BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Spiegel: Wo der Islam sich ausbreitet

Erstellt von Emir, 03.02.2011, 11:31 Uhr · 43 Antworten · 2.213 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    der gleiche hodza hat ihm auch gesagt, dass in sarajewo der schwulenanteil nicht gleich ist wie in beograd und zagreb.. was machen eigentlich meine "landsleute " bosniaken bei tuerken-hodschas. ich mein kroaten sind selten bei irischen oder spanischen pfarrern anzutreffen
    Gibt es keine bosnische Moschee, dann haben wir keine Wahl als zu den Türken zu gehen, weil die 1. überall eine haben und 2. auch auf deutsch unterrichten während bei uns 90% auf jugo is ...

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss ich den Salafisten im Punkt "Der Spiegel" recht geben. Die schreiben nur über den Islam...

Egal ob an der Tankstelle oder sonst wo, sehe ich den Spiegel so kenne ich schon Ihr Thema -> Islam. Schreiben die mal net drüber, dann steht ne extra Ausgabe gleich daneben mit dem Thema ...
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Globale Studie: Wo der Islam sich ausbreitet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Gleich daneben gibt es ein Quiz

Frage: Beim Stadturlaub in Istanbul werden Sie in ein feines Restaurant eingeladen. Plötzlich juckt es Ihnen in der Nase. Was tun Sie?

• Sie bitten Ihren Tischnachbarn höflich um ein Taschentuch und schnäuzen sich möglichst leise die Nase.
    • Sie gehen auf die Toilette und putzen sich dort die Nase.
    • Sie verkneifen sich unter größten Mühen das Schnäuzen bis zum Ende des Essens.

Was haben diese "Verhaltensregeln" mit dem islam zu tun?

Frage2: Sie sind männlich und lernen in Marrakesch einen anderen Mann kennen, mit dem Sie sich gut verstehen. Während er Ihnen bei einem Bummel seine Heimatstadt zeigt, ergreift er plötzlich Ihre Hand und will den Weg Händchen haltend mit Ihnen fortsetzen. Wie reagieren Sie?

Braucht man hier überhaupt Antwortmöglichkeiten? Ich denke jeder Balkaner würde hier gleich handeln egal ob Moslem, Jude, Budi, Christ oder sonst was
    Naja, oder sie bringen Special Nummer 35678 über das Dritte Reich oder den Zweiten Weltkrieg.
    Der Spiegel ist im Vergleich zu früher etwas unkreativ geworden.

Gibt es keine bosnische Moschee, dann haben wir keine Wahl als zu den Türken zu gehen, weil die 1. überall eine haben und 2. auch auf deutsch unterrichten während bei uns 90% auf jugo is ...

dann bin ich fuer bosnischen moscheebauten in germany. jetzt weiß ich warum so viele bosniaken so einen tuerkenkult pflegen.. ich mutmaße mal, dass in den tuerkischen moscheen/koranschulen zum einem nicht der liberale bosnische islam gepredigt wird und zum anderen glaube ich nicht, dass da netter umgang mit kroaten/serben groß gewürdigt wird.

Emir
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    dann bin ich fuer bosnischen moscheebauten in germany. jetzt weiß ich warum so viele bosniaken so einen tuerkenkult pflegen.. ich mutmaße mal, dass in den tuerkischen moscheen/koranschulen zum einem nicht der liberale bosnische islam gepredigt wird und zum anderen glaube ich nicht, dass da netter umgang mit kroaten/serben groß gewürdigt wird.
    Wenn du z.B aus einer Stadt kommst wo es wenig bosnische Mulime gibt, dann kannst du keine moschee für 10 leute bauen lassen

Meistens nimmst du einfach eine türkische Moschee und wir haben dann unsere zeiten wo wir hingehen und es auf unsere Sprache gelehrt bekommen.
    Bis jetzt (bei unseren Leuten) sehr positiv, bei vielen anderen wird da einiges falsch beigebracht.

Wenn du z.B aus einer Stadt kommst wo es wenig bosnische Mulime gibt, dann kannst du keine moschee für 10 leute bauen lassen
    Ich würd euch eine bauen, in meinem Garten

Emir
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich würd euch eine bauen, in meinem Garten
    pravi br0oThaZZ

Diese Schulen machen wirklich Sinn, siehe Sramoti, der war da noch nie sondern nur bei anderen ^^

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Meine Güte, wo anders schmeißen sie sich Steine an ihre Schädel und da es so interessant ist, muss man das auch über eine Stunde filmen, bei uns schreibt man nur darüber.

Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Ja wenn sich die RS abspaltet könnte das hinkommen.
    70 % Bosniaken 30% Kroaten.

Egal ja immernoch besser als Zigeuner zu sein

Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    in bosnien wird erwartet dass 2021 über 70 prozent muslimisch sind....
    Quelle ?

Makani
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Egal ja immernoch besser als Zigeuner zu sein

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte