BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Stadt Graz soll bald zwei Moscheen bekommen.

Erstellt von DZEKO, 30.03.2010, 10:45 Uhr · 128 Antworten · 8.788 Aufrufe

[QUOTE=CAPO;1774205]Bei uns auch, morgens und mittags gibt es 40 Leute ca in der Moschee. Abends ists immer voll.

Wenn die Moschee nicht genügend Mitglieder hätte, würde man sie nicht finanzieren können, somit verfällt das Argument Moscheen seien zu wenig besucht!
    [/QUO

Ich hab nichts gegen den Bau der Moschee aber gerade du redest von neutral

benutzer1
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    geld in wird in vielen bereichen mehr benötigt als für sowas
    jeder kann sein geld selbst verwalten und wenn die bosnier und türken eben eine moschee gerne hätten und zusammen legen, dann ist das ihr recht.
    wer bist du denn, dass du entscheiden könntest, was sinnvoll angelegtes geld ist für jdm. und was nicht?

also echt... :

Posavac
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    bitte? was für ne musik. :

du arsch.
    puh wie ich gelacht habe

vllt solltest du dich mal hinlegen du scheinst wirklich etwas neben spur zu liegen

benutzer1
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    puh wie ich gelacht habe

vllt solltest du dich mal hinlegen du scheinst wirklich etwas neben spur zu liegen

nee, man ich arbeite grad und ich schreib so, dann kam ne kundin rein, ich musst aufstehen und sie bedienen und keine ahnung wieso ich musik geschrieben hab, hab wohl anscheinend dran gedacht.
    ich hab s so schnell korrigiert, damit es keiner sieht und wer hat s wieder gelesen und macht sich lustig?

Zitat Zitat von Alen1 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht dass es dazu kommt, aber mal sehen. Ich sag nur: Abwarten und Tee trinken. :9
    natürlich, das ist zu 100% sicher das sie gebaut werden und zwar beide, die bosnische war schon als erstes genehmigt worden und jetzt wurde auch die türkische, das geld haben sie auch, die plätze haben sie und noch die baupläne werden erstellt.

die türkische wird ohne minarette sein die bosnische mit.

wieso gleich 2
    In Graz sind rund 15.000 Menschen islamischen Glaubens, das sind knapp sechs Prozent aller Einwohner. Die Türken sind unter den Muslimen die zweitstärkste Gruppe, die stärkste sind die Bosnier. Sie wollen noch vor dem Sommer die Pläne für ihre Moschee in der Herrgottwiesgasse vorstellen. Diese soll größer sein und auch ein modernes Minarett bekommen.

grad weil alle in die moschee gehen würden vlt. mal an bajram oder so aber jeden abend oder freitag ganz bestimmt net.
    da entstehen auch kulturzentren für gleichgesinnte

auch deine landsmänner "die ja überhaupt nicht gläubig sind" haben ihre moscheen.

Winterthur Moschee - Moschee der Islamisch-Albanischen Gemeinschaft

Xhamia e Langenthalit

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    da entstehen auch kulturzentren für gleichgesinnte

auch deine landsmänner "die ja überhaupt nicht gläubig sind" haben ihre moscheen.

Winterthur Moschee - Moschee der Islamisch-Albanischen Gemeinschaft

Xhamia e Langenthalit

mir gefällt dieses andere motiv viel besser was du gepostet hast, was die bosnier bauen wollen. Ich find so moscheen auch hübsch, aber die eine hat mir gefallen, und da sieht sich dann auch keiner genötigt auf die idee zu kommen minarettenverbote aufzustellen, weil das gebäude eben einen westlichen stil hat. Von außen sieht die dann eher aus wie eine kunstgalerie, und recht frisch und einladend. So kriegen die österreicher dann auch nicht dass gefühl dass ihre kultur irgendwie vereinnahmt wird. und es spricht echt nix dagegen so gebäude zu bauen, nirgends steht geschrieben dass ne moschee unbedingt orientalisch aussehen muss.

Shan De Lin
    wieso gleich 2
    eine war zu wenig, drei waren zuviel, also entschied man sich für die goldene mitte

was spricht gegen spirituelle zentren? ich find solche orte schön, egal jetzt was fürn glaube.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213