BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135

Srpsko-albansko prijateljstvo

Erstellt von Laleh, 02.04.2009, 23:20 Uhr · 134 Antworten · 9.680 Aufrufe

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Eto sine, mit der Einstellung wird sich mal eben NIE was ändern.

Ich habe in den 30 Jahren meines Lebens viele verschiedene Menschen getroffen, war und bin mit vielen verschiedenen Menschen verschiedener Ethnien befreundet. Jene, die so sind wie du oder Venom, sind der Grund, warum ich in Serben oft enttäuscht wurde. Versteckte Nationalisten, die sich selber nicht als Individuum betrachten sondern vielmehr als Teil einer Rasse. Für mich völlig unverständlich, warum ich eine ganze Ethnie verurteilen soll für Dinge, die während, vor oder unmittelbar nach Kriegen stattgefunden haben.

Ich hatte Zeit meines Lebens noch nie Probleme mit Albanern, vor allen Dingen nicht mit jenen im Kosovo. Man hat sich stets und zu jeder Zeit mit Respekt behandelt. Hingegen werden Serben, meine Brüder und Schwestern, nicht müde einander das Messer in den Rücken zu stecken sobald man sich umdreht. Srbi su ti neslozni narod, sine. Otvori ti svoje oci, pa bi video Ich ziehe es also vor einen Menschen nach seinem Verhalten, seinem Wesen und seiner Art zu beurteilen, bevor ich das Risiko eingehe ihm mit dummen Vorurteilen unrecht zu tun. Und ist es nicht genau dieses dein Denkmodell, welches das serbische Volk weltweit in einem schlechten Licht da stehen lässt?

Na kraju svega: jedem das seine. Mein Ziel ist es jedoch, auf dem Balkan und auch hier in der Diaspora für bessere Zeiten zu sorgen, ohne Hass und ARgwohn, nicht zuletzt, damit meine Kinder eine bessere Zukunft vorfinden. Was du aus deinem Leben machst bleibt dir überlassen.
    ne zovi me sine starija si samo godinu od mene,pa sto neuzmes albansko
    drzaljavljanstvo onda i njihovu vjeru kad su toliko dobri,sa takvim stavo prema srbima ja nevjerujem da si ti cista srbkinja naravno da ima svko svoje misljenje,samo mogu reci da sam sretan dok sa n jima nemoram saradjivat i daleko im kuca od moje,a ti kako hoces ,a da su srbi neslozni pravi dokaz si ti branis albance,a nesloge ima u svakom narodu kao i u svakoj porodici to nije nista novo.a sada (selam alejkum albanko).

Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    drzaljavljanstvo onda i njihovu vjeru kad su toliko dobri,sa takvim stavo prema srbima ja nevjerujem da si ti cista srbkinja naravno da ima svko svoje misljenje,samo mogu reci da sam sretan dok sa n jima nemoram saradjivat i daleko im kuca od moje,a ti kako hoces ,a da su srbi neslozni pravi dokaz si ti branis albance,a nesloge ima u svakom narodu kao i u svakoj porodici to nije nista novo.a sada (selam alejkum albanko).

Pile moje, nije bitno koliko si mladje od mene. Bitno je ponasanje tvoje, kroz koje te ja procenim Ocigledno da godinu dana razlika izmedju nas znaci vise nego sto mislis ti

Upravo si dokazao, da je srpski narod neslozan: umesto da cisto postujes drugo misljenje ti krenes na mene, sumljas u moje poreklo (i nisam cista srpkinja, hvala bogu ) i zoves me albankom. To su ti seljanska posla, pogotovo dok Srbin iz Republike Srpske hoce da me uci ponasanje prema nesrpskom narodu sa Kosova.

Sieh mal, sinko, ich wünsch dir alles Gute in deiner kleinen, hasserfüllten, mit Vorurteilen und Vorbehalten verpesteten Welt, in der du tatsächlich denkst, dein perverses Rassendenken würde dazu führen, die serbische Blutlinie als Maß aller Dinge dastehen lassen zu können. Ich für meinen Teil bin Jugoslawin, von Hause aus so aufgewachsen, dass es keine Sau interessiert, ob mein Nachname nun mit -ic oder -ski oder -sha endet. Menschen wie du, dir mir vorwerfen andere Leute eben nicht nach ihrer Herkunft zu beurteilen, hindern unsere Länder daran sich weiterzuentwickeln. Menschen wie du sind auch diejenigen, die einer Ethnie (!!) komplette Charaktereingenschaften zuordnen können (ala Albaner sind hinterlistig, Kroaten sind arrogant, Serben sind einfach super, etc.) obwohl sie in der Diaspora leben.

