BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 269

Slutwalks

Erstellt von Snežana, 12.08.2011, 13:28 Uhr · 268 Antworten · 22.322 Aufrufe

Ferdydurke
    Ansonsten bezweifle ich, dass der Slutwalk die geeignete Methode ist. Wer soll denn angesprochen werden? Potentielle Vergewaltiger? Oder engstirnige Polizisten?
    Mehr Frauen bei der Polizei würden wahrscheinlich eher helfen, Denkschemata zu ändern, und vom Vergewaltigen wird niemand auf diese Weise abgehalten.

ich werde hier wieder in eine ecke gedrängt in die ich garnicht hineinwill. versuchen wir es mal anders:

warum ziehen frauen sich sexy an?

Ferdydurke
    Ich finde das sehr ambivalent, diese halbnackten Frauen mit "don´t touch" Aufschriften... Also irgendetwas möchte ich doch signalisieren mit so einem Auftreten- will ich da die Männer komplett abschrecken und einschüchtern? Natürlich ist aufreizende Kleidung eine Aufforderung, aber eben keine Aufforderung zur Vergewaltigung.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr ambivalent, diese halbnackten Frauen mit "don´t touch" Aufschriften... Also irgendetwas möchte ich doch signalisieren mit so einem Auftreten- will ich da die Männer komplett abschrecken und einschüchtern? Natürlich ist aufreizende Kleidung eine Aufforderung, aber eben keine Aufforderung zur Vergewaltigung.
    Da hast du absolut Recht. Aber ich kann mir leicht vorstellen, dass sich daraus eben solche Situationen entwickeln können. Dieser Satz ist schon so oft gefallen.... "Sie wollte es doch"

Natürlich ist aufreizende Kleidung eine
    Aufforderung
    aha, wir kommen der sache näher. aber das dies von einigen falsch interpretiert werden kann wird trotzdem vehement bestritten. interessant.

aber eben keine Aufforderung zur Vergewaltigung.
    was ich auch nie so behauptet habe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut Recht. Aber ich kann mir leicht vorstellen, dass sich daraus eben solche Situationen entwickeln können. Dieser Satz ist schon so oft gefallen.... "Sie wollte es doch"
    Ich denke, da muß man nochmal ganz klar unterscheiden, zwischen Situationen, die "schief gelaufen" sind, weil die ganze Kommunikation nicht gepaßt hat, und einer vergewaltigung.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    aha, wir kommen der sache näher. aber das dies von einigen falsch interpretiert werden kann wird trotzdem vehement bestritten. interessant.

was ich auch nie so behauptet habe
    Aufforderung ist falsch formuliert- eher ein Signal. Das macht es ja auch problematisch- das Signal muß ja garnicht mit dem übereinstimmen, was eine Frau beabsichtigt.

Neulich sah ich eine zwölfjährige in Cowbaystiefeln, nackte Beine, psychedelischer Ultramini, lange blonde offene Haare, Handtäschchen... Garnicht gut.

Shan De Lin
    wenn man sich nuttig anzieht dann braucht man sich auch net wundern wenn man wie ne nutte behandelt wird, mal ehrlich, wenn ich nen minirock der nicht dicker als ein gürtel ist anzieh und ein oberteil wo meine oberweite rausspringt dann bezweckt man mit dem outfit ja auch irgendwo was oder nicht.

natürlich aber an einer vergewaltigung dem opfer eine mitschuld zu geben ist einfach nur arm, nur weil die sich jetzt wie ne schlampe kleidet heisst das nicht dass sie vogelfrei ist. Und wenn mir einer erzählen will dass er zum vergewaltiger wird wenn er ne halbnackte frau sieht dann muss derjenige meiner meinung nach weggesperrt werden, weil der psychisch nicht normal ist.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn man sich nuttig anzieht dann braucht man sich auch net wundern wenn man wie ne nutte behandelt wird, mal ehrlich, wenn ich nen minirock der nicht dicker als ein gürtel ist anzieh und ein oberteil wo meine oberweite rausspringt dann bezweckt man mit dem outfit ja auch irgendwo was oder nicht.

natürlich aber an einer vergewaltigung dem opfer eine mitschuld zu geben ist einfach nur arm, nur weil die sich jetzt wie ne schlampe kleidet heisst das nicht dass sie vogelfrei ist. Und wenn mir einer erzählen will dass er zum vergewaltiger wird wenn er ne halbnackte frau sieht dann muss derjenige meiner meinung nach weggesperrt werden, weil der psychisch nicht normal ist.

ok es gibt wirklich eine anzahl von frauen die anders sind, es gibt welche die wirklich was damit bezwecken wollen.."schnelle nummer in der disco" und andere wiederum weil sie es personelich schoen finden. aber ueber geschmack kann man streiten.

es soll nicht heissen das sie vogelfrei sind!

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ok es gibt wirklich eine anzahl von frauen die anders sind, es gibt welche die wirklich was damit bezwecken wollen.."schnelle nummer in der disco" und andere wiederum weil sie es personelich schoen finden. aber ueber geschmack kann man streiten.
    wenn sie das nötig haben, sollen sie doch. Aber dabei haben sie ja trotzdem freie Partnerwahl und brauchen sich nix aufzwängen lassen. Oder dass da womöglich ein Typ tatscht, von wegen, so wie die aussieht, die will es

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte