BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Stadt Graz soll bald zwei Moscheen bekommen.

Erstellt von DZEKO, 30.03.2010, 10:45 Uhr · 128 Antworten · 8.792 Aufrufe

  1. #111
    benutzer1
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    nur weil die meisten albaner nicht in die moschee gehen heißt das nicht das die anderen auch nicht hin gehen

    babi jem shkon dit per dit ne xhami und das mehrmals.
    selbst das morgengebet betet er seit ein paar monaten nur noch in der moschee!!! =)

  2. #112

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    werden wir ja sehen, die sollen von mir aus auch hundert moscheen bauen ^^ aber im endeffekt werden die eh kaum besucht werden, man sollte das geld lieber in sinnvolleren sachen investieren, find ich.
    was z.b.?

  3. #113
    Kelebek
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    babi jem shkon dit per dit ne xhami und das mehrmals.
    selbst das morgengebet betet er seit ein paar monaten nur noch in der moschee!!! =)
    Bei uns auch, morgens und mittags gibt es 40 Leute ca in der Moschee. Abends ists immer voll.

    Wenn die Moschee nicht genügend Mitglieder hätte, würde man sie nicht finanzieren können, somit verfällt das Argument Moscheen seien zu wenig besucht!

  4. #114
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stadt Graz soll bald zwei Moscheen bekommen.



    Graz soll nicht nur eine Moschee erhalten, wie bisher angenommen, sondern zwei - das wird nun zum ersten Mal von Verantwortlichen bestätigt. Sowohl die bosnischen Muslime als auch die Türken wollen ihr Gotteshaus.


    Via Brief wandten sich nun Altbürgermeister Alfred Stingl (SPÖ), Ex-Stadtrat Alfred Strobl (ÖVP), Hannes Gatter vom interreligiösen Beirat und Angelika Vauti-Scheucher, Kultur-Steiermark-Geschäftsführerin und ebenfalls im interreligiösen Beirat, an die Grazer Stadtpolitiker.

    Man wirbt um Verständnis für die Pläne der Türken und bosnischen Muslime. Die vier wirken als Beratungsgremium für die islamische Glaubensgemeinschaft in der Steiermark und Kärnten - und sind zudem Bindeglied zwischen Stadt und potenziellen Moscheen-Errichtern in der Landeshauptstadt.

    ÖVP, Grüne und SPÖ signalisieren Zustimmung
    Im Brief an die Stadtregierer heißt es: "Da uns bekannt ist, dass derzeit die beiden größten muslimischen Gruppierungen in Graz, nämlich die Bosnier und Türken, jeweils eigene Projekte verfolgen, kann mit einem gemeinsamen Moscheenprojekt nicht gerechnet werden." Und weiter: "Vor diesem Hintergrund erscheint es aus unserer Sicht sinnvoll, einen differenzierten Dialog mit der Öffentlichkeit zu suchen, der auf den religiösen Respekt vor den Buchreligionen abzielt."

    Bürgermeister Siegfried Nagl, die Grüne Lisa Rücker oder auch SPÖ-Chef Wolfgang Riedler haben bereits Zustimmung für einen Moscheebau signalisiert. Nagl fordert aber eine Bauweise, die zu Graz passt - Vorbild sei die Moschee im deutschen Penzing (im Bild). Klar gegen einen Moscheebau ausgesprochen hat sich die FPÖ unter Mario Eustacchio. Ein deutliches Nein kommt auch von BZÖ-Chef Gerald Grosz.

    "Wir bauen eine Moschee!"
    Am weitesten gediehen sind die Pläne der bosnischen Muslime. Als Standort ist ein Grundstück entlang der Mur im Grazer Süden angepeilt, das abseits von Wohnbauten liegt. Emir Serdarevic von der muslimischen Gemeinschaft Steiermark möchte die detaillierten Pläne noch vor dem Sommer präsentieren. Er ist sicher: "Wir bauen eine Moschee!"

    Völlig bedeckt halten sich die Türken - fix ist aber, dass auch sie ihr Gotteshaus wollen. Wie weit die Pläne gediehen sind, ist noch unklar. So werden die Moscheen also doch zum Wahlkampfthema für die Landtagswahlen, die voraussichtlich im Herbst stattfinden werden.

    "Graz inoffiziell" von Gerald Richter, "Steirerkrone"







    Stadt Graz soll bald zwei Moscheen bekommen - Nachrichten - krone.at
    Glaube nicht dass es dazu kommt, aber mal sehen. Ich sag nur: Abwarten und Tee trinken. :9

  5. #115
    All Eyez on Me
    meine cousine wohnt in graz, wenn ich sie das nächste mal besuche, werd ich ihr sagen wir sollen diese moschee mal besuchen höhö ^^

  6. #116
    benutzer1
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    die moschee auf dem bild ist wirklich wunderschön.
    babbel mir nicht nach. ich war eben schon total verwirrt, weil ich meinen beitrag nicht gefunden hab und so gedacht hab: hää, das hab ich doch grad geschrieben.

  7. #117
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    was z.b.?

    geld in wird in vielen bereichen mehr benötigt als für sowas

  8. #118
    benutzer1
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Bei uns auch, morgens und mittags gibt es 40 Leute ca in der Moschee. Abends ists immer voll.

    Wenn die Moschee nicht genügend Mitglieder hätte, würde man sie nicht finanzieren können, somit verfällt das Argument Moscheen seien zu wenig besucht!
    ja, mein papa geht da auch nicht alleine hin. der hat halt n paar türkische freunde und die wechseln sich dann immer ab mit dem fahren.
    hier in LU gibts keine solch schön erbaute moschee, aber eben gemietete räume und allein ich weiß von 4 türkischen und einer albanischen. in mannheim sind dann nochmals ziemlich viele...

  9. #119
    Posavac
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ja, mein papa geht da auch nicht alleine hin. der hat halt n paar türkische freunde und die wechseln sich dann immer ab mit dem fahren.
    hier in LU gibts keine solch schön erbaute moschee, aber eben gemietete räume und allein ich weiß von 4 türkischen und einer albanischen. in mannheim sind dann nochmals ziemlich viele...
    Schön erbaute Musik?

  10. #120
    benutzer1
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Schön erbaute Musik?

    bitte? was für ne musik. :



    du arsch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:30
  2. Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 23:24
  3. Blutbad bei Angriff auf zwei Moscheen in Pakistan
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:19
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:51
  5. Versunkene Stadt soll auferstehen
    Von KraljEvo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:46