BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Sohn eines Hamas-Führers wird Christ

Erstellt von Dado Pršut, 08.08.2008, 02:52 Uhr · 119 Antworten · 4.221 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ich hab nie gesagt das ich in den himmel komme
    Das hörte sich so an als ob jemand der zum Christentum konvertiert in den Himmel kommt,daher der Spruch.

  2. #112
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das ist die Schuld seines Umfeldes. Sie vermittelten ihm einen Islam,der einen Krieg und Gewalt legitimierte und ihn sogar forderte.

    Möge Allah azza wa jal ihnen und uns gnädig sein.
    dann wär er wohl atheist geworden?
    aber warum christ?=

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Das hörte sich so an als ob jemand der zum Christentum konvertiert in den Himmel kommt,daher der Spruch.
    und warum reagierst du abfallend daruf, wenn jemand was in die richtung behauptet?

  3. #113

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    ... vom Regen in die Traufe ...



    Das biblische Gebot „Liebe deine Feinde“ sei der Satz gewesen, „der mich gleich beim ersten Kontakt zum christlichen Glauben faszinierte“, beschreibt der Palästinenser seinen Weg vom Islam zum Christentum. Dieses Gebot habe im Widerspruch zu allem gestanden, mit dem er bislang aufgewachsen war. Sein Weg zum Glauben an Jesus habe in Jerusalem mit einem Vortrag zum besseren Verständnis der Religionen begonnen.
    An sich müsste er nach seinen Worten der Philosophie beitreten, der hellenischen Religion.
    Sieh her, wie sich einer der bekanntesten Mönche Deutschlands (Anselm Grün) im ZDF während einer Diskussion mit Dr. Paul Schulz (Theologe) und Dr. Michael Schmidt-Salomon (Philosoph, Sprecher der GBS) äußerte:

    "Es ist richtig, der Christ kennt die Nächsten- und Feindesliebe,
    ABER der Hellene kannte die Nächsten- und Feindesliebe sehr viel früher,
    lange vor dem Christentum, und kennt sie ununterbrochen bis heute."

  4. #114
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    dann wär er wohl atheist geworden?
    aber warum christ?=
    Er hat die Wahrheit erkannt...Inshallah!

  5. #115
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Du findest einen Menschen Cool der sagt das Allah ein Verbrecher ist, genügt das nicht als Beweis? Ist ja auch komisch das du einen Araber Symphathisch findest, normalerweise sind das für dich Halbaffen.
    Nein, ich finde ihn nicht cool du Oberchecker, ich finde ihn sympathisch.
    Und nur weil ich letztens das arabische Volk ein wenig runtergemacht habe (ich übertreibe ja auch mal, bin ja auch schließlich
    nur ein Mensch und ich habe auch meine Fehler), heißt dies noch lange nicht das ich alle über einen Kamm schere.

    Das wäre so als würde ich alle Serben als Terroristen sehen. Obwohl dies ja nicht der Fall ist denn in jeder Nation gibt
    es gute und schlechte Menschen.

    Und diese Aussage von dir "normalerweise sind das für dich Halbaffen" ist mehr als nur lächerlich und weit dahergeholt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das ist die Schuld seines Umfeldes. Sie vermittelten ihm einen Islam,der einen Krieg und Gewalt legitimierte und ihn sogar forderte.

    Möge Allah azza wa jal ihnen und uns gnädig sein.
    Auf jeden Fall.
    Vorallem legitimiert auch die heilige Schrift des Islam die Gewalt.

    Du hast ja bestimmt auch einen Kur`an zu Hause.

    Schlage bitte nur mal folgende Suren auf und lies was so drin steht.
    Sure 8, Vers 60
    Sure 9, Vers 5
    Sure 9, Vers 111
    Sure 47, Vers 35


    Wahrlich und du wirst nur friedliche Sachen darin rauslesen können.

  6. #116

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    und das ist auch keine sachliche Antwort auf sein Posting, sondern nur ein Versuch seine Meinung zu unterminieren
    welche Vorwürfe kommen noch? "Islamophobiker"?

    Leute wie du sind gar nicht in der Lage zu diskutieren, denn die wissen gar nicht was eine Diskussion ist.
    Die sind nicht fähig mit Kritik umzugehen und diese zu akzeptieren wenn ihre Logik damit geschlagen wurde.
    Die halten stur an ihre Weltanschauung, und veteufeln alles was diese kritiseirt, wie du hier es auch versuchst
    Für mich sind das deutliche Zeichen der Unterlegenheit
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Halt's maul.

  7. #117
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Du lachst und freust dich weil ein Landsmann es mal wieder geschafft hat sich lächerlich zu machen.
    Alle Achtung!

  8. #118

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    "Es ist richtig, der Christ kennt die Nächsten- und Feindesliebe,
    ABER der Hellene kannte die Nächsten- und Feindesliebe sehr viel früher,
    lange vor dem Christentum, und kennt sie ununterbrochen bis heute."
    Hier geht es nicht um die Knabenliebe ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Du lachst und freust dich weil ein Landsmann es mal wieder geschafft hat sich lächerlich zu machen.
    Alle Achtung!
    Vor wem denn lächerlich gemacht du Grashüpfer? Etwa vor euch ??

  9. #119
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Vor wem denn lächerlich gemacht du Grashüpfer? Etwa vor euch ??
    So schaut es aus, Kuçi.

  10. #120

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Schlage bitte nur mal folgende Suren auf und lies was so drin steht.
    Sure 8, Vers 60


    Du meintest sicherlich Sure 8 (genannt: "Verderblichkeit des Krieges") Vers 60 und 61? und nicht nur 60?
    Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.

    Sure 9, Vers 5
    und etwas weiter lesen: Vers 13 ... sie(Feinde) waren es ja, die euch(ein Gott gläubige) zuerst angegriffen haben...

    Sure 47, Vers 35

    also, wie auch in alle andere Sure, sind die Gegner des ein Gott gläubige Menschen, nicht gerade Friedlich&Lieb gewesen wie Du es gerne hättest, nein, sie waren (laut Inhalt des Koran) Aggressoren/Feinde, die dem Menschen Mund&Glaube verbot erteilten...= keine Freiemeinung, keine Religionsfreiheit... und es gab keine Spende für den Armen usw. den frühren Muslime wurde befohlen sich dagegen zu wehren und die Ungerechte Systeme zu stürzen... Eroberung wurde Muslime versprochen und zwar, keine Materielle Dinge, Land-oder-Beute, nein(Vers 36) das ist das vergängliche, sondern das Ewige..... und nach Gerechtigkeit streben ist doch ein Vorbild? Vers 3 )

    Wahrlich und du wirst nur friedliche Sachen darin rauslesen können.
    ja, der Frieden ist laut Grundlage des Islam immer zu bevorzugen... (ist sogar, wie ein Wunder dem Muslim geboten, den Nächsten Menschen so zu begrüßen)

    und nein, da kannst Du nichts schlecht reden, solche sind (m.M) nicht anders&besser als wie die gegen Seite und Verraten sich mit dem, das die Negative Absicht eines Menschen, unabhängig von Bücher&Religionen ist....

    zum Thema:
    und wenn das auch stimmt, na und? hoffentlich hat der "Konvertierte" so sein Frieden gefunden und hoffentlich wird er nicht zu viel Instrumentalisiert...

    Frieden

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Bin ich Christ?
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 11:04
  2. † 0uh my l4wd jesuz christ †
    Von ZwodeSchongse im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 23:36
  3. Bin Christ- aber Türkischer
    Von suhitan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:01
  4. 30 Moslems vergewaltigen Christ, damit er Moslem wird
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:03