BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her

Erstellt von Kingovic, 11.07.2011, 01:31 Uhr · 85 Antworten · 19.079 Aufrufe

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Diese ganze Krieg ist für mich einfach unbegreiflich! Und gerade solche Sachen wie Srebrenica... über 8000 Menschen innerhalb weniger Tage zu ermorden... wirklich unbegreiflich.

Ich denke den Opfern des Krieges (den toten, wie auch noch lebenden Opfern) ist am besten gedacht und geholfen wenn man verhindert das sowas je wieder passiert.

Ehrliche Aufarbeitung ist unvermeidbar.
    Besonders schlimm ist es wenn man solche Verbrechen zur Hetze und Verbreitung von Hass ausnützt. Das ist ein erneuter Missbrauch der Opfer!

Aber es muss immer daran (an Srebrenica und andere Genozide) erinnert werden damit die Menschen begreifen und immer dafür sensibilisiert werden, was passiert wenn Hass, Unwissen, Propaganda und Intoleranz die Oberhand gewinnen!

In diesem Sinne... mögen die Toten in Frieden ruhen und die Lebenden in Frieden leben.
    Das dümmste dabei ist, dass kein einziges Land von diesen ganzen Jugoslawien Kriegen profitiert hat. Es sind so viele Menschen gestorben, und am Ende ist sowieso das passiert, was passieren musste.

Babsi
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    Sie haben Alle,begeistert und entusiastisch mitgemacht.

Es war für mich,nicht eine einzige Antikriegsdemo in Serbien oder in
    Belgrads Straßen von serbischen Demonstranten zu sehen,die gegen den
    Krieg in Bosnien und Kroatien protestierten.
    Ajde ti malo gledaj u "solju"

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Diese ganze Krieg ist für mich einfach unbegreiflich! Und gerade solche Sachen wie Srebrenica... über 8000 Menschen innerhalb weniger Tage zu ermorden... wirklich unbegreiflich.

Ich denke den Opfern des Krieges (den toten, wie auch noch lebenden Opfern) ist am besten gedacht und geholfen wenn man verhindert das sowas je wieder passiert.

Ehrliche Aufarbeitung ist unvermeidbar.
    Besonders schlimm ist es wenn man solche Verbrechen zur Hetze und Verbreitung von Hass ausnützt. Das ist ein erneuter Missbrauch der Opfer!

Aber es muss immer daran (an Srebrenica und andere Genozide) erinnert werden damit die Menschen begreifen und immer dafür sensibilisiert werden, was passiert wenn Hass, Unwissen, Propaganda und Intoleranz die Oberhand gewinnen!

In diesem Sinne... mögen die Toten in Frieden ruhen und die Lebenden in Frieden leben.

Sehr guter Post! Danke

Allah rahmet eylesin
    mögen sie in frieden ruhen.

Sonny Black
    Von Heute:

Shan De Lin
    nach sovielen Jahren werden dort immernoch menschen beerdigt, traurig einfach nur traurig, die menschheit wirds nie lernen.

Never forget srebrenica...

ich weis nicht was ich sagen soll, es ist einfach nur schrecklich was damals in srebrenica passierte. damals, heute vor 16 jahren, und in 100 jahren, es darf nicht vergessen werden, niemals!!!

mögen die schudigen ihre gerechte strafe bekommen.. inchallah ya rabbi!

möge Allah den hinterbliebenen kraft schenken, kraft, stärke und geduld um diesen horror den sie erleben mussten, verarbeiten zu können..

möge Allah den getöteten frieden schenken und sie in seinen paradiese beherbergen, inchallah ya rabbi!

Rip an alle Toten.
    Never forget BRATUNAC und Srebrenica

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich das nicht miterleben musste.

Über Srebrenica wird noch lange ein Mantel der Trauer schweben.

Kingovic
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Von Heute:

Ovo nije dobro... wird wie bei Komsic sein "musliman"

Kingovic

Daumen hoch

Mladi iz Srbije došli u Potočare: Tadićeve poruke su mlake, sistem i dalje krije da je u naše ime počinjen genocid u Srebrenici

Dnevni Avaz - Mladi iz Srbije do?li u Poto?are: Tadi?eve poruke su mlake, sistem i dalje krije da je u na?e ime po?injen genocid u Srebrenici

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte