BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Wieso sollen/sollten wir so nen Bart tragen?

Erstellt von Emir, 21.09.2010, 15:36 Uhr · 133 Antworten · 8.180 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Seicht...
    so sind wir ja dann auf einer ebene

  2. #82

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Seid ihr Studenten jetzt was besseres ?

  3. #83
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Seid ihr Studenten jetzt was besseres ?
    nur die Studenten mit Talibanbart.

  4. #84
    Mačak
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Seid ihr Studenten jetzt was besseres ?
    Ja

  5. #85
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich bin Student und es ist definitiv überwertet. Soviele Snobs habe ich in meinem ganzen Leben in der Schule nicht getroffen wie auf der Uni.

    Und ja tolle Praktikas sind das, wenn man im Billa mehr gezahlt bekommt, als im Praktikum.

    Die Einstiegsgehälter sind auch nicht das Wahre nach dem Uniabschluss. Weiß ja nicht was sich die Leute einbilden, wenn sie sagen ja ich erwarte mir mind. 3000-4000 Euro-Gehalt. Aha "malo morgen"
    Praktika dienen nicht der Lebensunterhaltung sondern dem Erwerb von Praxiserfahrung und der Sichtung von potentiellen neuen Mitarbeitern
    Traurig aber wahr! Wenn du Glück hast, bekommst du allerdings als Werkstudent bei einem Großunternehmen die Chance einigermaßen relevante Tätigkeiten auszuüben, die gut bezahlt werden. Außerdem vielleicht die Möglichkeit deine Abschlussarbeit bei ihnen zu schreiben.

    Das Leben ist kein Ponyhof - man lernt schnell als "typischer" BWLer während des Studiums, dass man ein wahres Organisationstalent sein muss, um wirklich Karriere zu machen nach dem Studium. Gerade als BWLer musst du dich vom Rest abheben! Mein Bruder hat seinen Master mit 1 abgeschlossen und ist Elektrotechnik-ingenieur. Doch selbst er wird nicht mit Kusshand genommen... Der Markt ist einfach gesättigt!

    Super Noten sind Voraussetzung, eine attraktive Werkstudententätigkeit kann beispielsweise Praktika ersetzen und man kommt zu einer Trainee-stelle im selben Unternehmen. Frühzeitig Netzwerke aufbauen auf den Firmenmessen etc. etc. und natürlich Vitamin B besorgen, wo es nur geht!

  6. #86
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    so sind wir ja dann auf einer ebene
    Meine zu erklimmen dir nicht möglich.

  7. #87
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Praktika dienen nicht der Lebensunterhaltung sondern dem Erwerb von Praxiserfahrung und der Sichtung von potentiellen neuen Mitarbeitern
    Traurig aber wahr! Wenn du Glück hast, bekommst du allerdings als Werkstudent bei einem Großunternehmen die Chance einigermaßen relevante Tätigkeiten auszuüben, die gut bezahlt werden. Außerdem vielleicht die Möglichkeit deine Abschlussarbeit bei ihnen zu schreiben.

    Das Leben ist kein Ponyhof - man lernt schnell als "typischer" BWLer während des Studiums, dass man ein wahres Organisationstalent sein muss, um wirklich Karriere zu machen nach dem Studium.

    Super Noten sind Voraussetzung, eine attraktive Werkstudententätigkeit kann beispielsweise Praktika ersetzen und man kommt zu einer Trainee-stelle im selben Unternehmen. Frühzeitig Netzwerke aufbauen auf den Firmenmessen etc. etc. und natürlich Vitamin B besorgen, wo es nur geht!
    puh, bin ich froh, dass ich mit dem Geisteswissenschaftskram nich so ne Arbeit hab und weiß, dass meine Bestimmung das Hartzen ist

  8. #88
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Meine zu erklimmen dir nicht möglich.
    also deine Teppichkantenhöhe schaff ich wohl, Schatzihasi.

  9. #89
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    puh, bin ich froh, dass ich mit dem Geisteswissenschaftskram nich so ne Arbeit hab und weiß, dass meine Bestimmung das Hartzen ist
    Übrigens liegt mir mein sozialwissenschaftliches Nebenfach extrem gut

  10. #90
    curica
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja kennst du EINE Praktikumsstelle, die wirklich gut zahlt? Mit 600 € im Monat (zb bei RTL in der Onlineredaktion) ist man EXTREM gut bedient, hab noch nie von nem besseren Gehalt gehört.

    Ansonsten, ja, ich bin ein idealistischer Hippie, aber ich finde halt, um ein Studium gut durchziehen zu können, auch zum Zwecke der Charakterformung/Identitätsfindung, sollte man eher aus Interesse am Fach heraus studieren als aus Karrieregeilheit. Karriere und Kohle kann man auch mit Ausbildung machen.


    Seh ich auch so, Süsse.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bart
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 18:27
  2. „Echt, man darf in der Türkei Miniröcke tragen?“
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:00
  3. Bart tragen
    Von diazepam im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:43
  4. Warum tragen alle serbischen männer taschen?
    Von stiffmeister im Forum Balkan im TV
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:09
  5. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33