BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 269

Slutwalks

Erstellt von Snežana, 12.08.2011, 13:28 Uhr · 268 Antworten · 22.327 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Aufforderung ist falsch formuliert- eher ein Signal.
    läuft aufs gleiche hinaus

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das macht es ja auch problematisch- das Signal muß ja garnicht mit dem übereinstimmen, was eine Frau beabsichtigt.
    richtig. im prinzip das gleiche was ich gesagt habe in anderen worten.

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Neulich sah ich eine zwölfjährige in Cowbaystiefeln, nackte Beine, psychedelischer Ultramini, lange blonde offene Haare, Handtäschchen... Garnicht gut.
    und das dies manche männer verwirrt kann man verstehen oder?

  2. #102
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    NEIN, kann man nicht. Oder nur sehr schwer. Hast du diesen Artikel im London-Thread gelesen, den ich von mir gepostet habe? Ein "Randalierer" meinte: Als wir letzte Woche nach Scotland Yard marschierten, 2000 Schwarze, alles komplett friedlich, nicht eine Zeile in den Zeitungen. Aber jetzt, ein bißchen Randale, und schau wie wir Beachtung finden." That's the way it works:_Medienwirksamkeit bzw Aufmerksamkeit erhält man nicht durch "braves", konfomes, sittsames Verhalten und durch intellektuelle Höchstleistungen. Zumindest in der Regel nicht. Oder um es plakativ zu formulieren:

    20 knapp bekleidete Frauen erregen mehr Aufmerksamkeit als 200 bekleidete Frauen. Diese Frauen verfahren nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel". Das muss man nicht supertoll finden, ich persönlich weiß selbst noch nicht so genau, ob ich diese "Feuer gegen Feuer"-Methode so toll finde, aber sie haben Recht damit. Ein weiterer Faktor, der die Aufmerksamkeit erhöhen wird, ist die Tatsache, dass feministische Botschaften von "unfeministisch" gekleideten Frauen in der Öffentlichkeit vertreten werden. Sowas ist ungewohnt, bricht das übliche "Feministinnen sind Mannsweiber"-Klischee auf. Also gleich zwei Faktoren, die ihnen mehr Aufmerksamkeit gewährleisten als wenn sie sich im Rollkragenpulli versammeln und Simone de Beauvoir rezitieren. Würden wir nicht in einer so visuell fixierten, sexistischen Gesellschaft leben, dann könnte man mit sowas nicht mal Aufmerksamkeit erheischen, aber so ist das nun mal. Sie machen sich die Prinzipien zunutze, gegen die sie quasi ankämpfen. Das kann man finden wie man will, aber zumindest verschaffen sie sich Gehör.



    ich finde es selbst etwas befremdlich, wenn Frauen bei Erreichen der 20°C-Grenze sofort Hotpants und Top auspacken und natürlich will man dann auch ne gewisse Aufmerksamkeit, gerade wenn diese Klamotten aus Temperaturgründen nicht mal "nötig" sind. Aber das rechtfertigt rein gar nichts. Nicht die Frauen müssen sich ändern, sondern die Köpfe der Männer, die sowas als Einladung ansehen. Wo kommen wir denn hin, wenn potentielle Opfer zu Mitschuldigen werden? Und wenn wir das weiterspinnen, können wir unsere Freiheiten gleich über Bord schmeißen: Wieso arbeitet der Typ in der Bank, wenn er nicht überfallen werden will? Wieso spielt er Fußball, wenn er keinen Schienbeinbruch erleiden will? Usw Usw. Es muss gewährleistet sein, dass jeder sich so entfalten darf wie er mag, ohne Repressionen fürchten zu müssen.




    Wie kommst du darauf, dass dieser Umkehrschluss zulässig ist? Das würde ja auch bedeuten, dass "sittsam" gekleidete Frauen spießig sind. Das stimmt aber nicht und um eine solche Denkweise geht es auch niemandem. Genauso wenig verlangt man, dass du bei sehr knapp gekleideten Frauen totales Wohlwollen empfindest. Es geht einzig und allein darum, bestimmte Assoziationen, die so herumgehen, zu zerstreuen und Frauen KEINERLEI Mitschuld oder Verantwortung bei sexuellen Übergriffen zu geben. In was für einer Welt leben wir bitte, dass man seine äußere Erscheinung durchdenken muss, wenn man sich körperliche Unversehrtheit gewährleisten will? Ich finde das heftigst gestört, egal wie verwurzelt das gesellschaftlich ist.

