BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Der Staat soll islamische Universitäten bauen!

Erstellt von absolut-relativ, 23.03.2006, 22:17 Uhr · 159 Antworten · 5.027 Aufrufe

  1. #151
    Bambi
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    also zuerst einmal möchte ich dich kostenlos darüber informieren , dass deine provozierende art nicht grad lady-haft ist !!!

    back to the topic ... ich als moslems möchte den islam an einer islamischen uni studieren , wo soll ich nun hingehen bzw was muss ich dafür tun und welche möglichkeit bietet mir der staat an ?

    antworte , vergiss aber das atmen nicht !!

    biba
    Islamwissenschaften werden dir auch an vielen Unis angeboten, hier zb haben wir das auch, unterteilt in Arabistik und Osmanistik. An einer solchen Uni, die der Staat bzw die Studenten durch Gebühren finanzieren, kannst du dir auch sicher sein, neutrale, durchdachte Lehre zu kriegen und keine religiöse Propaganda.

  2. #152
    Bambi
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    also zuerst einmal möchte ich dich kostenlos darüber informieren , dass deine provozierende art nicht grad lady-haft ist !!!

    back to the topic ... ich als moslems möchte den islam an einer islamischen uni studieren , wo soll ich nun hingehen bzw was muss ich dafür tun und welche möglichkeit bietet mir der staat an ?

    antworte , vergiss aber das atmen nicht !!

    biba
    Das is mir übrigens extrem egal, ich red/schreib wie's mir passt ^^

  3. #153
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Diese Rahmenbedingungen wären?
    Keine Radikalen als Proffs.
    Keine radikalen Lehren.

    Das ist das Mindeste.

  4. #154
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    durchdachte lehre , die aus deiner sicht , welche wäre ? an welcher uni kann man islam studieren ? was hat osmanistik mit der islamischen lehre zu tun ?

    p.s. in der tat darfst du schreiben wie es dir grad passt , nur mecker nicht wenn meiner einer auch so schreibt , wie es dem chinesen in australien vll passen würde !!

    biba

  5. #155
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    back to the topic ... ich als moslems möchte den islam an einer islamischen uni studieren , wo soll ich nun hingehen bzw was muss ich dafür tun und welche möglichkeit bietet mir der staat an ?



    biba

    Naja, Saudi-Arabien soll eine nette Gegend sein....

  6. #156
    Bambi
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    durchdachte lehre , die aus deiner sicht , welche wäre ? an welcher uni kann man islam studieren ? was hat osmanistik mit der islamischen lehre zu tun ?

    p.s. in der tat darfst du schreiben wie es dir grad passt , nur mecker nicht wenn meiner einer auch so schreibt , wie es dem chinesen in australien vll passen würde !!

    biba
    Oh sorry, ich dachte, du wolltest dich neutral und wissenschaftlich-kritisch (nicht im Sinne von Kritik) mit dem Islam auseinandersetzen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Dann ist ne gute, staatliche Uni wohl doch nicht das Richtige für dich. Da empfehle ich dir dann eher diverse östlich gelegene Länder und das ein oder andere intensive Gespräch mit nem Al-Kaida-Selbstmordattentäter.

    Ach und....dein zweiter Satz ergibt keinen Sinn.

  7. #157
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    hast wohl keine antworten auf meine fragen , wie denn auch ?! wo kein wissen , da auch keine antwort ...

    also noch einmal ... durchdachte lehre , die aus deiner sicht , welche wäre ? an welcher uni kann man islam studieren ? was hat osmanistik mit der islamischen lehre zu tun ?

    versuch einfach mal drauf zu antworten ...

  8. #158
    bonbon
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Die Moslems können gerne Geld sammeln und dann eine Uni errichten.
    Solange gewisse Rahmenbedingungen herrschen seh ich da kein Problem.

    Ja ok, damit wäre ich einverstanden... aber das werden die eh nicht tun!

  9. #159
    Bambi
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    hast wohl keine antworten auf meine fragen , wie denn auch ?! wo kein wissen , da auch keine antwort ...

    also noch einmal ... durchdachte lehre , die aus deiner sicht , welche wäre ? an welcher uni kann man islam studieren ? was hat osmanistik mit der islamischen lehre zu tun ?

    versuch einfach mal drauf zu antworten ...
    IslamWISSENSCHAFT kann man an vielen Unis in Dtl. studieren, das sagte ich bereits. Wenn du Islamwissenschaft studierst, fällt nun mal auch Arabistik/Osmanistik (Geschichte/Kultur) mit rein, evtl muss man auch Arabisch lernen, ich glaube bei uns muss man das, wenn man es richtig studiert. Das ergibt ja auch Sinn, weil sich durch solche Kontexte vieles am Islam nochmal besser erschließt. Du kannst nicht NUR Islam "studieren", sowas ist kein Studium, man muss auch das drumherum draufhaben, sprich Sprache/Geschichte/Kultur/Geographie usw.

    Durchdachte Lehre wäre wohl dies hier, das Vorlesungsverzeichnis der Islamwissenschaft an meiner Uni:
    (unten noch mehr Veranstaltungen unter Arabistik/Osmanistik)

    http://lsf.uni-heidelberg.de/qisserver/rds?state=wtree&search=1&trex=step&root120082=1332 4|13838|11641&P.vx=mittel

  10. #160
    bonbon
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht , dass eine religion regional begrenzt ist !!! wer sagt denn , dass deutschland typisch christlich oder indonesien typisch islamisch sein sollten ? der ursprung beider religionen stammen nicht aus diesen ländern !!!

    wie dem auch sei , langsam aber sicher gewinnt der islam immer mehr an gewicht in europa , besonders in england , frankreich und deutschland !!!

    biba
    Auch wenn die Deutschen nicht religiös sind, gibt es immer noch weit mehr NICHT-Moslems dort. Ausserdem sind ja die Moslems in Deutschland auch nicht wirklich gläubig... halten sich an fast nichts was vorgeschrieben wird.
    Meistens ist es auch falscher STOLZ und weniger die Überzeugung die sie sagen lässt, dass sie eigentlich doch religiös sind... Doch wäre das so, würden sie sich mehr mit ihrer Religion auseinander setzten.
    Einfach an Gott glauben, macht einem nicht zu einem Moslem.
    Das selbe gilt natürlich auch für Pseudo-Christen, aber da wir gerade über Moslems sprachen...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Soll man die Mauer wieder bauen ?
    Von Combat im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:48
  2. Bauen fürs Bauen - Erster Baumarkt in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:30
  3. Der Staat soll mehr griechische Universitaeten bauen
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 00:56