Wie schon gesagt: jedem das seine. Wenn es dich glücklich macht darfst du mich ruhig Albanka nennen, das beleidigt mich nicht. Eher machst du dich lächerlich, indem du mir meine jugoslawischen Wurzeln abstreitest, nur weil ich nicht so voreingenommen bin wie du.

Und -zack- wird aus einem Jahr Altersunterschied irgendwie Jahrzehnte

1. einigen wir uns bitte darauf dass in diesem thread weiterhin auf DEUTSCH geschrieben wird.

2. nale danke für deine beiträge hast mir einiges an tippseln erspart.

3. jetzt zu dir -->

Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen

ich weiß nicht was ich zu so einem MÜLL sagen soll. mir verschlägt es die sprache! ob sie eine "reine" serbin ist oder nicht ist scheißegal das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber wenns dir so wichtig ist ich bin eine und ich sehe es genauso wie sie!

von solchen leuten wie dir wird mir schlecht und da sage ICH gott sei dank ist mein haus weit weg von deinem. du hast vorurteile und eine ansicht das es mir eiskalt den rücken runterläuft! wegen solchen wie dir die mir ihre kranke theorie darlegen, bin ich dankbar dass ich nicht so einseitig denkend bin und kein gestörtes verhältnis zu menschen anderer ethnie habe, dazugehördend albaner.

aleykum salam

Pile moje, nije bitno koliko si mladje od mene. Bitno je ponasanje tvoje, kroz koje te ja procenim Ocigledno da godinu dana razlika izmedju nas znaci vise nego sto mislis ti

Upravo si dokazao, da je srpski narod neslozan: umesto da cisto postujes drugo misljenje ti krenes na mene, sumljas u moje poreklo (i nisam cista srpkinja, hvala bogu ) i zoves me albankom. To su ti seljanska posla, pogotovo dok Srbin iz Republike Srpske hoce da me uci ponasanje prema nesrpskom narodu sa Kosova.

Sieh mal, sinko, ich wünsch dir alles Gute in deiner kleinen, hasserfüllten, mit Vorurteilen und Vorbehalten verpesteten Welt, in der du tatsächlich denkst, dein perverses Rassendenken würde dazu führen, die serbische Blutlinie als Maß aller Dinge dastehen lassen zu können. Ich für meinen Teil bin Jugoslawin, von Hause aus so aufgewachsen, dass es keine Sau interessiert, ob mein Nachname nun mit -ic oder -ski oder -sha endet. Menschen wie du, dir mir vorwerfen andere Leute eben nicht nach ihrer Herkunft zu beurteilen, hindern unsere Länder daran sich weiterzuentwickeln. Menschen wie du sind auch diejenigen, die einer Ethnie (!!) komplette Charaktereingenschaften zuordnen können (ala Albaner sind hinterlistig, Kroaten sind arrogant, Serben sind einfach super, etc.) obwohl sie in der Diaspora leben.

Wie schon gesagt: jedem das seine. Wenn es dich glücklich macht darfst du mich ruhig Albanka nennen, das beleidigt mich nicht. Eher machst du dich lächerlich, indem du mir meine jugoslawischen Wurzeln abstreitest, nur weil ich nicht so voreingenommen bin wie du.

DANKE nale!!

hahh ich brauch jetzt baldriantropfen intravenös

Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    DANKE nale!!

hahh ich brauch jetzt baldriantropfen intravenös

Ach Süße, nicht aus der Ruhe bringen lassen.

So, und jetzt wenden wir uns wieder den Dingen zu , die in diesem Thread EINGENTLICH besprochen werden sollten, ok?

einige user haben meinen respekt

nale es wird zeit für dich , deine neue identität anzuerkennen ab jetzt bist du eine kosovarin und keine serbin mehr.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    nale es wird zeit für dich , deine neue identität anzuerkennen ab jetzt bist du eine kosovarin und keine serbin mehr.

Verdammt !! Dabei wollte ich immer Mexikanerin werden, wenn ich groß bin

Verdammt !! Dabei wollte ich immer Mexikanerin werden, wenn ich groß bin

oder wie wärs mit halb dardanerin halb iliridianerin.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    oder wie wärs mit halb dardanerin halb iliridianerin.
    Och nööööö, das ist doch ein doofer Zungenbrecher. Mexikanerin sein ist cool. Menno

So, genug gespammt