BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 238

Slawische Mythologie

Erstellt von kajgana, 16.08.2009, 12:47 Uhr · 237 Antworten · 32.039 Aufrufe

  1. #111
    benutzer1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    EURE Wahrheit kotzt mich an,
    die halbe Menschheit wurde wegen EURER Wahrheiten ausgerottet,
    die andere Hälfte lebt geduckt.

    Was willst du hier noch für einen Müll verbreiten?
    Du bist nicht im Stande sachlich zu sein. =)
    Und nun, hör auf auf mein Geschriebenes einzugehen.


    Trilistik, sorry, wenn ich dazu beigetragen habe, dass dein Thread zugemüllt wird.

  2. #112

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Du bist nicht im Stande sachlich zu sein. =)
    Und nun, hör auf auf mein Geschriebenes einzugehen.
    Trilistik, sorry, wenn ich dazu beigetragen habe, dass dein Thread zugemüllt wird.
    schreibe hier nicht, du bist dir nicht über die Inhalte im klaren.

    Du hast doch mit den einfachsten Dingen des Lebens Probleme, du verwechselst die Sprache täglich, wie vorhin mit "Lernaufwand".
    Du schreibst ohne zu wissen, was du schreibst, und deine Inhalte beobachte ich seit langer Zeit

    Und dein Islam ist das Gegenteil von dem hier, hier duckt sich kein Mensch, hier werden die Frauen nicht getrennt.
    Das soll doch reichen, damit du mit dem Denken beginnst.

  3. #113

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Aha, aber es existiert doch in der monotheistischen Religion niemand der Gottes gleich ist oder ihm ein Konkurrent sein könnte.



    Wenn wir das diskutieren wollen sollten alle um den Ursprung des Alten Testaments wissen.
    Das Alte Testament besteht aus ein paar Geschichten die uns allen mehr oder weniger bekannt sind.


    Die Genesis:

    Ist das sumerische Schöpfungsepos, welches auf 7 Tafeln überliefert wurde und von der Geburt von den Göttern und der Erschaffung der Menschen berichtet.
    1. Buch Mose ? Wikipedia

    Die Sintflut:

    Erinnert sehr stark an das Gilgameshepos.
    Gilgamesh zu 2/3 Gott erfährt von den Plänen der Götter die Menschen auszulöschen. Der Gott Enki befiehlt ihm eine Schachtel zu bauen von allen Seiten geteert damit er und seine Sippe die Sintflut überleben.
    Gilgamesch-Epos ? Wikipedia

  4. #114

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Wenn wir das diskutieren wollen sollten alle um den Ursprung des Alten Testaments wissen.
    Das Alte Testament besteht aus ein paar Geschichten die uns allen mehr oder weniger bekannt sind.


    Die Genesis:

    Ist das sumerische Schöpfungsepos, welches auf 7 Tafeln überliefert wurde und von der Geburt von den Göttern und der Erschaffung der Menschen berichtet.
    1. Buch Mose ? Wikipedia

    Die Sintflut:

    Erinnert sehr stark an das Gilgameshepos.
    Gilgamesh zu 2/3 Gott erfährt von den Plänen der Götter die Menschen auszulöschen. Der Gott Enki befiehlt ihm eine Schachtel zu bauen von allen Seiten geteert damit er und seine Sippe die Sintflut überleben.

    Gilgamesch-Epos ? Wikipedia
    Es gibt hierzu auch die Deukalische Sintflut (Sintflut des Deukalion).
    Diese scheint genauso alt zu sein, Uralt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deukalische_Flut

  5. #115

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Oder auch Göttin Kupala. Göttin des Wassers und des Feierns. Berühmt durch die Feier in der Sommersonnenwende Noc Kupala.


    sagts mir wen diese Feier stattfindet, wäre ich gern dabei

  6. #116
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Vesna, die Göttin des Frühlings.

    Das Wort Vesna bedeutet in der russischen Sprache Frühling. In der serbischen Sprache wird das Wort der "vesnischen" Frühlinge verwendet.
    Auch ist Vesna ein häufig gebrauchter serbischer weiblicher Vorname.






  7. #117

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    sagts mir wen diese Feier stattfindet, wäre ich gern dabei
    7. Juli

  8. #118
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    sagts mir wen diese Feier stattfindet, wäre ich gern dabei
    Musst zur Sommersonnenwende nach Russland

  9. #119
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Interessant muss ich sagen.

  10. #120

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Stribog:

    ist der Windgott der Slawen.
    Sein Name ist in der Netorchronik aus dem 11. Jahrhundert sowie im Igorlied überliefert, in dem die Winde, die dem Heer Igors entgegenwehen und vom Meer aus Pfeile aussenden, als „Enkel Stribogs“ bezeichnet werden.


Ähnliche Themen

  1. Griechische Mythologie
    Von alter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 13:23
  2. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  3. Türkische Mythologie
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:40
  4. slawische Familiennamen
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:58