BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Skopje: Wunder in der Kirche Hl. Dimitrija?

Erstellt von Zoran, 08.04.2012, 19:22 Uhr · 142 Antworten · 9.224 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und von wem soll das anerkannt werden?

    Wie gesagt ich hatte gesagt, dass ich glaube das es daran liegt.
    Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia.
    "Die mazedonische Orthodoxie beruft sich auf die mittelalterliche Tradition des Erzbistums von Ohrid, das im 18. Jahrhundert untergegangen ist. Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt."

  2. #12
    Yunan
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Genau wie Ilir es sagt.

    Da diese Kirche aus rein politischen Gruenden ins Leben gerufen wurde und nicht den Zweck hat, die Heilige Schrift unverfaelscht wiederzugeben, ganz gleich ob sie es tun oder nicht, gibt es keine Kirche und die Gebaeude brauchen auch nicht als Kirchen zu respektiert werden.

  3. #13
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Genau wie Ilir es sagt.

    Da diese Kirche aus rein politischen Gruenden ins Leben gerufen wurde und nicht den Zweck hat, die Heilige Schrift unverfaelscht wiederzugeben, ganz gleich ob sie es tun oder nicht, gibt es keine Kirche und die Gebaeude brauchen auch nicht als Kirchen zu respektiert werden.
    Da das Patriarchats von Konstantinopel vom türkischen Staat noch nicht anerkannt wurde, gibt es keine Kirche und die Gebaeude brauchen auch nicht als Kirchen respektiert zu werden.

    So besser?! Nein?!

    Dein Hass auf alles, was im Entferntesten mit Mazedonien zu tun hat, nimmt schon rassistische Züge an.

  4. #14

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Das sollte den Vardaren als Zeichen dienen. Legt euren Atheismus ab und geht endlich zu Gott.

  5. #15
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Habe gerade eben die Abendnachrichten gesehen, eine der Schlagzeilen war "Wunder in der Kirche Hl. Dimitrija-Ikonen verändern ihr Aussehen". Das ist die Kirche vor der Brücke zur alten "Charshija".

    Laut dem Pope haben sich über Nacht die Ikonen "selbst bereinigt". Ist auch auf dem Bild und in dem Clip zu sehen, die goldene Farbe auf den Malereien strahlt.

    Was mich dabei fasziniert, zuerst - ich bin in dieser Kirche getauft
    Desweiteren war ich vor kurzem dort und es war wirklich so (wie in fast jeder alten ort. Kirche) das die Ikonen/Wandmalereien aufgrund der Kerzen über die Jahrhunderte einen "dunkleren" Belag bekommen.

    Laut den Medien gab es so einen Vorfall schon mal in einer russischen Kirche, hab kurz gegogelt aber nichts gefunden.




    Mit Clip Чудо во црквата Свети Димитрија, фреските го променија својот лик | Sitel

    Nochmal ein Link auch mit Clip http://www.kanal5.com.mk/default.asp...&eventId=89744
    Zoranovic

    kann man irgendwie ZDF bei Euch da empfangen???

  6. #16
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    zoranovic

    kann man irgendwie zdf bei euch da empfangen???
    zoranovic ????

  7. #17
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Er spricht gerade mit gott....via youtube


  8. #18
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Das sollte den Vardaren als Zeichen dienen. Legt euren Atheismus ab und geht endlich zu Gott.
    Hier gehts um eine Kirche und nicht um Atheismus oder Vardaren,wie es schon Harput sagte euer Hass auf alles was mit MK zu tun hat ist offensichtlich,ziemlich untypisch für so grosse gläubige

  9. #19
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Hier gehts um eine Kirche und nicht um Atheismus oder Vardaren,wie es schon Harput sagte euer Hass auf alles was mit MK zu tun hat ist offensichtlich,ziemlich untypisch für so grosse gläubige

    Kann man denn nun ZDF in Fyromia empfangen oder nicht!!!


    Wer weiß das denn nun??

  10. #20

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Hier gehts um eine Kirche und nicht um Atheismus oder Vardaren,wie es schon Harput sagte euer Hass auf alles was mit MK zu tun hat ist offensichtlich,ziemlich untypisch für so grosse gläubige
    Bist im falschen Thread? Hier geht es um das Wunder in der Kirche, und dazu habe ich geschrieben.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skopje`s Wunder
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:14
  2. Das Hadith über die Fliege (Wunder über Wunder!)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:13
  3. "Jug Grizelj" za Dimitrija Boarova
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:30
  4. IZGOREO KROV CRKVE SV. DIMITRIJA U KONjEVRATIMA (1864. G.)
    Von Princip_Grahovo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:13