BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Srebrenica: Opferzahlen falsch?

Erstellt von Emir, 23.11.2010, 02:49 Uhr · 25 Antworten · 6.217 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Ausrufezeichen Srebrenica: Opferzahlen falsch?

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

    Im Internet finde ich immer so überaus geniale Quellen die behaupten, das in Srebrenica die Opferzahlen nicht der Wahrheit entsprechen.

    Dieser Thread soll als Info dienen, für die Leute die es nicht verstehen wollen. Natürlich mit Quellen!





    Fangen wir erst einmal mit der Karte an, wo es liegt und wie es vor dem Krieg aussah.

    Bosniaken-> 27,572 (75.19%)
    Bos. Serben-> 8,315 (22.67%)
    Bos. Kroaten-> 38 (0.10%)
    Roma/Jugoslawen/Andere-> 941 (2,01%)

    Jahr 1991-> Zählung, keine "Schätzungszahlen"

    Tote: 8372+

    Das Plus hier steht für "und mehr"
    Wie kommen die jetzt auf diese Zahl?

    Einige bzw. eine bestimmte Seite wie z.B die von Dodik behauptet, das die Opferzahlen sich auf ca. 3000 berufen Doch DNS bzw. DNA Analysen lügen nicht!

    6,186 wurden Anhand Ihrer DNS analysiert und können nicht geleugnet werden!
    DNA Results of the International Commission on Missing Persons Reveal the Identity of 6,186 Srebrenica Victims

    7,793 wurden nach dem Krieg als vermisst gemeldet, ende 2004 waren es 8,73.



    Ein Beispiel dafür wie Milorad Dodik "lügt".
    Es wird behauptet, das Vermisst bzw. gefunden Tote am Leben sind. Er muss nur den Namen aus der Totenliste zitieren und dann zeigen, das diese Person am leben ist (z.B ne Ausweiskopie von den Wahlen).

    Beispiel: Edin Ahmetovic

    Doch schaut man genau hin ->



    Die Opfer werden gefunden, natürlich nicht alle aber auch ein Bein reicht aus um eine DNA Analyse zu machen....






    2005: 610 weitere Vermisste gefunden






    2007: Weitere 465 Bosniaken


    Das Leugnen bringt genauso wenig wie einige leugnen, das es keine serbischen Opfer gab. Es ist wahr und niemand kann sagen "nein, so war es nicht!"

    Wer es nicht glaubt bzw. nicht glauben will, jeder kann nach Srebrenica gehen und sich selbst davon überzeugen. Es sind DNS Analysen und nicht "das wird wohl der sein und der hier könnte der sein" .....



    Alle Namen wurden hier eingetragen (Srebrenica Genocide memorial)


    Für weitere Information wie die neu gefunden 775 Leichen (2010), Bücher, News, Infos, Bilder, usw findet Ihr beim Srebrenicablog! Darunter sind natürlich immer die Quellen!


    Link-> Srebrenica Genocide Blog

    Eine weitere Quelle aber nur für Jugos (wegen Sprache)-> potocarimc.ba/

  2. #2
    Emir
    Ahja für alle die es nicht verstehen wieso die meisten so einen Hass auf die Blauhelme haben->



    ab 2:03 min.

  3. #3
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    wieviele bosniaken leben heute in srebrenica ?

  4. #4
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Kann mir nicht vorstellen das es heute noch Idioten gibt die daran zweifeln...

  5. #5
    Bushido
    eins der besten sachen was ich jeh über srebrenica gehört hab!


  6. #6
    Emir
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wieviele bosniaken leben heute in srebrenica ?
    Ich hab nur 100% Zahlen aus dem jahr 1991 (siehe im ersten Post). Damals waren die Moslems 3/4 und heute sollen es nicht einmal 1/3 sein. Viele Leben in Tuzla, weil die richtung Norden geflohen sind, deshalb findest du so viele Massengräber im Wald, weil die dort gefangen worden.




    Da haben die alles eingenommen....



    Wenn du Lust hast, hier ne Doku



    is auf Deutsch

    Edit: Im Video sagen die, das es Heute um die 4000 Bosniaken gibt.... Doku is im Jahr 2010 gemacht worden aber wie gesagt genaue Zahlen hast du nicht, weil es keien Volkszählung gibt

  7. #7
    Emir
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das es heute noch Idioten gibt die daran zweifeln...
    Das ist doch genau der Punkt, deshalb der Thread. In der RS bzw. die serbischen Parteien leugnen das alles obwohl man es nicht abstreiten kann.....

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Punkt, deshalb der Thread. In der RS bzw. die serbischen Parteien leugnen das alles obwohl man es nicht abstreiten kann.....
    Ich meinte eher hier im Forum...weil das Thema etliche Male diskutiert wurde und eigentlich alles klar sein sollte! Die Kiddies die eh glauben was sie wollen zähl ich jetzt mal nicht dazu..

  9. #9
    Emir
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher hier im Forum...weil das Thema etliche Male diskutiert wurde und eigentlich alles klar sein sollte! Die Kiddies die eh glauben was sie wollen zähl ich jetzt mal nicht dazu..
    Ich hab das gemacht, damit ich in Zukunft nur den Link posten muss, falls es wieder jemanden nicht klar sein sollte was da passiert ist ...

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich hab das gemacht, damit ich in Zukunft nur den Link posten muss, falls es wieder jemanden nicht klar sein sollte was da passiert ist ...
    Wollen mal hoffen das du den Link nicht zu oft posten musst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tirana: «Opferzahlen wie im Krieg»
    Von Luli im Forum Politik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:08
  3. Manipulation der Opferzahlen
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 09:18
  4. Srebrenica-Konferenz mit neuen Opferzahlen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:46
  5. Ist falsch, bleibt falsch, tut falsch
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:13