BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus

Erstellt von Luli, 27.09.2007, 17:06 Uhr · 152 Antworten · 85.885 Aufrufe

  1. #11
    Luli
    1 Es nahten sich ihm aber allerlei Zöllner und Sünder, um ihn zu hören. 2 Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und ißt mit ihnen. 3 Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach: 4 Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste läßt und geht dem verlorenen nach, bis er's findet? 5 Und wenn er's gefunden hat, so legt er sich's auf die Schultern voller Freude. 6 Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. 7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

  2. #12

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Alles Hörensagen. Nichts wurde zur Zeit des Propheten Jesu schriftlich festgehalten.

  3. #13
    Luli
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Alles Hörensagen. Nichts wurde zur Zeit des Propheten Jesu schriftlich festgehalten.
    Aber Mohammed weiss natürlich was Isa, Ibrahim und die anderen Propheten vor hunderten bis tausenden von Jahren gesagt haben.

  4. #14
    Lance Uppercut
    Der Mensch lernt sein Leben lang und stirbt doch als Dummkopf- ein altes slawischen sprichwort

  5. #15
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Alles Hörensagen. Nichts wurde zur Zeit des Propheten Jesu schriftlich festgehalten.
    und mohammed hatte immer ein diktiergerät dabei oder was?

  6. #16

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    und mohammed hatte immer ein diktiergerät dabei oder was?

    Nein der Koran wurde zu lebzeit Mohameds verfasst. Die Bibel tauchte erst Jahrhunderte nach Jesu auf.

    Unter Muslimen gibt es lediglich streit über die Hadithe (aussagen Mohammeds) welche auch Jahrhunderte später aufgeschrieben wurden, so dass es unterschiedliche Hadithe je nach Strömung gibt, aber der Koran ist bei allen der Selbe.

  7. #17
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Unter Muslimen gibt es lediglich streit über die Hadithe (aussagen Mohammeds) welche auch Jahrhunderte später aufgeschrieben wurden, so dass es unterschiedliche Hadithe je nach Strömung gibt, aber der Koran ist bei allen der Selbe.
    achso und von der Bibel gibt es 23 verschiedene Exemplare oder was?!!!

  8. #18

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    achso und von der Bibel gibt es 23 verschiedene Exemplare oder was?!!!
    So weit ich weiss Siebzehn.

  9. #19
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss Siebzehn.
    ich glaub du weißt ein scheiß

  10. #20
    Luli
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Nein der Koran wurde zu lebzeit Mohameds verfasst. Die Bibel tauchte erst Jahrhunderte nach Jesu auf.

    Unter Muslimen gibt es lediglich streit über die Hadithe (aussagen Mohammeds) welche auch Jahrhunderte später aufgeschrieben wurden, so dass es unterschiedliche Hadithe je nach Strömung gibt, aber der Koran ist bei allen der Selbe.
    Das älteste Evangelium ist/sind das Markus und Johannes 40 nach unserer Zeitrechnung enstanden, nicht hundert Jahre später. Also kurz nach Jesu Himmelfahrt.

    Es gibt mehrere Evangelien, aber man hat sich Schlussendlich auf vier geeignet, damit es nicht mehrere Evangelien mit dem gleichen Inhalt im Kanon des Neuen Testament gibt.
    Dazu gibt es noch paar gnostische Evangelien wie das von Thomas, Phillipus und Judas, die nicht aufgenommen wurden, diese wurden auch viel später als die heutigen aufgeschrieben, um 100 nach unserer Zeitrechnung.

    Beim Koran gibt es auch mehrere Versionen, bei einem soll Ali den Koran aufgeschrieben haben, anderst wo heisst es das Khalif Othman (664 – 656 n. Chr.).

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2498
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 12:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 01:56
  3. Islamische Zitate/Weisheiten
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:23
  4. Der Sprüche und Zitate Thread
    Von Venim_Vidim_Vicim im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 22:48
  5. ZITATE--SPRÜCHE !!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:44