BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Spenden

Erstellt von Frieden, 25.08.2011, 19:41 Uhr · 22 Antworten · 1.980 Aufrufe

Für die Muslime die noch die Zakat-al-Fitr zahlen müssen, bei Islam konforme humanitäre Hilfsorganisation - Ramadan, Kurban, Waisen | muslimehelfen e.V. kann man dies machen. Die sorgen dafür, dass ein Id-Tag diese Zakat in Form von Nahrung an Bedürftige in Afrika weitergegeben wird.
    Spenden ist eine der 5 Säulen im Islam, geizt nicht rum und spendet jede Woche oder jeden Tag !!

Alejo
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Für die Muslime die noch die Zakat-al-Fitr zahlen müssen, bei Islam konforme humanitäre Hilfsorganisation - Ramadan, Kurban, Waisen | muslimehelfen e.V. kann man dies machen. Die sorgen dafür, dass ein Id-Tag diese Zakat in Form von Nahrung an Bedürftige in Afrika weitergegeben wird.
    Spenden ist eine der 5 Säulen im Islam, geizt nicht rum und spendet jede Woche oder jeden Tag !!
    Nein danke. Ich spende lieber bei UNICEF oder deutsches rotes Kreuz.

Und nicht bei solchen:

Der Deniz Feneri e.V. (deutsch: Leuchtturm) ist eine türkischsprachige nichtstaatliche Hilfsorganisation in Deutschland, deren Funktionäre 2008 wegen Spendenbetrugs im Umfang von mindestens 16 Millionen Euro verurteilt wurden.[1]

Deniz Feneri
    Kombassan wurde vorgeworfen, durch unlautere Geschäftspraktiken zahlreiche Anleger um ihr Erspartes gebracht zu haben. Die Folge war eine bis heute steigende Zahl von Schadensersatzprozessen wegen angeblichen Betruges, die zum Teil auch gewonnen wurden, so vor Gerichten in Köln,[4] Bremen[5][6] und Berlin.[7] Erst mit erheblicher Verspätung erkannte die Unternehmensführung die Tragweite dieser Vorwürfe. Im weiteren Verlauf der Prozesse hat der Bundesgerichtshof in mehreren Urteilen entschieden, dass weder ein Schneeballsystem noch Verstöße gegen Kapitalmarktrecht vorliegen.[8] Gegen Verfahren der Kapitalmarktaufsicht in der Türkei[9] hat sich Kombassan durchsetzen können. In letzter Zeit werden zunehmend Klagen abgewiesen. Probleme der Vollstreckung deutscher Urteile ergeben sich nach Auffassung türkischer Gerichte aus Verstößen deutscher Gerichte gegen internationale Abkommen.[10]

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombassan

Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen
    Nein danke. Ich spende lieber bei UNICEF oder deutsches rotes Kreuz.

Und nicht bei solchen:

Ich weiß nicht wer deniz feneri ist, muslimehelfen ist aber eine bekannte organisation die überprüft wird. Wo du spendest ist mir eigentlich egal, hauptsache du spendest. Was man mit Betrügern machen sollte, die Spenden einsacken....ajajaj

Alejo
    Ich weiß nicht wer deniz feneri ist, muslimehelfen ist aber eine bekannte organisation die überprüft wird. Wo du spendest ist mir eigentlich egal, hauptsache du spendest. Was man mit Betrügern machen sollte, die Spenden einsacken....ajajaj
    Mein Zakat und Fitir gebe ich persönlich Bedürftigen in die Hand wie auch dieses Jahr.

Das letzte was ich tun werde ist eine Religionsgruppe Geld zu geben, das letzte mal war vor 2 Jahren, als ich eine Mini-Kerze für 5 € anzünden dürfte...ich hoffe nie mehr wieder..

Mein Zakat und Fitir gebe ich persönlich Bedürftigen in die Hand wie auch dieses Jahr.
    Beste! Ich finde hier aber niemanden der es so nötig hat wie zum Beispiel gerade Personen in Somalia und anderen afrikanischen Ländern.

Sie sind muslimischer als Muslime selbst. Sie bezahlen Ansprüche der Menschen gerecht und betrügen sie nicht.
    Stimmt nicht, das weiß jeder. Und Amerika schon zwei mal nicht. Schau dir das Sozialsystem da an. Wie gesagt, die muslimische Ländern entwickeln sich gerade selber neu, mit einer inteligenten zielgerichteten Jugend. Da braucht es keine heuchlerischen Diebe von Außen die einem das Blut aussagen wollen.

Alejo
    Beste! Ich finde hier aber niemanden der es so nötig hat wie zum Beispiel gerade Personen in Somalia und anderen afrikanischen Ländern.
    Ich hab in meiner Heimatstadt genug Leute, die in ähnlichen Zuständen leben. Somalia und anderen afrikanischen Ländern helfen gott sei Dank unsere Länder mit staatlicher Unterstützung. Die haben ja niemanden dort, also die in unserer Heimat. Aber hast recht, den sollte man auch spenden. Leider landet das Geld meist in falsche Taschen. Aber es zählt ja auch nur der Wille.

Ich hab in meiner Heimatstadt genug Leute, die in ähnlichen Zuständen leben. Somalia und anderen afrikanischen Ländern helfen gott sei Dank unsere Länder mit staatlicher Unterstützung. Die haben ja niemanden dort, also die in unserer Heimat. Aber hast recht, den sollte man auch spenden. Leider landet das Geld meist in falsche Taschen. Aber es zählt ja auch nur der Wille.
    Hab heute eine Reportage gesehen, die Bauern haben eine "Überproduktion" dort, können das Gemüse nicht verkaufen, weil keiner Geld hat....ist das nicht bescheuert?

Alejo
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Hab heute eine Reportage gesehen, die Bauern haben eine "Überproduktion" dort, können das Gemüse nicht verkaufen, weil keiner Geld hat....ist das nicht bescheuert?
    Genauso ist es. Das hab ich auch mitbekommen vor paar Wochen. Bei Fleisch ist es genauso. Die Menschen können sich gar nichts mehr leisten. Gut leben nur die Reichen. Ein Kilo Hackfleisch kostet umgerechnet 15 Euro und Rindfleisch ebenso. In Deutschland bezahlt man bis zu 5 Euro für ein Kilo Fleisch. Brot ist auch teurer geworden, vor paar Jahren noch 30 Cent, heute schon 50. Alles ist einfach teuer geworden. Darum bauen die Menschen ja auch in ihren Dörfern selber Gemüse an und ernähren sich dadurch, weil es zu teuer ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte