BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Sprecht ihr deutsch?

Erstellt von Shan De Lin, 20.12.2010, 23:36 Uhr · 118 Antworten · 5.145 Aufrufe

  1. #1
    Shan De Lin

    Sprecht ihr deutsch?

    Also ich erleb das öfter dass sich manche leute auf ihre eigene Muttersprache unterhalten, obwohl eine person in dem raum ist die die sprache nicht versteht, sei es jetzt serbisch, türkisch, albanisch oder was auch immer. Meistens fühlen sich die leute dann schnell ausgegrenzt, was ja auch irgendwo verständlich ist.

    Ich persönlich mach das nicht wenn jemand dabei ist der kein albanisch versteht, find das einfach unhöflich.

    wie ist das bei euch, findet ihr es ok oder schaut ihr dann auch darauf dass ihr eher deutsch sprecht

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    mach ich genau so wie du

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Ich finds auch Unhöflich.

  4. #4
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Nur wenn ich über die Person im Raum lästere

  5. #5
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    ich red immer aus spaß mit einem aus meiner klasse spanisch ^^
    aber sonst nicht, ist unhöflich

  6. #6
    Schmetterling*
    Man sollte sich immer in d Lage des anderen versetzen... Und da es ein doofes Gefühl ist, tue ich es selber auch nicht.
    Es gibt sicher mal die Ausnahmefälle, wo ich was auf albanisch oder französisch sage, aber wirklich selten.

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Unter Albanern rede ich albanisch.
    Ist mir Latte,ob sich andere ausgegrenzt fühlen oder nicht.

  8. #8
    Emir
    "vidi onu pic... kaku g.. ima" ansonsten nie weil das kake ist

  9. #9
    UKI

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    733
    Aus Höflichkeit gegenüber den Anderen, spreche Ich Deutsch.
    Es klingt einfach nicht gut, wenn der andere nichts versteht, man könnte ja was weiß Ich sagen und der andere könnte sich beleidigt fühlen.

    Obwohl bei mir in der Baustelle, kann sowieso keiner Deutsch sprechen.

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ich halte mich dann möglichst auch an deutsch, und wenn nicht, erkläre ich nochmal auf deutsch was ich gesagt habe

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann sprecht ihr welche Sprachen?
    Von škafiškafnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:43
  2. Welche Sprache sprecht ihr im Schlaf ?
    Von Beograd im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:44
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:51