    Und JA, Frauen dürfen rumvögeln wie Männer Das heißt nicht, dass ich das toll finde oder zum nachahmen animiere, sondern einfach nur, dass man gleiche Maßstäbe für die Geschlechter anlegt. Du brauchst nicht zu glauben, dass im ach so modernen Westeuropa Frauen nicht immer noch schneller nen Ruf wegkriegen als Typen für promiskuitives Verhalten. Natürlich ändert es nichts in den Köpfen, wenn Frauen den Spieß umdrehen, aber das RECHT dazu haben sie und sie haben auch das Recht darauf, dass es mit den gleichen Maßstäben gemessen wird wie bei Männern: Entweder man findet beides okay oder beides scheiße. Aber Männer toll, Frauen scheiße =
    und das findest du gut???
    wenn man sich als frau nur dadurch gehör verschaffen kann dass man sich auszieht? das nennst du emanzipation, sry aber dann hast du keine ahnung nicht im geringsten was emanzipation überhaupt ist.

  3. #103
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    und das findest du gut???
    wenn man sich als frau nur dadurch gehör verschaffen kann dass man sich auszieht? das nennst du emanzipation, sry aber dann hast du keine ahnung nicht im geringsten was emanzipation überhaupt ist.
    wo hab ich gesagt, dass ich das gut oder auch nur okay finde?
    Ich habe nur FAKTEN genannt. Ich wünschte es wäre anders, aber das liest man auch aus dem gesamten Beitrag raus.

  4. #104
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    "Würden wir nicht in einer so visuell fixierten, sexistischen Gesellschaft leben, dann könnte man mit sowas nicht mal Aufmerksamkeit erheischen, aber so ist das nun mal. Sie machen sich die Prinzipien zunutze, gegen die sie quasi ankämpfen. Das kann man finden wie man will, aber zumindest verschaffen sie sich Gehör."

  5. #105
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wenn sie das nötig haben, sollen sie doch. Aber dabei haben sie ja trotzdem freie Partnerwahl und brauchen sich nix aufzwängen lassen. Oder dass da womöglich ein Typ tatscht, von wegen, so wie die aussieht, die will es


    hab ich doch garnicht behauptet, natuerlich nicht.

  6. #106
    Balkanbabe
    Also, ich würde mir mein teil schon denken, wenn die frau ständig mit ihren reizen spielt, muss auch net sein... da muss man dann vllt mit nem blöden kommentar rechnen, was man ja eigentlich auch muss wenn man normal rumrennt... aber Fakt ist: Egal wie die frau rumläuft, man hat nicht das recht sie einfach anzugrapschen ist ja kein selbst bedienungs laden...

    achja und die Demo ... Naja....

  7. #107

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    immer wenn ich harte argumente bringe fällt bambi nix mehr ein

    wenigstens hat ferdy geantwortet......

  8. #108
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ok es gibt wirklich eine anzahl von frauen die anders sind, es gibt welche die wirklich was damit bezwecken wollen.."schnelle nummer in der disco" und andere wiederum weil sie es personelich schoen finden. aber ueber geschmack kann man streiten.



    es soll nicht heissen das sie vogelfrei sind!
    ich hab geschrieben das sie net vogelfrei sind, aber wenn ich halbnackt rumlaufe dann wollen die meisten einfach angestarrt werden usw. da brauchen wir uns doch nix vormachen. allein der begriff sexy sagt doch aus wozu so eine art outfit eigentlich dient :

  9. #109
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    immer wenn ich harte argumente bringe fällt bambi nix mehr ein

    wenigstens hat ferdy geantwortet......
    was laberst du? ICH hab auf deinen post mit dem autor geantwortet und DANACH kam von dir nix mehr, weil ich deine hochintelligente freundin erwähnt hab und du die frage wohl nich beantworten wolltest.

  10. #110
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wo hab ich gesagt, dass ich das gut oder auch nur okay finde?
    Ich habe nur FAKTEN genannt. Ich wünschte es wäre anders, aber das liest man auch aus dem gesamten Beitrag raus.
    ja es wäre schön wenn es anders wär aber genau solche frauen die bei dem walk da mitmachen sind der grund dafür wieso es nie anders wird.

    ich kleide mich wie ne nutte damit ich aufmerksamkeit kriege für gleichberechtigung, den wiederspruch sehen hier wohl die wenigsten.