BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 238

Slawische Mythologie

Erstellt von kajgana, 16.08.2009, 12:47 Uhr · 237 Antworten · 32.028 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    133
    So sehr ich das Slawentum schätze: Jesus Christus könnten mir Svarog, Triglav und die anderen nie ersetzen.

  2. #172

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Gummo Beitrag anzeigen
    So sehr ich das Slawentum schätze: Jesus Christus könnten mir Svarog, Triglav und die anderen nie ersetzen.

    Das will auch keiner.
    Im Gegensatz zum Christentum und seinen Missionaren.

  3. #173

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Trilisik woher kommen diese Götter?

  4. #174

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Trilisik woher kommen diese Götter?
    Meine Götter representieren die Naturgewalten.
    Gegenfrage.
    Woher kommt dein Gott?

  5. #175

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Du hast mir die Frage nicht geantwortet.
    Mein Gott war immer da und wird immer da sein, Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

  6. #176

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Du hast mir die Frage nicht geantwortet.
    Mein Gott war immer da und wird immer da sein, Er ist ohne Anfang und ohne Ende.
    Du hast mir meine Frage auch nicht beantwortet.

  7. #177
    Mačak
    Seestern...unterlass bitte diesen Spam und mach diesen Thread nicht durch deine Themenverfehlungen hin...solltest du meiner Bitte nicht nachkommen, dann setzt es eine Verwarnung.

  8. #178

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Trilisik woher kommen diese Götter?
    Eine kleine Metapher:

    Ein Mensch soll einer Ameise "Metaphysik" erklären!

    Wie und auf welcher Art kann er dass der Ameise erklären??

    Das Problem: Die Ameise wird den Menschen in seiner Sprache und Ausdrucksform nicht verstehen, und sogar gar nicht sehen.

    Also, "fast" unmöglich einem Wesen dass in einer anderen Wahrnehmung, und sogar in einer anderen Dimension lebt, das zu erklären!


    Dacher mein liebes Seesternchen: man kann nicht jedem Lebewesen hier auf Erden etwas erklären, wenn es z.B. in einer anderen Wahrnehmung lebt, begrenzt ist, auch bewusst nichts anderes hören und verstehen will, als das was es nur in Ihrer Realität, Illusion und Weltbild sieht.

    Aber wer auch mal ausserhalb der eigenen Realität rausschaut, kann neues und auch altes Wissen finden, und sein Leben damit bereichern.

    P.S. die Ameise in dem Metapher war nur Mittel zu Zweck. Die Ameisen erfühlen ihr Zweck im Dasein der Natur unserer Welt.
    Dagegen die meisten heutigen Menschen nicht. Die zerstören unsere Mutter Erde und sich selbst auch.

    MfG

  9. #179

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Du hast mir meine Frage auch nicht beantwortet.
    Sprich: "Er ist der Eine Gott, Allah, der Absolute.
    Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt,
    Und es gibt keinen, der Ihm gleicht."

  10. #180

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Gut Moderator ich werde nicht mehr fragen wie wo warum.

    Danke für die Antwort Tjukurpa.
    Wusstest du eigentlich dass Prophet Salomo und David Ameisen und Vögel verstehen konnten?

Ähnliche Themen

  1. Griechische Mythologie
    Von alter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 13:23
  2. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  3. Türkische Mythologie
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:40
  4. slawische Familiennamen
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:58