BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Srpsko-albansko prijateljstvo

Erstellt von Laleh, 02.04.2009, 23:20 Uhr · 134 Antworten · 9.669 Aufrufe

Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    to prijateljstvo samo postoji na vikipediji...

Daj ne kenjaj bre

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also erstens hier ist ein Deutsch-Forum dir sollte "sramota" sein (blockt ihn)
    zweitens verstehe ich nicht wie man immer die anderen (in dem Fall die Albaner also alle) als Faschisten zu bezeichnen, also das ist äusserst verwarnungswürdig
    Niste vi svi fasisti, i ne mrzite vi svi nas i nasu Srbiju, ali jebiga... vecina od vas je takva... tupa i glupa...

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Daj ne kenjaj bre
    pravi prijatelji koji se izivljavaju na preostalom srpskom zivlju na kosovu...pravi prijatelji...koji su uz pomoc nato alijanse proterali vise od 300.000 Srba sa KIM...dobri su ti prijatelji paljitelji crkava i paljitelji srpskih groblja....prijatelji koji svakodnevno terorisu srbe koji su saterani u enklavama..dobra vam je ta gluma o prijateljstvu....

a da se ne vracam u daleku proslost, jer nema ni kapi prijateljstva...jedino licemerni ljudi danas pricaju o nekom prijateljstvu izmedju srba i siptarije....

pravi prijatelji koji se izivljavaju na preostalom srpskom zivlju na kosovu...pravi prijatelji...koji su uz pomoc nato alijanse proterali vise od 300.000 Srba sa KIM...dobri su ti prijatelji paljitelji crkava i paljitelji srpskih groblja....prijatelji koji svakodnevno terorisu srbe koji su saterani u enklavama..dobra vam je ta gluma o prijateljstvu....
    Also, so ein pathetisches Geschwafel, mal ehrlich Venom

Ein Freund ist jemand, mit dem man sich gut versteht, der einem hilft, der einem den Rücken frei hält, auf den man sich verlassen kann, etc. etc. etc.

Aufgrund seiner Ethnie einen Menschen vorab zu verurteilen oder als möglichen Freund zu disqualifizieren ist so dermaßen dämlich, dass ich es kaum glauben kann.

Mene u mom zivotu su vise Srba izdali nego sto su Albanci. Pa sta sad? Da mrzim sve Srbe?

Deine Logik hinkt, brate

Ein Freund ist jemand, mit dem man sich gut versteht, der einem hilft, der einem den Rücken frei hält, auf den man sich verlassen kann, etc. etc. etc.

Aufgrund seiner Ethnie einen Menschen vorab zu verurteilen oder als möglichen Freund zu disqualifizieren ist so dermaßen dämlich, dass ich es kaum glauben kann.

Mene u mom zivotu su vise Srba izdali nego sto su Albanci. Pa sta sad? Da mrzim sve Srbe?

Deine Logik hinkt, brate

dann hast du eben die falschen Freunde gehabt...das ist nicht mein Problem....eigentlich nur dein Persönliches Problem...aber von einer Freundschaft zwischen SRB und ALB zu sprechen grenzt an naivität

dann hast du eben die falschen Freunde gehabt...das ist nicht mein Problem.....

Richtig, und mein Problem ist nicht deine stumpfsinnige Haltung zu multiethnischen Freundschaften

Richtig, und mein Problem ist nicht deine stumpfsinnige Haltung zu multiethnischen Freundschaften
    samo sam rekao da to prijateljstvo izmedju siptarije i srba nikada nije postajalo, jedino za vreme komunisticke vladavine onako prislino..a u istoriji nikada, a i u buducnosti to nije realno

Deine Logik hinkt, brate
    kad bi svi srbi bili ko ti trebalo bi ih stvarno sve mrziti,provociras svoj narod a branis albance,a pricas o logiki,albanci su dobri dok im ides nizdlaku al probaj mu reci nesto protiv njih i njihovih ludih ideja naprimer kosovo,pa da vidim gdjeces da zavrsis,znaci probudi se i pogledaj situaciju u oci.

o prijateljstvu iz davnih dana nepricam jer neznam puno o njemu,ali
    su nam oni danas naj veci neprijatlji.

ima sigurno pojedinaca i sa njihove strane koji su ok,ali sasvim malo.

Leila
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    kad bi svi srbi bili ko ti trebalo bi ih stvarno sve mrziti,provociras svoj narod a branis albance,a pricas o logiki,albanci su dobri dok im ides nizdlaku al probaj mu reci nesto protiv njih i njihovih ludih ideja naprimer kosovo,pa da vidim gdjeces da zavrsis,znaci probudi se i pogledaj situaciju u oci.

tisi podpuno u pravu..

Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen

Eto sine, mit der Einstellung wird sich mal eben NIE was ändern.

Ich habe in den 30 Jahren meines Lebens viele verschiedene Menschen getroffen, war und bin mit vielen verschiedenen Menschen verschiedener Ethnien befreundet. Jene, die so sind wie du oder Venom, sind der Grund, warum ich in Serben oft enttäuscht wurde. Versteckte Nationalisten, die sich selber nicht als Individuum betrachten sondern vielmehr als Teil einer Rasse. Für mich völlig unverständlich, warum ich eine ganze Ethnie verurteilen soll für Dinge, die während, vor oder unmittelbar nach Kriegen stattgefunden haben.

Ich hatte Zeit meines Lebens noch nie Probleme mit Albanern, vor allen Dingen nicht mit jenen im Kosovo. Man hat sich stets und zu jeder Zeit mit Respekt behandelt. Hingegen werden Serben, meine Brüder und Schwestern, nicht müde einander das Messer in den Rücken zu stecken sobald man sich umdreht. Srbi su ti neslozni narod, sine. Otvori ti svoje oci, pa bi video Ich ziehe es also vor einen Menschen nach seinem Verhalten, seinem Wesen und seiner Art zu beurteilen, bevor ich das Risiko eingehe ihm mit dummen Vorurteilen unrecht zu tun. Und ist es nicht genau dieses dein Denkmodell, welches das serbische Volk weltweit in einem schlechten Licht da stehen lässt?

Na kraju svega: jedem das seine. Mein Ziel ist es jedoch, auf dem Balkan und auch hier in der Diaspora für bessere Zeiten zu sorgen, ohne Hass und ARgwohn, nicht zuletzt, damit meine Kinder eine bessere Zukunft vorfinden. Was du aus deinem Leben machst bleibt dir überlassen.