BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241

Sollte eine Frau kochen können?

Erstellt von foxy black, 21.02.2013, 15:52 Uhr · 240 Antworten · 7.214 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Wo geht die Liebe hin, wenn sie durch den Magen ist?


    - - - Aktualisiert - - -



    Ich komm grad von der Jagd zurück. Verdammt - warum hast Du das Feuer ausgehen lassen??? Jetzt musst Du die Wildsau eben roh essen! Ich hab auswärts gegessen. Gleich nachdem ich das Vieh aufgebrochen habe, und die Gedärme an die Wölfe verfüttert habe, riss ich mir das Filetstück heraus. Das war wenigstrens noch warm...

    Im Ernst, Alissa. Kochen ist weder "unmännlich" noch ausschließlich Frauensache. Hättest Du gern einen absoluten Patriarchen zu Hause? Es gibt noch genug Bereiche des täglichen Lebens wo weibliche Reize und männliche Fähigkeiten gelebt werden können. Aber ich versteh schon was Du meinst.
    Bei meinem letzten Besuch bei Freunden in Montenegro habe ich mit einem Menü für 12 Personen bei manchen Gästen (die mich noch nicht kannten) durchaus für "Irritation", zumindest aber für ein Gesprächsthema gesorgt. Generell ist am Balkan schon noch das alt hergebrachte Rollenbild Mann/Frau stark ausgeprägt. Komisch aber - beim "Sebastijan", ein wunderbares Restaurant in Stari Bar, mit einer Küche im Freien, steht der "Chef" - für alle sichtbar - am Herd und Alle sind begeistert... und Sebastijan ist alles Andere als unmännlich
    Hans, gibst Du mir ein Stück von deinem Wildschwein ab? Darfst auch dann mitessen, musst nur sagen was für Beilagen Du willst, Linsen, Rotkraut, Kartoffelknödel....?

    Ach ja, falls Du demnächst ein Reh erlegst, bitte um die Rehleber.

    Mit Männlichkeit hat kochen bei mir nichts zu tun, du darfst also getrost mitkochen^^

  2. #162
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Ich kann selber kochen, brauch keine Frau dafür.

  3. #163
    Diametralis
    Jeden Tag ca. 20-60min eigener Aufwand und gut ist <---------------> schrilles Rumgefotze & halbgekochte Pampe
    vot do ju čuuz

  4. #164
    foxy black
    Ich kenne das von Zuhause eigentlich nur so, dass Frauen kochen. Mein Vater hat nie einen Kochlöffel angerührt und mein Bruder auch nicht, obwohl meine Mutter ebenfalls immer erwerbstätig war und nie 'nur' Hausfrau. Vielleicht denke ich deshalb in diesem Muster, dass das die Aufgabe einer Frau ist.
    Ich musste/muss immer noch helfen und manchmal auch den Großteil des Haushalts machen, das ist einfach irgendwie so bei uns.

  5. #165
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von Zuhause eigentlich nur so, dass Frauen kochen. Mein Vater hat nie einen Kochlöffel angerührt und mein Bruder auch nicht, obwohl meine Mutter ebenfalls immer erwerbstätig war und nie 'nur' Hausfrau. Vielleicht denke ich deshalb in diesem Muster, dass das die Aufgabe einer Frau ist.
    Ich musste/muss immer noch helfen und manchmal auch den Großteil des Haushalts machen, das ist einfach irgendwie so bei uns.
    Meine Mutter hat auch hauptsächlich gekocht, aber mein Vater schon auch. Und mein Bruder ist sogar ein richtiger Meisterkoch.

  6. #166
    Esseker
    Würde ich gerne kochen bzw. könnte ich es auch sehr gut würde ich neben meinem Beruf auch für die Familie kochen

  7. #167
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    Ich konnt besser kochen alles alleeine ex mumus
    Bitte kreuze an:
    a) Du konntest besser alleine kochen (ohne damalige Freundin im Weg)
    b) Du konntest besser kochen als alle deine Ex-Freundinnen
    c) Du hast gestern einen Hamster überfahren und hast ihn gekocht


    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du frauenverachtendes Schwein!:smiley1616::
    Was denn für ein Kochkurs?

    Man nimmt die Rezepte der Mutter und kocht die. Wir sind doch nicht so gay wie viele der hiesigen Männer und belegen spanische Kochkurse um damit irgendjemandem zu gefallen!
    Wenn man schon kocht, dann das Essen aus der Heimat.
    Ein Glück hab ich noch keinen spanischen Kochkurs belegt, sonst wäre ich gaynial. Wäre aber auch echt ein ziemlich blöder Gedanke, ich kann überhaupt kein Spanisch!

  8. #168
    Esseker
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

    Was denn für ein Kochkurs?

    Man nimmt die Rezepte der Mutter und kocht die. Wir sind doch nicht so gay wie viele der hiesigen Männer und belegen spanische Kochkurse um damit irgendjemandem zu gefallen!
    Wenn man schon kocht, dann das Essen aus der Heimat.
    Die armen Franzosen, die ja nicht mehr haben als Baguette und Käse...

  9. #169
    Diametralis
    ..und Butter. O' pro' boku dö Böööööörr...

  10. #170
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die armen Franzosen, die ja nicht mehr haben als Baguette und Käse...
    Ne, die sind auch in diesem gaynialen spanischen Kochkurs und reden die ganze Zeit dazwischen (natürlich auf französisch)