BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Staat und Religion

Erstellt von BenKafka, 30.11.2011, 17:06 Uhr · 94 Antworten · 4.079 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Shalom Ilijah,



    ja, es wäre schön wenn das Leben ein Blatt Papier wäre, wo ich mein Wunschdenken Zeichnen könnte....?

    natürlich sind die Menschen hier lieb und Systematisch Gerechter organisiert, als das was uns die Sharia und die ganze Bande zu bieten hat... keine frage, da hast Du recht... unrecht würde ich dir geben, wenn Du Islam als Bedrohung gemeint hättest... und wenn Du behaupten würdest das im Christentum keine Ungerechte Ziele&Ideologie geführt wird...und das die Heilige Väter und die ganze Bande, doch etwas besseres für uns ist, die haben ja Jahrhunderte von Jahren in der Vergangenheit beweisen,und Morgen sind sie bestimmt besser?

    alles ist besser als dir bekannte Sharia und uns bekannte Christliche Nächstenliebe im Namen des Heiligen Vätern...

    Frieden

  2. #32
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.515
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Er missioniert bei christlichen Zweiflern und so. Stell dir vor es konvertieren an die 100k Menschen pro Jahr zum Islam .. dann wird diese Religion immer wichtiger im Alltag. Irgendwann gibt's noch eine IDU statt CDU.
    ach mir egal, am liebsten würde ich sie wenn ich könnte über Nacht alle untereinander nach Zufallsprinzip konvertieren lassen :

  3. #33
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Keiner von uns würde es jemals in Staaten wie z.B dem Iran aushalten. KEINER.

  4. #34
    Shan De Lin
    wenn ein system vorherrscht wo staat und religion nicht getrennt sind es aber den menschen dort gut geht dann ist nichts dagegen einzuwenden.

  5. #35
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    ...ein christlicher gottesstaat wäre wünschenswert....die jenigen die dagegen sind können ja nach kuba, nordkorea oder vietnam ausziehn.....dort ist man unter seinesgleichen......
    Magst mich auf ne Reise schicken? ^^ ...also auf Kuba gibts Zigarren...vl gefällts mir dort sehr gut

  6. #36
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn ein system vorherrscht wo staat und religion nicht getrennt sind es aber den menschen dort gut geht dann ist nichts dagegen einzuwenden.
    Das mein(te) ich zB auch als ich das schrieb:
    Zitat Zitat von Ilijah
    Auch eine Religion kann ihre Gesetze abändern, wenn sie nicht zu sehr fundamentalistisch ausgelegt ist oder sich um ihre Minderheiten oder überhaupt ihre religiösen Anhänger sorgt, da sich dieses vllt. unwohl fühlen oder manches nicht einhalten können. Das sei auch mal gesagt. Religiöse Doktrin hin oder her.


    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach mir egal, am liebsten würde ich sie wenn ich könnte über Nacht alle untereinander nach Zufallsprinzip konvertieren lassen :
    Versteh ich nicht. xD

    Du meinst dass Muslime zu Christen werden und Christen zu Muslime?
    Naja, ich für meinen Teil hab einfach nur keinen Bock auf Gottesstaaten die einfach nur brutal sind und so. :/

    Ich weiß nur einfach die christlich-konservative Demokratie zu schätzen. Sie ist einfach nur das kleinere Übel.

  7. #37
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    ...ein christlicher gottesstaat wäre wünschenswert....die jenigen die dagegen sind können ja nach kuba, nordkorea oder vietnam ausziehn.....dort ist man unter seinesgleichen......
    Nicht jeder, der sich dieser abartigen Idee nicht anschließen will, ist automatisch Kommunist.

    Aber ganz ehrlich: bevor ich in einem katholischen Gottesstaat leben würde, würde ich Kuba oder sogar Vietnam den Vorzug geben, einfach um der Freiheit wegen.

  8. #38
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Welchen "Gottesstaaten" geht es denn gut, jetzt mal ganz gegenwärtig betrachtet?

  9. #39
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der sich dieser abartigen Idee nicht anschließen will, ist automatisch Kommunist.

    Aber ganz ehrlich: bevor ich in einem katholischen Gottesstaat leben würde, würde ich Kuba oder sogar Vietnam den Vorzug geben, einfach um der Freiheit wegen.

    ....doch für mich schon......

    ......in diesen ländern hast du die freiheit das zu tun was dir die regierung vorschreibt......viel spass dort.....

  10. #40
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Keiner von uns würde es jemals in Staaten wie z.B dem Iran aushalten. KEINER.
    Dort is es was anderes. Ich selbst als Sunnite hätte da Probleme, ich will nich an die Christen dort denken.

    Saudi Arabien und andere Staaten sind da schon anders. Da gibt es Regeln und wenn man sich an sie hält hat man auch keine Probleme, ich weiss nich weshlab soviele eine Welle schieben deswegen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion, was ist das?
    Von Muslim im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:14
  2. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Religion
    Von jugoslowenka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:28