BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Wenn eine Stadt betet

Erstellt von Kelebek, 09.11.2010, 12:16 Uhr · 106 Antworten · 4.683 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei euch so der Fall, allerdings geht der Islam bei uns auch in die Kultur mit über. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Vielleicht ist es ja auch nur eine Art des Lebens und keine Kultur, aber wie auch immer. ^^
    Das ist in Griechenland und im allgemeinen in allen orthodoxen Ländern ganz genauso. Das will er nur nicht wahrhaben.

Überall ist zu sehen, dass Griechenland ein religiös geprägtes Land ist. Die Massen an orthodoxen und gut besuchten Kirchen sind nur eine Sache, die das zeigen. Selbst in der Sprache findet man viel öfter als z.B. in Deutschland Bezüge zu Gott und zur Religion(so wie bei euch Redewendungen wie "Mashalla", "Inshallah" usw.) und während man in Deutschland schief angeschaut wird wenn man "Gott sei mit dir" sagt, ist das dort gang und gebe.
    Die größten Sänger singen orthodoxe Texte zu jedem Anlass, die größten Fernsehsender sind von der Kirche(Ert usw.), die Leute grüßen die Priester, reden mit ihnen und erzählen von ihren Problem. Ich könnte noch so viele Sachen aufzählen, die H3llas Behauptungen, dass Griechenland ein atheistisches Land ist, widerlegen(auch wenn er das nicht offen so geschrieben hat, ich habe schon verstanden was er sagen will).

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das ist in Griechenland und im allgemeinen in allen orthodoxen Ländern ganz genauso. Das will er nur nicht wahrhaben.

Überall ist zu sehen, dass Griechenland ein religiös geprägtes Land ist. Die Massen an orthodoxen und gut besuchten Kirchen sind nur eine Sache, die das zeigen. Selbst in der Sprache findet man viel öfter als z.B. in Deutschland Bezüge zu Gott und zur Religion(so wie bei euch Redewendungen wie "Mashalla", "Inshallah" usw.) und während man in Deutschland schief angeschaut wird wenn man "Gott sei mit dir" sagt, ist das dort gang und gebe.
    Die größten Sänger singen orthodoxe Texte zu jedem Anlass, die größten Fernsehsender sind von der Kirche(Ert usw.), die Leute grüßen die Priester, reden mit ihnen und erzählen von ihren Problem. Ich könnte noch so viele Sachen aufzählen, die H3llas Behauptungen, dass Griechenland ein durch und durch atheistisches Land ist, widerlegen.
    Glaub ich dir schon. Die Griechen die ich kenne (alle meisten komische Namen ) sind schon ziemlich gläubig. Allerdings war ich noch nicht in Yunanistan um eine eigene Meinung darüber zu haben.

Yunan
    Dann wird es Zeit, das zu ändern.

Bushido
    Was für eine schönheit!

Sollte man auch mal in Pazar (Sandzak) machen!

Allahu Ekber!!!

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hier in Esslingen wo ich Lebe steht ja die grösste Griechisch Ortodoxe Kirche ausserhalb Griechenlands. Und das ist immer was los, auch sind viele Jugendliche dort.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Demokratie ist also, wenn Bauer und König (quasi Brüder ohne DNA-Brüderschaft) sich 5 mal am Tag in den Staub werfen und verkünden, ein Dritter sei der wahre große König ... nein danke, so eine Demokratie wäre mir dann doch zu demokratisch
    Dann lieber Europa im Mittelalter wah ?

keine Zähne
    keine Hygiene
    keine Wissenschaft
    keine Infrastruktur
    keine hohe Lebenserwartung
    keine Toleranz mir anderen Religionen
    keine Bruderschaft zwischen Arm und Reich !
    keine Menschenrechte !
    keine Aufstiegsmöglichkeiten ....
    Als Bauer geboren - als Bauer sterben !

Und dann kommst du zu uns Muslimen und erzählst und was von den o.g. Punkten ?

Einfach nur Schön...

Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Dann lieber Europa im Mittelalter wah ?

keine Zähne
    keine Hygiene
    keine Wissenschaft
    keine Infrastruktur
    keine hohe Lebenserwartung
    keine Toleranz mir anderen Religionen
    keine Bruderschaft zwischen Arm und Reich !
    keine Menschenrechte !
    keine Aufstiegsmöglichkeiten ....
    Als Bauer geboren - als Bauer sterben !

Und dann kommst du zu uns Muslimen und erzählst und was von den o.g. Punkten ?
    das ist die beknackteste Liste seit meinem Einkaufszettel letzten Samstag ... wer redet denn vom Mittelalter? Diese Epoche ist vorbei, ich weiß das, du offenbar nicht ...

na wenn ich manche länder anschaue dann könnt man meinen es is mittelalter

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    na wenn ich manche länder anschaue dann könnt man meinen es is mittelalter

ja wirklich

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte