BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Wenn eine Stadt betet

Erstellt von Kelebek, 09.11.2010, 12:16 Uhr · 106 Antworten · 4.691 Aufrufe

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    nicht vielleicht sonder es ist so. hier ist fast alles gesperrt! facebook, youtube, myvideo, studvz...

aber wenigstens ist BF nicht geserrt!
    Kommt noooooch...

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    bei mir hat der typ kurze zeit sogar das bf gesperrt gehabt
    was für ein ehrloser Köter, musst gleich zum Betriebsrat wegen Mobbing und Ausländerhassdiskriminierungs-Missbrauch

Yunan
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Al-Iskandariyya - Ägypten.

Muss echt sagen, dass mir der arabisch-islamische Gesang echt gefällt. Es klingt einfach spirituell und schön. Ein Freund von mir ist irakischer Muslim, er hört sich auch sehr gerne griechisch-orthodoxe Gesänge an, weil sie dem Islamischen von der Klanglage und dem Gesang an sich sehr ähnlich sind. Im Gegensatz zu Katholiken oder Protestanten verwenden wir auch keine Instrumente weil sie verboten sind, auch der Gesang ist klar orientalischer Natur.

Wenn ein Tourist, der Griechenland nur vom Fernsehen kennt und lediglich Tsatsiki und Sirtaki mit dem Land assoziiert, dann kriegt er vermutlich einen Kulturschock. Täglich, oder zumindest jeden Sonntag wird der Gottesdienst und somit auch der orthodoxe Gesang über Lautsprecher nach draußen übertragen und wenn jemand kein geübtes Ohr hat, dann kann er das gar nicht vom Ruf des Muezzin unterscheiden.

Arabisch Orthodoxer Singer, griechischer und arabischer Text:

Griechisch Orthodoxer Gesang:

schafe halt, sklaven der religion..

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ach komm wären das orthodoxe gewesen die in serbien sowas gemacht hätten, wärst der erste der nen thread dafür aufgemacht hätte

Yunan
    E, kai i orthodoxi ti einai, more? Laber hier nicht dumm rum.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Muss echt sagen, dass mir der arabisch-islamische Gesang echt gefällt. Es klingt einfach spirituell und schön. Ein Freund von mir ist irakischer Muslim, er hört sich auch sehr gerne griechisch-orthodoxe Gesänge an, weil sie dem Islamischen von der Klanglage und dem Gesang an sich sehr ähnlich sind. Im Gegensatz zu Katholiken oder Protestanten verwenden wir auch keine Instrumente weil sie verboten sind, auch der Gesang ist klar orientalischer Natur.

Wenn ein Tourist, der Griechenland nur vom Fernsehen kennt und lediglich Tsatsiki und Sirtaki mit dem Land assoziiert, dann kriegt er vermutlich einen Kulturschock. Täglich, oder zumindest jeden Sonntag wird der Gottesdienst und somit auch der orthodoxe Gesang über Lautsprecher nach draußen übertragen und wenn jemand kein geübtes Ohr hat, dann kann er das gar nicht vom Ruf des Muezzin unterscheiden.

Arabisch Orthodoxer Singer, griechischer und arabischer Text:

Griechisch Orthodoxer Gesang:

der unterschied ist die machen es in denn kirchen, und nicht in flughaefen um 4 uhr morgens...wie das letzte mal im flughafen dubai wo ich war, hatten lautsprecher im ganzen flughafen und man musste sich anhoeren.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    E, kai i orthodoxi ti einai, more? Laber hier nicht dumm rum.
    das more sag es dein freund nicht mir
    ich unterscheide nicht von orthodox oder islam, ist das selbe...

alles religion..

Ah beten kann man das runterrattern von irgendwelchen Texten (so wie in anderen Religionen) nicht nennen.

Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    der unterschied ist die machen es in denn kirchen, und nicht in flughaefen um 4 uhr morgens...wie das letzte mal im flughafen dubai wo ich war, hatten lautsprecher im ganzen flughafen und man musste sich anhoeren.
    Dann geh einfach nicht nach Dubai oder pass dich den Gegebenheiten des Landes an. Wahnsinn, es reicht nicht, dass ihr schon als Ausländer in Deutschland rumheult über andere Ausländer, ihr müsst auch noch in ihre eigenen Länder gehen und euch dort über ihre Sitten beschweren. Bist doch nicht mehr dicht in der Birne.
    In Griechenland singen und reden sie jeden Tag bzw. Sonntag zwei Stunden und am 15. August/ Ostern/ Weihnachten den ganzen Tag während der Ruf des Muezzin und das fünfmalige beten am Tag zusammen vielleicht gerade mal eine Stunde dauert. Also tu jetzt nicht so als wäre das für dich was ganz neues, du überintegrierter Grieche. Ein hoch auf Europa, nicht war?
    Aaaa re, ti eisai esu...

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte