BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Slowenische Journalisten fürchten um Medienfreiheit

Erstellt von Grasdackel, 26.01.2008, 19:53 Uhr · 3 Antworten · 455 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Slowenische Journalisten fürchten um Medienfreiheit

    Entlassungen wegen unliebsamer Äußerungen, weniger Anzeigengeld für regierungskritische Medien - in Slowenien, einem Musterland der EU, ist es um die Pressefreiheit schlecht bestellt, meinen viele Journalisten.

    Ein kurzer Anruf und sein Job war weg - und das ohne ersichtlichen Grund, erzählt Matija Grah, der Wien-Korrespondent der größten slowenischen Tageszeitung, "Delo" ("Arbeit"). Kurz nachdem er einen Kommentar geschrieben hatte, in dem er die Außenpolitik der Regierung kritisierte, wurde er zurückbeordert und seines Postens enthoben.

    Slowenische Journalisten fürchten um Medienfreiheit | Europa | Deutsche Welle | 23.01.2008

  2. #2
    Grasdackel
    Da geht es ja zu, wie auf dem Balkan.

  3. #3
    Light
    so etwas wie pressefreiheit gibt es nicht und hat es nie gegeben .eEs gibt und gab zwar viele mutige reporter und politiker, doch die haben schnell ihren job verloren oder haben selber aufgegeben. die eigentlich aufgabe des journalisten besteht darin, die wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die dinge zu verdrehen ^^. Das freierste medium ist hier im westen das internet, den da kann sich jeder, der die wahrheit sucht am besten selbstbedienen und muss nicht das für die wahrheit halten was ihm andere vorkauen und zensuriert erlauben zu wissen

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    gibts soetwas überhaupt in Slowenien?

Ähnliche Themen

  1. Kurden fürchten neuen Bürgerkrieg
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 16:44
  2. Schwellenländer fürchten das Schuldenvirus
    Von TigerS im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 08:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:59
  4. Serbien verbietet Medienfreiheit
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:02