BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

SKANDAAAAAAAAAAAL !!!!!!

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.03.2009, 15:19 Uhr · 160 Antworten · 7.938 Aufrufe

kaurin
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Katholische Version? hehe...

Ich bitte dich.
    Laut der Bibel soll der Mensch an Jesus Christus als Sohn Gottes glauben und somit an die Dreifalitgkeit um das Paradies zu erlangen, was ein Moslem als Vielgötterei bezeichnet und der Glaube an mehrere Götter ist die schlimmste Sünde, die ein Moslem begehen kann.

Klar, steht in den heiligen Büchern der Religionen, dass sie sich an bestimmte Regeln und Gesetze halten sollen um dann die Belohnung zu erhalten.

Dennoch ist GOTT / ALLAH der einzige Richter und das steht auch so im Koran.

Dass das Judentum, das Christentum und der Islam Gemeinsamkeiten haben ist wohl mehr als bekannt!
    Hmm.... na ja ich wollte dich ja nicht angreifen.... also ruhig bleiben.

Aber im Kuran steht ja das jeder Muslim Allahs wille folgen muss.
    Und da gibts es ja paar Suren... die nun ja... beschreiben was man mit Christen tun soll.

Während man nach den neuen Testament, mssionieren soll aber nicht zwangsbekehren.

Auch wieder so ein Ding wo man sich im Mittel Alter lieber am AT richtete.

Das die drei Religionen Gemeinsamkeiten haben ist mir klar sie sind jedoch nicht gleich.

benutzer1
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen

Und da gibts es ja paar Suren... die nun ja... beschreiben was man mit Christen tun soll.

Während man nach den neuen Testament, mssionieren soll aber nicht zwangsbekehren.

Das die drei Religionen Gemeinsamkeiten haben ist mir klar sie sind jedoch nicht gleich.
    Nö, laut dem Islam kannst und sollst du niemanden zwangsbekehren. Denn nur die Absicht im Herzen zählt und im Glaube ist kein Zwang. Deine Gedanken sind frei. Also kannst du zwar von irgendeinem Idioten gezwungen werden eine Religion zu praktizieren, aber der Glaube daran ist allein DIR überlassen.

Also würde das gar keinen Sinn ergeben, was du sagst.

Dennoch darf kein Mensch ein Urteil über einen anderen Menschen bilden, denn der alleiniger Richter ist Gott und er bestimmt über das Leben nach dem Tod!!! Von dem abgesehen kann das Urteil kein Mensch fällen, weil er nicht allwissend ist und die Absicht des Herzens eines anderen Menschen weiß oder jegliche Umstände seines Lebes sowie auch seine Emotionen...

Der Mensch ist nicht in der Lage so etwas zu begreifen.
    steht etwa im qur-an nicht ,dass ein ungäubiger in der hölle landen wird ???

ein mensch ist in der tat nicht allwissend , jedoch möchte ich dir eines dazu schreiben ... mit dem siegel des qur-ans ist die unwissenheit ausgerottet worden , sprich : ein jeder kann sich nicht davor schützen unkenntnis über den islam zu besitzen !!!

verstehst du das ?

Nö, laut dem Islam kannst und sollst du niemanden zwangsbekehren. Denn nur die Absicht im Herzen zählt und im Glaube ist kein Zwang. Deine Gedanken sind frei. Also kannst du zwar von irgendeinem Idioten gezwungen werden eine Religion zu praktizieren, aber der Glaube daran ist allein DIR überlassen.

ja das stimmt , es gibt kein zwang , aber ein jeder der nicht an den islam glaubt ,landet in der hölle ...fakt !!!

biba

kaurin

Na ja, ich sag ja es ist halt im Koran nicht so deutlich.

Hier mal was aus der 9. Sure/ Sure 9

3. Und eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der Großen Pilgerfahrt, daß Allah los und ledig ist der Götzendiener, und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße schmerzliche Strafe denen, die ungläubig sind.

5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

13. Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14. Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;

20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben.

26. Dann senkte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht sahet, und strafte jene, die ungläubig waren. Das ist der Lohn der Ungläubigen.

29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

30. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

41. Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!

Die ganze Sure finde ich beängstigend.

GjergjKastrioti

wie kannst du jemanden zwingen an etwas zu glauben was er nicht glauben will, ist doch unlogisch. Klar würde das gehen dass einer sagt er ist Moslem wenn du ihn mit dem Tod drohst, aber wie es dann mit dem Glauben in seinem herzen aussieht ist dann eine andere Geschichte. Also ergibt das doch keinen Sinn...man kann niemanden zwingen, höchtens kann man jemanden zwingen nur so zu tun als ob.

boah den würd ich so gern in seine bin laden fresse tretten und auspeitschen

den typen sollte man lünchen

Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    davon weiß ich allerdings nichts. habe einige freunde und verwandte aus al. und joah habe noch nie gehört das die sonderlich gelobt worden ist, wann war die denn jemals wieder in albanien? hmm?

ps: bist ja schon lange hier angemeldet, seh dich zum ersten mal hier.^^

na und auch wenn sie noch nie in ks oder alb gewesen wäre darf dieser zurückgeblieben scheiß hurensohn von taliban nichts gegen sie sagen boah ich will den sogern schlagen diesen islamisten ich weiß garnicht wieso wir die überhaupt in unserem land lassen ich würd die alle fertig machen

Na ja, ich sag ja es ist halt im Koran nicht so deutlich.

Hier mal was aus der 9. Sure/ Sure 9

3. Und eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der Großen Pilgerfahrt, daß Allah los und ledig ist der Götzendiener, und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße schmerzliche Strafe denen, die ungläubig sind.

5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

13. Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14. Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;

20. Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben.

26. Dann senkte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht sahet, und strafte jene, die ungläubig waren. Das ist der Lohn der Ungläubigen.

29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

30. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

41. Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!

Die ganze Sure finde ich beängstigend.

oh mein gott die leute die das lesen tuen mir richtig leid was ist denn das fürn buch man wieso schreiben die nicht gleich Alle die nicht moslems sind musst du töten quälen und unterdrücken denn sie sind ja keine moslems hey ich weiß echt nicht wieso das ne religion ist ist ja schlimmer als ne sekte

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte