BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Wann sprecht ihr welche Sprachen?

Erstellt von škafiškafnjak, 23.06.2012, 20:02 Uhr · 46 Antworten · 3.320 Aufrufe

  1. #21
    Bendzavid
    Mit meiner Familie nur Türkisch, mit meinen Freunden Deutsch und ansonsten, wenn ich fluche auch türkisch.

  2. #22
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    kann beide sprachen sehr gut....meistens rede ich auf deutsch,aber zu hause mit familie / freunden , bosnisch. schimpfen kann ich mir auf deutsch garnicht vorstellen....wenn ich fluche dann nur auf bosnisch.

  3. #23

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    kann beide sprachen sehr gut....meistens rede ich auf deutsch,aber zu hause mit familie / freunden , bosnisch. schimpfen kann ich mir auf deutsch garnicht vorstellen....wenn ich fluche dann nur auf bosnisch.
    Wo hast du das gelernt?

  4. #24
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gelernt?
    bosnisch? ist die sprache von allen, wird gern als kroatisch/serbisch von den kroatisierten und serbisierten bosniaken benutzt

  5. #25

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    bosnisch? ist die sprache von allen, wird gern als kroatisch/serbisch von den kroatisierten und serbisierten bosniaken benutzt
    Ich frag nur weil man früher serbo/kroatisch unterrichtet hat.

  6. #26
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Ich frag nur weil man früher serbo/kroatisch unterrichtet hat.
    Jo als Kind habe ich es mir angewöhnt, meine Sprache als "bosnisch" zu bezeichnen, da ich noch nicht wusste, was am Balkan alles geschah. Und bei anderen Jugos fragte man "Pricas ti nas?" (Sprichst du unsere Sprache?).
    Bis heute ist es Gewohnheit, die Sprache bosnisch zu nennen, obwohl sie eigentlich gleich wie kroatisch/serbisch ist.

  7. #27
    foxy black
    Zuhause: Beides: Deutsch und Bosnisch. Mit meinem Bruder immer Deutsch.

    Freunde: nur Deutsch.

    Wenn ich in Bosnien bin natürlich Bosnisch


    Fluchen tu ich generell nicht.

  8. #28
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    "Ich spreche Arabisch zu Gott, Englisch zu den Frauen,
    Türkisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd."

  9. #29
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gelernt?
    srbsko-hrvatski habe ich nie gesagt, es hiess immer jugoslavisch....da es jugo aber nicht mehr gibt ist es jetzt bosnisch

  10. #30
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von BEAST Beitrag anzeigen
    "Ich spreche Arabisch zu Gott, Englisch zu den Frauen,
    Türkisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd."

    ...jetzt mußt Du nur noch Griechisch lernen, dann kannste auch mit Nachbarn sprechen....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachen: Empfehlungen fuer faule Sprachen-Lerner
    Von cothren im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:55
  2. Welche Sprache sprecht ihr im Schlaf ?
    Von Beograd im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:44
  3. Welche Sprachen könnt ihr??
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:03
  4. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52
  5. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 16:50