BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 238

Slawische Mythologie

Erstellt von kajgana, 16.08.2009, 12:47 Uhr · 237 Antworten · 31.995 Aufrufe

  1. #61
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Sowas findet man genauso in den Buchreligionen.
    Rache ist menschlich, Eifersucht auch.
    Sorry, aber versteh nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest.
    Gott wird in den monotheistischen Religionen nicht als rachsüchtig und eifersüchtig dargestellt.
    Es sind lediglich menschliche Attribute.

  2. #62

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wir? hehehe...
    Ist echt süß wie du dich immer mit den Griechen vor über 2000 Jahren identifizieren möchtest.

    Schon allein die Benennungen 'wir' und 'ihr' zeigt doch mal wieder deine Engstirnigkeit.

    Götter und Menschen sind nicht das Gleiche. Du brauchst nicht die Lehre des Polytheismus zu verfälschen, nur damit es in deine Ideologie passt.
    dann erkläre es mir doch, wenn du als Küken meinst, mehr zu wissen,
    und mich somit belehren zu können.

  3. #63

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wir? hehehe...
    Ist echt süß wie du dich immer mit den Griechen vor über 2000 Jahren identifizieren möchtest.

    Schon allein die Benennungen 'wir' und 'ihr' zeigt doch mal wieder deine Engstirnigkeit.

    Götter und Menschen sind nicht das Gleiche. Du brauchst nicht die Lehre des Polytheismus zu verfälschen, nur damit es in deine Ideologie passt.

    Slawen sind Kinder/Enkel des Lichts.
    Also Kinder Svarogs.

  4. #64

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber versteh nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest.
    Gott wird in den monotheistischen Religionen nicht als rachsüchtig und eifersüchtig dargestellt.
    Es sind lediglich menschliche Attribute.
    eine glatte Lüge. Pfui.

  5. #65
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    eine glatte Lüge. Pfui.
    naja... altes Testament.... Ich erinnere mich grob an Heuschrecken, die Sinnflut.....

  6. #66

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Verfälsche das Wort deines Gottes nicht.
    Euch ist erlaubt Götzen anzubeten.


    Zu deinen Anschuldigungen:

    Ich muss mich nicht tarnen. Mein Umfeld duldet mein Glaubensbekenntnis.
    Ich verehre Magosh/Mokosh(Mutter Erde) weil sie uns alles bietet was wir für ein erfülltes Leben brauchen.
    Leider hab ich noch nichts gesehen was dein Gott hervorgebracht hat.
    Alles was du vorzuweisen hast ist ein Buch das du auswendig gelernt hast.
    Wow die Erde ist dein Gott?
    Und wer hat die Erde hervorgebracht?
    Was machst du noch auf der Erde, spucken, Müll schmeissen?

    Ich sagte doch
    Zitat:
    Zitat von ooops
    das sind Polytheisten und keine Atheisten

    Es gibt keine Vielgötterei bei mir weil diese "Götter" oder Götzen die ihr anbetet eben nichts mit dem Gott sein zu tun haben. Es gibt nur Atheisten und Monotheisten, die Spitze der Atheistn sind die Satanisten, die Spitze der Monotheisten sind die Moslems, und die Monotheisten waren immer erfolgreicher, ihr müsstet euch immer TARNEN, damit ihr Erfolg habt, typisch für Satane, anders könnt ihr nicht übeleben, das ist das traurige an euch.

    Habt ihr jemals gesehen dass ein Moslem die Atheisten spielt? Ich nicht?. Aber schaut euch an wie die Götzendiener ihre "Holywood" Kariere machen.




    Ehrlich, was für ein beschiessenes Leben ein Schauspieler im echten Leben zu sein und nicht nach der Natur des Menschen zu leben!

    Balkanmensch, Maul zu. Monotheisten die du Abrahamiten nennst sind keine Atheisten, und auch wenn du einige monotheistische Eigenschaften besitzst bist du trotzdem Atheist, und wenn wir einige atheistische Eigenschaften besitzen bleiben wir trotzdem Monotheisten, weil wir diesen einen GOTT anbeten ihr nicht!

  7. #67

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    naja... altes Testament.... Ich erinnere mich grob an Heuschrecken, die Sinnflut.....
    Das Ende allen Fleisches.
    Passende Bezeichnung..

  8. #68
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Lada, ist die Göttin des Sommers, der Liebe und der Schönheit. Der Name der Göttin "Lada" taucht seit der Renaissance vermehrt auf.

    Auch taucht der Name in verschiedenen Völkern und Sprachen auf. Interessant ist, dass alle Formen des Namens männlich sind, nur in der serbischen Sprache gibt es Vladislava als weibliche Form des Namens der Göttin. In Deutschland, Russland, Serbien, Slowenien und Polen kommt so der Name Vladislav(oder auch reg. Wladyslaw) vor. Im Englischen als Ladislaus, im Italienischen Ladislao. Laslo im Ungarischen.




  9. #69

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Wow die Erde ist dein Gott?
    Und wer hat die Erde hervorgebracht?
    Was machst du noch auf der Erde, spucken, Müll schmeissen?

    Ich sagte doch

    Ich verehre Mokosh, ja.
    Die Götter haben die Erde aus dem Meer geschöpft.
    Ich habe Bäume gepflanzt in meinem Garten.
    Genauer gesagt eine Esche und zwei Eichen.
    Außerdem halte ich Wälder sauber und beseitige den Müll den Menschen hinterlassen.
    Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit nach Srebrenica zu fahren und den Guber zu säubern

  10. #70

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Zitat von Lance Uppercut
    Sowas findet man genauso in den Buchreligionen.
    Rache ist menschlich, Eifersucht auch.
    Blablabla
    Liebe ist doch auch menschlich, das siehst du aber nicht bei Gott, da schaust du lieber weg. Gott lebt, lebte schon immer und wird immer leben, sein Leben ist nicht anders, sein Gesicht ist nicht wie bei uns, seine Hände sind nicht wie unsere, sein Lachen ist nicht wie bei uns, nichts ist bei Ihm wie bei uns.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Mythologie
    Von alter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 13:23
  2. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  3. Türkische Mythologie
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:40
  4. slawische Familiennamen
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:58