BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 319

Sollten Schwule Kinder adoptieren?

Erstellt von Cobra, 15.07.2017, 18:58 Uhr · 318 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    62.682

    Sollten Schwule Kinder adoptieren?

    Es gibt zig Tausende Kinder die niemand will, die unglücklich sind, die von den leiblichen Eltern misshandelt werden oder wurden. Dann gibt es ganz viele schwule Ehepaare die gerne Kinder hätten aber logischerweise aus anatomischen Gründen keine haben können, dann bleibt nur noch die Adoption.

    Im Prinzip macht es ja Sinn zu sagen, besser bei einem schwulen Ehepaar, als gar nicht geliebt oder gewollt, aber irgendwie will diese Vorstellung nicht in meine Birne und klingt genauso falsch, auch wenn ich weiß das die Kinder da vermutlich ein gutes Leben haben würden.
    Merkwürdiger Weise würden mich zwei Frauen die ein Kind adoptieren weniger stören....

    Lasst mal eure bescheidenen und qualifizierten Meinungen hören

  2. #2
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    534
    Ich bin dafür, dass homosexuelle Paare adoptieren dürfen.
    Ich will übrigens irgendwann auch ein Kind adoptieren, will auch dass Alleinstehende Kinder adoptieren dürfen!

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    3.716
    zwei lesben, können kinder adoptieren.das geht in ordnung.zwei typen sollten keine adoptieren können.das gefällt mir nicht.schadet der entwicklung des kindes.ich mein wenn frauen sich küssen,ist das ja erotisch aber männer untereinander?das will keiner sehen.gruss oliver

  4. #4
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.161
    Es gibt solche und solche bei den homosexuellen Paaren, genau wie bei der klassischen Konstellation. Nur können die Kinder bei der klassischen Variante das Pech haben an völlig ungeeignete Eltern zu kommen.

    Falls also das homosexuelle Pärchen alle Vorraussetzungen erfüllt und dem Kind ein liebevolles Zuhause bieten kann,dann sehe ich keine rationalen Hindernisse.

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    62.682
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass homosexuelle Paare adoptieren dürfen.
    Ich will übrigens irgendwann auch ein Kind adoptieren, will auch dass Alleinstehende Kinder adoptieren dürfen!
    Man sollte auch an die Kinder denken.....nicht nur an sich

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Es gibt solche und solche bei den homosexuellen Paaren, genau wie bei der klassischen Konstellation. Nur können die Kinder bei der klassischen Variante das Pech haben an völlig ungeeignete Eltern zu kommen.

    Falls also das homosexuelle Pärchen alle Vorraussetzungen erfüllt und dem Kind ein liebevolles Zuhause bieten kann,dann sehe ich keine rationalen Hindernisse.
    Sag ich ja...normalerweise nicht, aber da bleibt immer so ein Nachgeschmack. Mag auch an mir liegen.....ich kann mir das z.B. gar nicht angucken wenn sich 2 Männer küssen

  6. #6
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    zwei lesben, können kinder adoptieren.das geht in ordnung.zwei typen sollten keine adoptieren können.das gefällt mir nicht.schadet der entwicklung des kindes.ich mein wenn frauen sich küssen,ist das ja erotisch aber männer untereinander?das will keiner sehen.gruss oliver
    Kinder finden in der Regel ihre Eltern nicht erotisch.
    Daher ist es unerheblich ob dich die Eltern des Kindes anturnen.
    Warum sollten 2 Frauen die Entwicklung nicht störe,aber 2 Männer schon. Ergibt keinen Sinn.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Homosexualität der Eltern Kindern nicht schaden könnte,sondern die Gesellschaft,die diese Situation als unnatürlich empfindet

  7. #7

  8. #8
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man sollte auch an die Kinder denken.....nicht nur an sich
    Jo, ich hab aber kein Kind zum adoptieren da also warum sollte ich nicht an mich denken?
    Warum sollte ich als alleinstehende Frau ein Kind nicht gut erziehen können? Meine Mutter war auch alleinerziehend,in Punkto Liebe und Zuwendung hat es mir an nichts gefehlt.
    Aber irgendeinen Lappen zu heiraten nur um ein Kind adoptieren zu können,empfinde ich nicht als richtig.

  9. #9
    Avatar von Hyperion

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.759
    Schwule kann man tolerieren da sie meistens friedfertige Menschen sind aber ob eine Erziehung von Homosexuellen gut für die Entwicklung eines Kindes ist wage ich zu bezweifeln. Das Bild eines Kindes wird sich von anderen Kinder stark unterscheiden was Bindung, Geschlecht und Ehe angeht. Schwule können keine eigenen Kinder bekommen, also sollten sie auch keine Kinder kriegen dürfen. Das ist gegen die Evolution und macht einfach keinen Sinn.

  10. #10
    Avatar von Srebrenik_boy

    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.173
    da ich homosexuelle krank finde, bin ich klar dagegen. für die kinder ist es sicher besonders schlimm, weil die kinder sicher in der schule verarscht werden und wir wissen alle wie schrecklich kinder gemobbt werden können. ich wäre übrigens der erste der solche kinder verarscht und geschlagen hätte in der schule

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 01:34
  2. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  3. Sollten Ehrlose Kinder kriegen?
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:37
  4. Schwule und Kinder
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:27