BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Sprecht ihr deutsch?

Erstellt von Shan De Lin, 20.12.2010, 23:36 Uhr · 118 Antworten · 5.120 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es ist rechtens, das steht doch wohl außer Frage. Ungehobelt isses trotzdem. Ich kanns echt nich ab, wenn 3-4 Typen, in den meisten Fällen dann Türken, rumstehen oder sitzen, in meine Richtung gucken und dann türkisch reden und einer von denen dann zu mir rüberkommt und mich angräbt oder man gleich sitzenbleibt und aus der Ferne "flirtet" Selbst wenn der zweite Teil wegfiele: Man fragt sich immer, ob die über einen selbst reden, vor allem wenn sie eben glotzen. Sie fühlen sich in der Sprache beschützt, also können sie über jeden gegenwärtig anwesenden Menschen reden. Das schafft einfach unnötig Misstrauen und Spannungen. Daheim mit meinen Eltern red ich auch bosnisch und würde nix anderes wollen. Aber in der Öffentlichkeit find ich es angemessen, sich mit allen anwesenden sprachlich auf eine Stufe zu stellen.
    Ich weiss was die Typen gesagt haben. Ich übersetze mal:
    ääj Hassan, schau dir dieses hübsche Mädchen an. Schade, dass wir soeine niemals im Leben abbekommen werden. Wir sind einfach zu dumm und zu häßlich für sowas süßes. Außerdem würde unser Mundgeruch sie zum Kotzen bringen. Uns bleibt nur unsere vollbärtige, bucklige Cousine übrig. Zum glück können wir türkisch reden, damit keiner unsere Miesere mitbekommt. ..... Gehn wa eine kiffen, moruk?

    Echt aufdringlich diese Typen

  2. #92

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    Echt aufdringlich diese Typen

    ?
    musst du ja wissen als transe gehst doch jedes weekend als frau weg

  3. #93
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Bosniak_Eki Beitrag anzeigen
    Echt aufdringlich diese Typen

    ?
    musst du ja wissen als transe gehst doch jedes weekend als frau weg
    verpiss dich du dämliches Arschloch

  4. #94
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    In einer Fremdsprache über jemand anderen zu sprechen wenn man weiß das er es nicht versteht ist einfach Ehrlos.

  5. #95
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Ich kenne 2 Jugomädels, die haben in der U-Bahn auf Jugo über einen Mann gelässtert, wie häßlig er sei. Die eine zumindest. Nach paar Minuten meinte der Typ auf jugo zu den beiden ob die noch ganz dich in der Birne sind. Und hat die erst mal quasi zur Sau gemacht.
    Das war megapeinlich für die
    Es kann auch hinten losgehen.

  6. #96
    Arvanitis
    Wenn unsere Gruppe gemischt ist dann sprech ich deutsch, einfach weil es sonst respektlos wäre. Finds auch total affig wenn paar Lauchs dann immer, meißtens Jüngere und irgendwo des öfteren Türken, extra laut reden und wild gestikulieren damit auch wirklich jeder weiß dass es Türken sind. Gibt zwar auch andere die das machen aber bei türkischen Jugendlichen ist es mir am meißten aufgefallen.

  7. #97
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Vollkommen richtig.

  8. #98

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Bei uns lernen sie halt türkisch , Nein,sowas tue ich nicht,weil manchmal reden dann Polen polnisch und dann fühlt man sich ausgegrenzt.

  9. #99

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich finde andererseits aber auch lustig wie manche die fast mit einer anderen Sprache aufgewachsen sind und dann doch irgendwie quasi Schwierigkeiten mit der Muttersprache haben nach dem sind 1 Jahr im Ausland gelebt haben.

    da ich hier keine Albaner kenne, kann ich nichts sagen aber ich kenne von anderen zB meine ausländische Freunde, ich finde das nicht schlimm, ich bin eine empfindliche Mimose.

  10. #100
    El Hefe
    Der Höflichkeit halber immer die Sprache,die alle verstehen...Meistens ist das nur Deutsch.
    Es passiert mir aber öfters,dass ich,wenn mir eine Albanisch sprechende Person gegenüber steht,automatisch ins Albanische umschalte.Vorallem dann,wenn sie mich auf Albanisch anspricht.Aber meistens erkläre ich den anderen dann später,was ich gesagt habe.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann sprecht ihr welche Sprachen?
    Von škafiškafnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:43
  2. Welche Sprache sprecht ihr im Schlaf ?
    Von Beograd im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:44
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:51