BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Stadt Graz soll bald zwei Moscheen bekommen.

Erstellt von DZEKO, 30.03.2010, 10:45 Uhr · 128 Antworten · 8.787 Aufrufe

Kelebek
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich die Stadt Graz? Wird dort nicht üblicherweise deutsch gesprochen?
    In der islamischen Republik Österreich...
    Klar wird dort Deutsch gesprochen, doch die Reden in Moscheen werden immer auf türkisch gehalten oder auf bosnisch, je nachdem welche Leute in die Moschee gehen. Das Gebet wird auf arabisch gehalten und das ist auch Pflicht. Ich zb gehe in eine Moschee, wo man erst auf türkisch, dann auf deutsch eine Rede hält. Das wird auch immer beliebter bei den Moscheen. Das man Reden auf Deutsch hält. Weil in unsere Moschee kommen auch Schwarze, Marokkaner, Chinesen und andere. Deshalb versucht man so gut wie möglich den Leuten ihren Beitrag zur Moschee zu liefern.

Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Hör auf zu verallgemeinern!!!!!!!

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    In der islamischen Republik Österreich...
    Klar wird dort Deutsch gesprochen, doch die Reden in Moscheen werden immer auf türkisch gehalten oder auf bosnisch, je nachdem welche Leute in die Moschee gehen. Das Gebet wird auf arabisch gehalten und das ist auch Pflicht. Ich zb gehe in eine Moschee, wo man erst auf türkisch, dann auf deutsch eine Rede hält. Das wird auch immer beliebter bei den Moscheen. Das man Reden auf Deutsch hält. Weil in unsere Moschee kommen auch Schwarze, Marokkaner, Chinesen und andere. Deshalb versucht man so gut wie möglich den Leuten ihren Beitrag zur Moschee zu liefern.

Damit sich der Verfassungsschutz die Dolmetschkosten spart

Spaß beiseite. Für mich logisch, den warum nur eine Sprache? Damit grenzt man automatisch andere Muslime aus.

Kelebek

Spaß beiseite. Für mich logisch, den warum nur eine Sprache? Damit grenzt man automatisch andere Muslime aus.
    Eigentlich finde ich das so schon in Ordnung. Man hält erstmal eine Rede auf türkisch, weil die mehrheit der Leute in der Moschee türkischsstämmige sind und dannach eine genauso lange Rede bzw eine Übersetzung auf Deutsch für die anderen.

Damit sich der Verfassungsschutz die Dolmetschkosten spart

ich bin auch dafür, es geht hierbei aber nur um die freitagsreden, der rest ist dann wieder auf arabisch.

bis jetzt kam noch kein hass-beitrag

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich bin auch dafür, es geht hierbei aber nur um die freitagsreden, der rest ist dann wieder auf arabisch.

Das hatten die Katholiken auch. Das der Gottesdienst in lateinischer Sprache gehalten wurde. Der jetzige Papst wollte ja wieder Teile des Gottesdienst in lateinischer Sprache abhalten.

Damit erreicht man gerade das das gemeine Volk den Gottesdienst überhaupt nicht versteht. Wer spricht schon arabisch oder Latein? (Wobei Latein in Europa noch eher der Fall ist)

Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    bis jetzt kam noch kein hass-beitrag
    Vielleicht weil manche User reifer werden mit der Zeit und mitbekommen das diskutieren fruchtbar sein kann?

Aber keine Angst, Baader Zmaj und Konsorten kommen schon noch.

Das hatten die Katholiken auch. Das der Gottesdienst in lateinischer Sprache gehalten wurde. Der jetzige Papst wollte ja wieder Teile des Gottesdienst in lateinischer Sprache abhalten.

Damit erreicht man gerade das das gemeine Volk den Gottesdienst überhaupt nicht versteht. Wer spricht schon arabisch oder Latein? (Wobei Latein in Europa noch eher der Fall ist)
    warte ich drücke mich mal ausführlicher aus...

vorm freitagsgebet findet immer eine ansprache vom imam statt über gewisse aktuelle themen im islam oder probleme und so, diese ansprache sollte in einer sprache gehalten werden die alle verstehen.

aber das gebet selber wird nur im arabischen ausgeführt ohne wen und aber, und jeder der in die moschee geht weiss auch diese arabischen gebete.

Kelebek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    warte ich drücke mich mal ausführlicher aus...

vorm freitagsgebet findet immer eine ansprache vom imam statt über gewisse aktuelle themen im islam oder probleme und so, diese ansprache sollte in einer sprache gehalten werden die alle verstehen.

aber das gebet selber wird nur im arabischen ausgeführt ohne wen und aber, und jeder der in der moschee geht weiss auch diese arabischen gebete.
    Bruder, ich hab mit 14 Hutbe und Dzuma gemacht^^, also als Imam.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Bruder, ich hab mit 14 Hutbe und Dzuma gemacht^^, also als Imam.
    mit 14, respekt.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte