BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her

Erstellt von Kingovic, 11.07.2011, 01:31 Uhr · 85 Antworten · 19.086 Aufrufe

  1. #1
    Kingovic

    Unglücklich Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Jedes Jahr im Juli beerdigen die Einwohner von Srebrenica Tote des Massakers von 1995; in den Särgen liegen Knochen aus Massengräbern. Mehr als 8.000 muslimische Zivilisten aus der Stadt wurden 1995 von bosnischen Serben umgebracht. Ein Verbrechen, an dem sich die ganze Welt schuldig machte, denn die Vereinten Nationen hatten den Muslimen versprochen, sie zu beschützen. Ein Bataillon Soldaten hatten sie geschickt, 430 Niederländer. Einer von ihnen war Rob Zomer. Heute kehrt er an den Ort der Tragödie zurück – er will dort leben. Ein jährlicher Marsch durch die Wälder von Srebrenica erinnert an die Opfer, Rob Zomer geht inzwischen auch mit. Der Fotograf Armin Smailovic hat ihn begleitet, von ihm stammen die folgenden Aufnahmen.




    -
    -
    -
    -
    -

    2011: 613 weitere Menschen werden beigesetzt!





    - 2011: 613 weitere
    - Vermisst: 8372
    - Gefunden
    : 6.598 (anhand DNA Test von ICMP)



  2. #2
    Sonny Black


    OVO POLJE, CRNO POLJE SIROTANI KO PILIĆI...POLEGLI UZ MEZAR NIJEMI, NE MOGU SE OD NJEG' DIĆI !

  3. #3
    Schmetterling*
    Ich hab echt Tränen in den Augen nur vom Schauen... Geschweige denn vom Lesen...

  4. #4
    Sonny Black
    Löscht jeden Spam und bannt jeden Mistkörper der hier meint er muss scheisse schreiben!!!!!!

    Da nebi poco jebavat!! Jos imaju obraza da jedu govna posle svega!


  5. #5
    Kingovic
    Boris Tadic gedenkt den Opfern






  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Ich habe jahrelang Angst gehabt und jahrelang habe ich getrauert. Am Ende haben über 100.000 Menschen ihr Leben gelassen und wer weiss wieviele verstümmelt wurden und heute Invaliden sind.

    Doch irgendwann muss die Angst und die Trauer ein Ende nehmen.
    Die Familien und Angehörigen der Gefallenen und Ermordeten sind noch am Leben. Das Leben soll und muss weitergehen egal wie grausam die Taten damals waren.

    Ich hoffe das die Toten irgendwo ihre letze Ruhestätte gefunden haben und wenigstens dort ihren Frieden finden.

    Auf das niemals wieder ein Schuss in userer Heimat fallen möge, egal wo ihr herkommt

  7. #7
    Kingovic
    Anifah Aman



    Recep Tayyip Erdogan, Haris Silajdzic und Ahmet Davtoglu





  8. #8
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hab jahrelang Angst gehabt und jahrelang habe ich getrauert. Am Endehaben über 100.000 Menschen ihr Leben gelassen und wer weiss wieviele verstümmelt wurden und heute Invaliden sind.

    Doch irgendwann muss die Angst und die Trauer ein Ende nehmen.
    Die Familien und Angehörigen der gefallenen und ermordeten sind noch am Leben. Das Leben soll und muss weitergehen egal wie grausam die Taten damals waren.

    Ich hoffe das die Toten irgendwo ihre letze Ruhestätte gefunden haben und wenigstens dort ihren Friden finden.

    Auf das niemals wieder ein Schuss in userer Heimat fallen möge, egal wo ihr herkommt
    Svaka cast brate.

    Aber man soll und darf sowas niemals vergessen! Wir müssen die, die nach uns kommen werden immer an das erinnern, denn wer einen Genozid vergisst, vec mu se sprema drugi! NEVER FORGET SREBRENICA !

    Ich darf mir gar nich vorstellen wie sich die Familienangehörigen heute fühlen

    Ich darf nich mal an die Angst vor 16 Jahren denken Zuviele Emotionen in mir..

  9. #9
    Sonny Black
    8372 ! Nije to tek brojka. Treba zastati, zašutjeti. Treba se iz duše pokloniti. Pred žrtvama stravičnog genocida u Srebrenici. Njih 8372. To nikako nije samo broj. To je jauk, plač, to je zvuk jači od svakog vriska. To je opomena. To je zavjet. To nije jecaj. To je otvorena rana iz koje liju krv, suze i oblikuju imena... Njih 8372...


  10. #10
    Kingovic
    Zu den Kroaten muss man nichts sagen...

    Josipovic kommt wieder, die Geistlichen sowie Mesic (der immer da war)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  3. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56