
    ich meine das einzige was ich da zu hoeren bekam war, nur kritik an andere die nicht glaeubig sind. warum wird nicht ueber der religion berichtet?
    Hier gehts nicht um radikale, wie gesagt wird dir jeder priester, rabbi oder imam egal wie gemäßigt und tolerant er ist dir das sagen was ich es dir sage. Denkst du ein Priester wird sagen ja ne is ok werde ruhig hindu, gott und jesus haben nichts dagegen

    Man übermittelt doch keinen hass, man bringt seinen kindern nur bei dass man in die hölle kommt wenn man nicht an jesus, mohammed oder vishnu glaubt ist doch nicht schwer zu verstehen :
    Ob man im endeffekt dran glaubt bleibt jedem selber überlassen, nur weil ein kind beigebracht kriegt dass es in die hölle kommt wenn es nicht an das und das glaubt wirds noch lange nicht radikal ihr übertreibt da maßlos.

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Weil die Weltanschauung von Salafisten nun mal nicht die des Islams wiederspiegelt, sondern viel mehr eine radikale Form des Islams ist.

    Und wie schon erwähnt, extreme Ausrichtungen, egal welcher Form, brauchen wir nicht in Europa.

    Wenn du sowas i.O. findest, dass kleinen Kindern beigebracht wird, dass Juden und Christen in die Hölle kommen, weil sie den Koran verleugnen, OBWOHL der Islam sowas nicht toleriert, dann solltest du dich mal therapieren lassen.

    Ich hab mit "rassistisch" das falsche Wort gewählt, da hast du Recht; ändert aber trotzdem nichts daran, dass Salafismus scheisse ist.
    was redest du für einen mist mädchen, hast du diese bücher überhaupt gelesen dann lies mal bisschen in der bibel, koran oder thora rum und guck nach was da so steht wer in den himmel kommt und wer nicht und geh mir nicht auf die nerven mit deiner unwissenheit

  10. #170
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Hier gehts nicht um radikale, wie gesagt wird dir jeder priester, rabbi oder imam egal wie gemäßigt und tolerant er ist dir das sagen was ich es dir sage. Denkst du ein Priester wird sagen ja ne is ok werde ruhig hindu, gott und jesus haben nichts dagegen

    Man übermittelt doch keinen hass, man bringt seinen kindern nur bei dass man in die hölle kommt wenn man nicht an jesus, mohammed oder vishnu glaubt ist doch nicht schwer zu verstehen :
    Ob man im endeffekt dran glaubt bleibt jedem selber überlassen, nur weil ein kind beigebracht kriegt dass es in die hölle kommt wenn es nicht an das und das glaubt wirds noch lange nicht radikal ihr übertreibt da maßlos.

    ich rede jetzt speziel ueber diese radikalisierung...
    das man andere religionen schlecht machen will, wenn man seine religion richtig vermittelt.. muss man doch nicht ueber andere religionen reden und menschen die nicht dazu angehoeren. sie schlecht machen.

    darum geht es mir shan.

    so etwas kann zur abgrenzung der gesselschaft fuehren.
    und diese abgrenzung gibt es nunmal, das siehst du doch selbst.

    der andere uteilt ueber den anderen..weil er was schlechtes von jemanden anderen gehoert hat.

    und kinder lernen sehr schnell und solche infos speichern sie sehr gut, wenn es ein priester oder rabbi ihnen das beibringt.

    ich bin selbst zwar getauft, aber bin nicht mehr religioes.
    da es mich nicht repraesentiert als menschen..

    wenn ich kinder haben werde, kann ich ihnen nicht das eintrichtern was ich denke! sie muessen selbst entscheiden koennen..wie sie ueber die andere religionen oder menschen urteilen, es selbst kennenlernen.
    wenn sie moslem werden wollen sollen sie werden. das macht sie doch zu keinen anderen menschen.


    das sie die grundlagen der religion erlernen ist nichts schlimmes, aber nichts erzwingen! sonst bin ich eine meinung mit dir.

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens: Die islamische Sichtweise
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:47
  2. nachtstudio: Ich und die Welt - Was ist der Sinn des Lebens?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:50
  3. SINN DES LEBENS!
    Von Prizren im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:31
  4. Der Zug des Lebens
    Von Šaban im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:48
  5. Was ist der Sinn des Lebens?
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:18