BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Sollte Serbien und Nordmazedonien jetzt auch den Kirchenstreit lösen?

Erstellt von Muchacho, 02.06.2019, 22:33 Uhr · 47 Antworten · 3.203 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640

    Sollte Serbien und Nordmazedonien jetzt auch den Kirchenstreit lösen?

    Nachdem Skopje den Namensstreit mit Athen nun nach 30 Jahren beigelegt ist, sollten Serbien und Nord-Mazedonien ihren über 50 jährigen Kirchenstreit auch lösen und dann wäre wohl endgültig ruhe im Orthodoxen Brotherhood.

    1967 erklärte sich die Kirche im heutigen Nordmazedonien gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal, die Mazedonisch-Orthodoxe Kirche ist allerdings bisher nirgendwo anerkannt in der Orthodoxen Welt und wird offiziell unter der Serbisch-Orthodoxen Kirche geführt


    Wie könnte eine Lösung und Kompromiss aussehen?


  2. #2
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.368
    Hör auf immer wieder neue Trend zu eröffnen.

    Wer ist dafür das Deki die Berechtigung entzogen wird neue Trends zu eröffnen.

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Wie daro seine Legasthenie-Nummer eisenhart durchzieht

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Daro. Wenn du damit Probleme hast und trotzdem weiter im BF schreiben willst, dann solltest du dir ein Psycharter aufsuchen der dir Tabletten verschreibt damit du damit zurecht kommst. Im Balkanforum werden Balkanthemen diskutiert.

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Ich bin dafür sofort die makedonische Kirche bedingungslos anzuerkennen, lang lebe Erzbischof Alimovski.


  6. #6
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.735
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür sofort die makedonische Kirche bedingungslos anzuerkennen, lang lebe Erzbischof Alimovski.

    Ich bin dagegen.....nieder mit dem sektenführer.

  7. #7
    Avatar von yuri

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    1.032
    Ich bin dagegen neue Trend aufzumachen, ich würde das sogar verbieten.

  8. #8
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.730
    Die Mazedonen sind herzlich zur katholischen Kirche zu kommen

  9. #9

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Die Mazedonen sind herzlich zur katholischen Kirche zu kommen
    Das wäre natürlich langfristig die beste Lösung für alle

  10. #10
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.368
    Coon Im BF wird über alle möglichen Themen diskutiert nur braucht es nicht für jeden Mist ein eigenes Thema, ich glaube nicht dass dir das einleuchtet.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netflix: Ab jetzt auch in Kroatien, Serbien und BIH
    Von Marcin im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 21:46
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:56
  4. OMV jetzt auch in Serbien mit AdBlue gegen LKW-Abgase
    Von Krajisnik im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 16:03