BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Sprecht ihr deutsch?

Erstellt von Shan De Lin, 20.12.2010, 23:36 Uhr · 118 Antworten · 5.140 Aufrufe

  1. #101
    Albo-One
    Wenn mir jeman was auf albanisch sagt, (also von meinen freunden), antworte ich immer automatisch auf Deutsch

    Es ist schon unhöflich, wenn der andere nix versteht und denkt : ja klar und ich krieg mal wieder nix mit

  2. #102
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    ich komme nicht so oft dazu mit einen menschen auserhalb der family rumänisch zu sprechen
    da ist die Freude zu groß um nicht rumänisch zu sprächen

    ich versuch dann mich aber im zaum zu halten
    wenn andere dabei sind auf deutsch zu reden
    aber ja ist nicht so einfach

  3. #103
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Ich versuche es, aber vergesse das ziemlich oft. Wobei ich mich auch dann entschuldige.

  4. #104

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Sitaution 1: Meine Landsleute und ein deutscher -> deutsch
    Sitaution 2: Meine Landsleute und kein deutscher mit uns, sondern nur um uns herum -> jugo
    Mich nervt es eh, wenn Fremde zuhören (passiert oft), geht die nix an worüber man sich unterhaltet. Und bei einigen Hegels wäre es mir lieber, sie würden kein deutsch reden, kein Bock in der Bahn oder Ähnliches deren halbe Lebensgeschichte mitzuhören (weghören geht schlecht wenn man keine Musik hat und die Person ist 50 cm entfernt und meint "ja das war so heavy was Kevin-Mark da gemacht hat, ja ich meinte auch das war so krass und groovy..." e picka ti materina




    ich halte das auch so, wobeis auch immer situationsbedingt ist..

  5. #105
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    ih sprehe imer Deujc.


  6. #106
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    rede fast immer türkisch die meisten freunde von mir können sowieso türkisch verstehen

  7. #107

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    fast immer deutsch außer wenn ich mit Ex-jugos bin reden wir gemischt

  8. #108
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Wenn ich mit nem Albaner rede, dann albanisch....egal wer da ist.

  9. #109
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Mit Fremden immer Deutsch. Unter Freunden Misch-Masch aus Deutsch und Serbisch. Habe nur Österreicher und Jugos als Freunde, verstehen also eh alles. Habe sogar meinem besten Freund Serbisch beigebracht, jetzt hört er nicht auf.^^

  10. #110

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Ich spreche mit meinen Jugo-Freunden fast ausschliesslich Deutsch. Wir benutzen serbokroatisch fast ausschliesslich als "Geheimsprache" im öffentlichen Raum.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann sprecht ihr welche Sprachen?
    Von škafiškafnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:43
  2. Welche Sprache sprecht ihr im Schlaf ?
    Von Beograd im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:44
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:51