BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Slowenen & Kroaten... Hass-Liebe?

Erstellt von Esseker, 31.10.2008, 13:39 Uhr · 25 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Slowenen & Kroaten... Hass-Liebe?

    Frage ist gerichtet an meine slowenischen Brüder und meinen kroatischen Heimatbrüder:

    Wieso mögen Slowenen Kroaten nicht und umgekehrt?
    Das interressiert mich eigentlich sehr...

    Slowenien hat nicht Kroatien angegriffen und umgekehrt...
    Wir waren beide traurigerweise mit hitler verbündet...
    Thompson hat nie was gegen Slowenen gesagt...
    slowenen lieben das kroatische meer...
    kroaten lieben die adelsbergergrotte (spreche für mich)...
    und wir sind alle katholisch

    Aber trotzdem gibts diesen komischen distanzierten Hass...
    wieso?!

    Wann ist das passiert?

    Eine erklärung wäre, dass sich alle jugos gegenseitig hassen... stimmt aber auch wieder nicht... Kroaten mögen mazedonen... und und und...

    Nun vielleicht können die Slowenen oder meine Brüdaaa antworten...

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Vielleicht ist es der kleine Meereszugang um den Slowenien und Kroatien sich streiten?

  3. #3
    Esseker
    nee wieso denn? Slowenien hat halt einen kleinen meereszugang. aber sie haben immerhin ein größeres meer als BiH und haben nochdazu eine hafenstadt (Koper), das wird nicht der grund sein, oder?

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Ich hab keine Ahnung das war der einzige Grund der mir einfällt. Wahrscheinlich ist es einfach nur gegenseitiger Neid.

  5. #5
    Esseker
    ja aber das is nicht der grund dieses hasses... neid... das is doch schwachsinn.

  6. #6
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    nee wieso denn? Slowenien hat halt einen kleinen meereszugang. aber sie haben immerhin ein größeres meer als BiH und haben nochdazu eine hafenstadt (Koper), das wird nicht der grund sein, oder?
    ich glaube aber das ist mit einer der gründe. die fischen doch ständig in unseren gewässern!
    und an der grenze, ich muß sagen sie sind schlimmer als damals die serben!
    mich fragte mal so ein zöllner schwein, als ich unsere pässe zum fenster herausgab, und mein kroatischer pass der unterste war, warum ich meinen pass verstecke!
    sie krempeln dir das auto um sobald sie sehen du bist kroate aus deutschland.
    mein eindruck ist sie sind arrogant hochnäsig, sie denken weil sie es in die eu geschafft haben, sie seien was besseres.
    ich von meiner seite sage slowenien kann man zukacken!
    sorry slowenen ich weiss ihr seid nicht alle zöllner, aber dafür hasse ich euch auch nicht alle

  7. #7
    Esseker
    Stimmt, Slowenen sind ziemlich eingebildet... Nicht alle aber viele... SLO und IT fischen ziemlich oft i unseren gewässern.

    Erfahrungen mit slowenischen Zöllnern habe ich auch schon gemacht.

    Als ich meinen kroatischen reisepass hergeziegt habe haben die verlangt dass ich meinen führerschein herzeigen sollte, mein auto zur inspektion hergebe... ich habe nur gefragt wieso (?) und der hat dann seine 3 Kollegen gerufen und hat mich aus meinen auto gezogen... vl war der selbe zöllner.

    Ich hasse slowenen nicht, nur sind sie manchmal zu arrogant.

  8. #8
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Stimmt, Slowenen sind ziemlich eingebildet... Nicht alle aber viele... SLO und IT fischen ziemlich oft i unseren gewässern.

    Erfahrungen mit slowenischen Zöllnern habe ich auch schon gemacht.

    Als ich meinen kroatischen reisepass hergeziegt habe haben die verlangt dass ich meinen führerschein herzeigen sollte, mein auto zur inspektion hergebe... ich habe nur gefragt wieso (?) und der hat dann seine 3 Kollegen gerufen und hat mich aus meinen auto gezogen... vl war der selbe zöllner.

    Ich hasse slowenen nicht, nur sind sie manchmal zu arrogant.
    ich hasse sie ja auch nicht, das mit dem zukacken war ja nur..na ja egal.
    als sie mir mal das auto durchsucht haben, fanden sie bei meiner tochter ne plastikpistole und der depp geht noch mit dem ding zu seinen kollegen um ihm den waffenfund zu zeigen! aber das beste, im fach an der mittelarmlehne, hatte ich etwas reigelegt, wofür sie mich warscheinlich eingekästelt hätten, das hat der blindfuchs nicht gefunden.

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    ich hasse sie ja auch nicht, das mit dem zukacken war ja nur..na ja egal.
    als sie mir mal das auto durchsucht haben, fanden sie bei meiner tochter ne plastikpistole und der depp geht noch mit dem ding zu seinen kollegen um ihm den waffenfund zu zeigen! aber das beste, im fach an der mittelarmlehne, hatte ich etwas reigelegt, wofür sie mich warscheinlich eingekästelt hätten, das hat der blindfuchs nicht gefunden.
    :wrestler35::big15:

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Naja, Slowenen und Kroaten hatten immer ein halbwegs gutes Verhältniss, als Hass-Liebe würde ich es nicht bezeichnen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:52
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:05
  3. Wann fing der Hass der Serben und Kroaten an?
    Von Vatrena im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:27
  4. Slowenen stimmten gegen Kroaten.
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:23