BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

SINN DES LEBENS!

Erstellt von Prizren, 27.05.2009, 17:48 Uhr · 81 Antworten · 4.418 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    leben is grausam un hat kein sinn

  2. #72

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Papê larpapp

  3. #73
    Fan Noli
    Wenn man sich glücklich fühlt und das Leben Spaß macht, so empfindet man das Leben als sinnvoll. Geht es jedoch einen schlecht und man ist deprimiert, so liegt die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht weit. Es ist schon interessant wie man es je nach Gefühlszustand unterschiedlich beurteilt.

  4. #74

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    ich kenn den sinn des lebens....

  5. #75

    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    207
    Auch wenn die Welt keinem göttlichen Endzweck zustrebt, so findet der Übermensch in seinem schöpferischen Akt der Selbstvervollkommnung seine Selbstbestätigung, die ihm die "ewige Wiederkunft des Gleichen“ bejahen lässt, dass sein Leben so ist, wie es ist, selbst wenn es sich auf ewig wiederholen würde.

    Sein ursprünglicher Antrieb in der Umwertung aller Werte nach Höherem zu streben und Schöpfer zu sein, ist sein Wille zur Macht. Aufgrund dieses Schöpfungsprinzips entgeht die Welt auch ohne Gott ihrer Gleichgültigkeit und findet zur Bedeutung.

  6. #76
    Posavac
    Möglichst mit einem leeren Darm sterben

  7. #77
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    fail
    warum fail? das komunisten nicht an GOTT glauben ist mir schon klar, aber dennoch ist das meiner meinung nach der sinn des lebens.

  8. #78
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Manchmal muss ich zugeben, dass ich das Leben selbst für die größte Lüge aller Zeiten halte. Es erscheint mir häufig so; wie ich doch öfter meine: aus gesunder Vernunft; dass nichts in der Welt wahr ist.

    So spreche ich oft als Agnostiker - ja, als Zweifler.

  9. #79
    All Eyez on Me
    Es gibt keinen wirklichen Sinn des Lebens, jeder Mensch sollte versuchen ein glückliches Leben zu leben, viele Freude zu haben, jeden Tag genießen, denn man weiß wann man den Löffel abgeben muss. ^^

  10. #80
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen wirklichen Sinn des Lebens, jeder Mensch sollte versuchen ein glückliches Leben zu leben, viele Freude zu haben, jeden Tag genießen, denn man weiß wann man den Löffel abgeben muss. ^^
    Eben ja .. das Leben ist zum leben da. Es ist einfach so - das ist eben Fakt - das ist einfach der Sinn, obgleich dieser so minimal erscheint. Daher sind wir eben; obgleich ich überzeugter Henotheist und an ein nächstes Leben nach dem Todeszustand glaube bzw. vertraue, die Minimalisten. ^^

    Ich mein, man gibt dem Leben bereits Sinn wenn man sich vornimmt einen Beruf auszuüben - oder? Irgendwo doch. So auch mit anderen Zielen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens: Die islamische Sichtweise
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:47
  2. nachtstudio: Ich und die Welt - Was ist der Sinn des Lebens?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:50
  3. Sinn des Lebens
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 05:59
  4. Der Zug des Lebens
    Von Šaban im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:48
  5. Was ist der Sinn des Lebens?
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:18