BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160

Der Staat soll islamische Universitäten bauen!

Erstellt von absolut-relativ, 23.03.2006, 22:17 Uhr · 159 Antworten · 5.029 Aufrufe

Re: Der Staat soll islamische Universitäten bauen!

Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

biba
    Man kann schon lange Islamwissenschaften an deutschen Unis lernen.
    Meiner Meinung nach sollte es an deutschen Schulen für islamische Kinder einen eigenen islamischen Religionsunterricht geben, der aber nur unterrichtet werden darf von Lehrern, die ein ordentliches Lehrer- und Islamstudium an eienr anerkannten deutschen Hochschule absolviert haben.

Zitat Zitat von Schiptar
    hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

biba
    Man kann schon lange Islamwissenschaften an deutschen Unis lernen.
    Meiner Meinung nach sollte es an deutschen Schulen für islamische Kinder einen eigenen islamischen Religionsunterricht geben, der aber nur unterrichtet werden darf von Lehrern, die ein ordentliches Lehrer- und Islamstudium an eienr anerkannten deutschen Hochschule absolviert haben.
    Wollte ich grad geschrieben haben....

gracias

Vor allem, es gibt genügend solcher Lehrer. Nur den Unterricht gibt es nicht.

Zitat Zitat von LaLa
    Vor allem, es gibt genügend solcher Lehrer. Nur den Unterricht gibt es nicht.
    Yepp, das ist ein Fehler, denn so überlasst man die religiöse Bildung dem Halbwissen der Eltern und irgendwelchen dubiosen Wandermullahs aus dem Orient... Mit "Euro-Islam" ist dann bei der großen Mehrheit der Muslime in Deutschland natürlich erst mal gar nix.

Sabine Christiansen - Diskussion

Als der Imam sowohl von Parteilicher als auch Kirchlicher Seite zuspruc für den Islam Unterricht erhielt wunderte er sich nicht. Denn die Islamische Gemeinde würde nur den Unterricht akzeptieren der von den Moscheen und der Islamischen Gemeinde ausginge. Und sowohl Kopftuch als auch andere Religöse Symbole müssten ERLAUBT sein. (Kruzifixe und Priesterkragen sind verboten).

hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

was meint ihr dazu ??

biba
    Wer in einer islamischen Universität studieren möchte, der soll seinen Studienplatz in Saudi-Arabien auswählen, aber nicht in Deutschland. Er kann dann anschließend dort versuchen sich zu integrieren.

hallo ...

lol , danke für die ganzen beiträge und man unschwer erkennen , welches gedankengut die westliche welt mit sich führen und auch anscheinend preisgeben !!

wenn jemand nur die eigenen islamischen lehrer akzeptiert , so heisst es indirekt , dass man das denken und die lehren des orients nicht akzeptiert !!! es gibt kein westlichen islam !!! islam ist islam !!!

könnt noch sovieles schreiben , aber ich lasse es sein , da ich meine bestätigung bekommen habe ...

danke übrigens

tataa

na dann sollten erstmal in islamischen ländern christliche unis gebaut werden meiner meinung nach!

die integration sollte von denjenigen aus kommen, die hierhergekommen sind...nicht von dem land aus in dem man lebt!!!

so wie es ist,ist es gut.
    :wink:

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte