BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Wenn eine Stadt betet

Erstellt von Kelebek, 09.11.2010, 12:16 Uhr · 106 Antworten · 4.687 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    diese Zitat kommt nicht von mir... Gesunde-Menschen-Verstand verstehen, Du jedoch nicht und erzählst was von DNA und blubber....
    ich weiß dass es nicht von dir ist, aber du hast es je gepostet ... dein Beispiel hat mit Demokratie so viel zu tun wie mit Kuchenbacken ... und Geblubber ist höchstens eine religiöse "Brüderschaft", denn die DNA sagt etwas ganz anderes

  2. #72
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe ist doch völlig egal. Fakt ist, das wir ein Streitgespräch zu einem Thema führen und dieses Thema durch unterschiedliche Ansichten ausgelöst wurde. Meinst du, dass die Ansichten sich gleichen werden nur weil ich ein paar Seiten zurückblätter?
    es ist sehr von vorteil, da du deine orthodox-unterricht was du in der griechische schule hattest, bei seite legst, und mal selbständig anfängst nachzudenken was ich schreibe..und daruf antwortest.

    und ich bin kein atheist

    hier damit wir beim thema bleiben..da es was mit diesen thread auch zutun hatt,

    ich habe geschrieben diese leute sind sklaven der religion hier nochmal damit du auch verstehst was es beudeutet:

    Sklaverei

    Sklaverei: Sklaverei ist der Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden.

    menschen die ein stück holz küssen (orthodoxen)(ikonen), oder sich auf dem boden werfen,(islam) sind sklaven der religion, weil sie alles das machen was ihre religion sagt, ohne dabei ihr verstand zu benutzen, machen sie sachen ohne grund..und falls man so eine person fragt warum ist es so, oder warum machst du das? kommt nichts als antwort zurück, weil es keine antworten gibt, da sie so in der religion gefesselt sind, das sie alles machen was ihr herr sagt.


    und yunan es ist mir egal was du von mir hälst oder andere, das ist meine meinung zu diesen thema, so wie du willst das ich eure religion respektiere verlange ich auch das du das respektierst was ich drüber denke.

    ich glaube hier mit kann ich abschliessen, habe alles gesagt was zu sagen ist, schönen abend noch.

  3. #73
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich. Mit dir kann man im Gegesatz zu vielen anderen anscheinend normal schreiben. Falls ich also irgendwo beleidigend rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

    Allerdings gehört der Islam fest zur Kultur eines muslimischen Volkes. Das ist unzertrennlich miteinander verbunden.
    du hast mich nicht beleidigt ...
    ich rede aber nicht nur von islam sondern von religion allgemein, nein da muss ich wiedersprechen wäre es so, wäre ich glaübiger orthodox,

  4. #74

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    menschen die ein stück holz küssen (orthodoxen)(ikonen), oder sich auf dem boden werfen,(islam) sind sklaven der religion, weil sie alles das machen was ihre religion sagt, ohne dabei ihr verstand zu benutzen, machen sie sachen ohne grund..und falls man so eine person fragt warum ist es so, oder warum machst du das? kommt nichts als antwort zurück, weil es keine antworten gibt, da sie so in der religion gefesselt sind, das sie alles machen was ihr herr sagt.
    dann bin ich der erste Person der dir antwortet:
    mag sein das Du unter "gefesselt" = Hoffnung-auf-ewige-Existenz, Frieden oder (Bruder&Schwester)=Nächstenliebe...als Sklaverei bezeichnest. Doch ist das wirklich so? laut (drei) Monotheistische Religionen wissen die Leser, das Propheten (zb. Moses oder Muhammad) Sklaverei abgelehnt, verflucht, oder bekämpft haben. Der Lehrer dieser Lehre, ist laut Offenbarungen: Gott. Dann bin ich lieber sein Sklave!

    "alles machen" ist etwas übertrieben, den Gott verlangt nichts mehr, als das bekannte erste Gebot, Gerecht zu handeln etc. und im ganzem (interpretiert): als Gläubiger kein König über andere Menschen zu sein.

    Ich würde mich als Sklave fühlen, wenn ich das gefühl hätte:
    nun muss ich beten...ich muss fasten...muss...dies... das...MUSS! und WILL ist nicht gleich, und ich will weiter und ewig existieren! ich "will" das meine, deine...unserer Kinder(Familie) "ewig" existieren...wenn ich daran denke, dann "MUSS" ich nicht, sondern "ICH WILL"=Freiwillig!

  5. #75
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    dann bin ich der erste Person der dir antwortet:
    mag sein das Du unter "gefesselt" = Hoffnung-auf-ewige-Existenz, Frieden oder (Bruder&Schwester)=Nächstenliebe...als Sklaverei bezeichnest. Doch ist das wirklich so? laut (drei) Monotheistische Religionen wissen die Leser, das Propheten (zb. Moses oder Muhammad) Sklaverei abgelehnt, verflucht, oder bekämpft haben. Der Lehrer dieser Lehre, ist laut Offenbarungen: Gott. Dann bin ich lieber sein Sklave!

    "alles machen" ist etwas übertrieben, den Gott verlangt nichts mehr, als das bekannte erste Gebot, Gerecht zu handeln etc. und im ganzem (interpretiert): als Gläubiger kein König über andere Menschen zu sein.

    Ich würde mich als Sklave fühlen, wenn ich das gefühl hätte:
    nun muss ich beten...ich muss fasten...muss...dies... das...MUSS! und WILL ist nicht gleich, und ich will weiter und ewig existieren! ich "will" das meine, deine...unserer Kinder(Familie) "ewig" existieren...wenn ich daran denke, dann "MUSS" ich nicht, sondern "ICH WILL"=Freiwillig!
    danke für dein aussagekräftigen text
    doch bin ich zu müde jetzt.
    drauf zu antworten und richtig drauf einzugehen.
    ,werde es demnächst mal beantworten.

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Der Lehrer dieser Lehre, ist laut Offenbarungen: Gott. Dann bin ich lieber sein Sklave!
    was man dir hier vorwirft ist nicht dass du ein Sklave sein willst, sondern dass du dieses "sich hingeben" propagierst als wäre es die Lösung aller Weltprobleme, das nehmen wir übel

  7. #77
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Warum ein Video aus so nem fernen Land posten. In Frankreich haben die doch auch mitten in der Strasser oder auch in Italien angefangen zu beten

  8. #78
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Warum ein Video aus so nem fernen Land posten. In Frankreich haben die doch auch mitten in der Strasser oder auch in Italien angefangen zu beten
    Dann poste es doch. Wo ist das Problem?

  9. #79
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du hast mich nicht beleidigt ...
    ich rede aber nicht nur von islam sondern von religion allgemein, nein da muss ich wiedersprechen wäre es so, wäre ich glaübiger orthodox,
    Vielleicht ist es bei euch so der Fall, allerdings geht der Islam bei uns auch in die Kultur mit über. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Vielleicht ist es ja auch nur eine Art des Lebens und keine Kultur, aber wie auch immer. ^^

  10. #80
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Wer redet hier von nem Problem.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zadar, eine schöne Stadt in Dalmatien
    Von Livnjak1978 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:18
  2. eine Stadt in der wüste
    Von hamza m3 g-power im Forum Bauprojekte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:23
  3. Tiraspol Eine Wunderschöne stadt in Moldawien
    Von BigBoss im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 01:46
  4. Nis ist eine Pulisierende Stadt in Aufschwung
    Von detlef-berlin im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:19
  5. Status, Standards und eine geteilte Stadt
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 17:24