BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stadt kürzt Mann die Sozialhilfe, weil er gebettelt hat

Erstellt von Grasdackel, 28.03.2009, 11:25 Uhr · 1 Antwort · 550 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Stadt kürzt Mann die Sozialhilfe, weil er gebettelt hat

    Stadt kürzt Mann die Sozialhilfe, weil er gebettelt hat


    In Niedersachsen wurde einem Mann die Sozialhilfe gekürzt, weil er gebettelt hat. Ein Mitarbeiter des Sozialamts in Göttingen beobachtete den Mann, wie er insgesamt 7,40 Euro erbettelte. Die Behörde rechneten die Almosen auf 120 Euro im Monat hoch – und strichen Leistungen. Nicht der erste Fall dieser Art.

    In Niedersachsen sorgt eine Anordnung der Stadt Göttingen für Empörung, einem Mann wegen Bettelns die Sozialhilfe zu kürzen. Das Sozialministerium als Aufsichtsbehörde äußerte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Bescheids und forderte von der Stadt einen Bericht an. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Göttingen nannte die Maßnahme demütigend und kündigte eine rechtliche Prüfung an.

    Ein Mitarbeiter des Sozialamts in Göttingen hatte beobachtet, wie ein Mann beim Betteln 7,40 Euro eingenommen hatte. Daraufhin rechnete die Behörde das Einkommen aus Almosen auf 120 Euro im Monat hoch und teilte dem Mann in einem Schreiben mit, dass seine Sozialhilfe um diesen Betrag gekürzt werde.


    Niedersachsen: Stadt kürzt Mann die Sozialhilfe, weil er gebettelt hat - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

  2. #2
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Besser als wenn er klauen geht.

Ähnliche Themen

  1. Sozialhilfe abschaffen?
    Von Гуштер im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 01:01
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 08:34
  3. Ungarn kürzt Arbeitslosenhilfe von 270 auf 90 Tage
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:39
  5. Jugendlich und Sozialhilfe
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:40