BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Wenn eine Stadt betet

Erstellt von Kelebek, 09.11.2010, 12:16 Uhr · 106 Antworten · 4.696 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    lese nicht was nur yunan, von sich gibt
    er schreibt zu emotional, das er nicht richtig denken kann.
    ich urteile nicht gegen kulture, ich urteile über religione jedliche art!
    egal moslem, christ etc..

und nein ich kann es nicht meiden weil es mein job ist dahin zufliegen.
    lese mein ersten beitrag, ich schreibe opfer der religion...damit meine ich alle religionen der welt, der yunan kam dann mit orthodox und so ein scheiss, nur weiss er woll nicht das ich sie auch verurteile.
    Reiß die Dinge nicht so aus dem Zusammenhang. Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann sag es mir und ich erkläre es dir.
    Ich schreibe deswegen wie ich schreibe weil mich die Intoleranz deinerseits stört. Du bist aber nicht der einzige, daran ist nichts emotional.
    Wenn es dir nicht passt, wie es in Dubai ist, dann wechsel den Beruf. Einerseits beschweren Leute wie du sich über nicht-integrierte Ausländer/Muslime, andererseits kommt ihr wie Imperialisten in ein fremdes Land und führt euch auf, verlangt das jeder auf euch Rücksicht nimmt. Du bist doch nicht mehr ganz sauber...

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Der Islam gehört zur Kultur Dubais, eindeutig. Also tust du es doch.
    Ich würde dir also raten deinen Beruf zu wechseln, wenn es dich wirklich so sehr stört frühs mal 5-10 Minuten dem Adhan zu lauschen.

Du bist Atheist, dich stört es.
    Ich bin Muslim, für mich ist der Adhan der schönste "Wecker".

Und da in Dubai die Muslime leben, solltest du es respektieren oder dort einfach nichtmehr hingehen. Yunan schreibt nicht zu emotional, er kann nur im Gegensatz zu anderen normal denken und handelt/denkt nicht nach Vorurteilen und Hass.
    das ist nicht so ganz richtig was du da sagt,
    religion und kultur haben nicht gemeinssam! sind 2 Paar schuhe, nur die meisten verwechseln das...

ich gehöre der griechische kultur an, aber nicht der religion orthodox..
    wäre es so was du sagt hätten russen, bulgaren, griechen, serben eine kultur.

mich interessiert es auch nicht wer was glaubt, aber er soll schon wissen was er glaubt, und es richtig machen

da ich kein täglicher kirschengenger bin kann ich nicht behaupten ich bin glaübiger christ!

wenn du das alles machst, was deine religion erwartet dann ist es ok dann respektiere ich das was du glaubt..
    und es ist normal das du Adhan für das schönste wecker hälst.

aber so halb...so mal so ist eine größere sünde.
    und das sind die meisten. leider

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Reiß die Dinge nicht so aus dem Zusammenhang. Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann sag es mir und ich erkläre es dir.
    Ich schreibe deswegen wie ich schreibe weil mich die Intoleranz deinerseits stört. Du bist aber nicht der einzige, daran ist nichts emotional.
    Wenn es dir nicht passt, wie es in Dubai ist, dann wechsel den Beruf. Einerseits beschweren Leute wie du sich über nicht-integrierte Ausländer/Muslime, andererseits kommt ihr wie Imperialisten in ein fremdes Land und führt euch auf, verlangt das jeder auf euch Rücksicht nimmt. Du bist doch nicht mehr ganz sauber...
    lieber yunan, es ist ratsam das du noch mal paar seiten zurückblätters..und guckst was mein erster beitrag war, und guck nochmal was du antwortes und ob das eine mit dem andere ein zussamenhang hatt.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Demokratie ist also, wenn Bauer und König (quasi Brüder ohne DNA-Brüderschaft) sich 5 mal am Tag in den Staub werfen und verkünden, ein Dritter sei der wahre große König ...
    nein, Demokratie ist wie ein Idiot sich benehmen zu können ohne das andere Idiot einen anderen Idiot wegen seiner Benehmen mit "IDIOT" beschimpft, angreift....
    ...und Du bist so ein wahrer "Demo"krat!

Yunan
    religion und kultur haben nicht gemeinssam! sind 2 Paar schuhe, nur die meisten verwechseln das...

mich interessiert es auch nicht wer was glaubt, aber er soll schon wissen was er glaubt, und es richtig machen

da ich kein täglicher kirschengenger bin kann ich nicht behaupten ich bin glaübiger christ!

wenn du das alles machst, was deine religion erwartet dann ist es ok dann respektiere ich das was du glaubt..

Was redest du für einen Schwachsinn? Nur weil du Atheist bist versuchst du alles mögliche was mit Religion zu tun hat zu relativieren.
    Religion und Kultur ist unwiderruflich miteinander verknüpft.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein, Demokratie ist wie ein Idiot sich benehmen zu können ohne das andere Idiot einen anderen Idiot wegen seiner Benehmen mit "IDIOT" beschimpft, angreift....
    ...und Du bist so ein wahrer Vorbild "Demo"krat!
    was blubberst du mich an, ist nicht mein Problem wenn du so schwache Sprüche bringst

Yunan
    lieber yunan, es ist ratsam das du noch mal paar seiten zurückblätters..und guckst was mein erster beitrag war, und guck nochmal was du antwortes und ob das eine mit dem andere ein zussamenhang hatt.
    Was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe ist doch völlig egal. Fakt ist, das wir ein Streitgespräch zu einem Thema führen und dieses Thema durch unterschiedliche Ansichten ausgelöst wurde. Meinst du, dass die Ansichten sich gleichen werden nur weil ich ein paar Seiten zurückblätter?

Nichts gegen dich. Mit dir kann man im Gegesatz zu vielen anderen anscheinend normal schreiben. Falls ich also irgendwo beleidigend rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

Allerdings gehört der Islam fest zur Kultur eines muslimischen Volkes. Das ist unzertrennlich miteinander verbunden.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was blubberst du mich an, ist nicht mein Problem wenn du so schwache Sprüche bringst
    nimm es doch als Kompliment!

diese Zitat kommt nicht von mir... Gesunde-Menschen-Verstand verstehen, Du jedoch nicht und erzählst was von DNA und blubber....

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Allerdings gehört der Islam fest zur Kultur eines muslimischen Volkes. Das ist unzertrennlich miteinander verbunden.
    ich übersetze:
    Allerdings gehört die Hingabe-(an-den-einen-Gott) fest zur Kultur eines (Gott)-ergebenen Volkes. Das ist unzertrennlich miteinander verbunden.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte