BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Wie stark ist dein Glaube an Gott?

Erstellt von kiwi, 27.10.2008, 00:09 Uhr · 77 Antworten · 3.085 Aufrufe

  1. #71
    Shpresa
    Jaa ich glaube hundertprozentig an Gott.

  2. #72

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    100% an einen Gott
    Hast Du auch mal dran gedacht, dass Dein 'Gott' die Deutschen vertrieben hat?
    *Nur mal zum Nachdenken; ich maße mir hier kein Urteil über ihn an; dazu bin ich zu jung. Aber meine Eltern und Großeltern haben ihn erlebt!*

  3. #73
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    elhamdullilah ja….100%....

  4. #74

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Alle meinen 100% zu glauben aber keiner lebt dem entsprechend.

    Ich denke der wahre Durchschnitt hier im Forum würde bei 60% oder weniger liegen aber die meisten lügen sich selber an.

  5. #75

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    42
    nach dem wurde ja auch nicht gefragt, wieviel prozent einer danach lebt.

    ausserdem kann man das auch nicht genau wissen. wer definiert wie man leben soll, um 100% zu erfüllen? eine religion? danke, nein. die glauben an gott nur sonntags, wenn sie für ihre sünden beten gehen. wenn, dann müssten wir von praktizieren reden. und ein mensch der sich damit beschäftigt und an die gebote hält, der erfüllt schon einige prozent. steigerungen gibt es immer.

  6. #76

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von kriegimkopf Beitrag anzeigen
    wer definiert wie man leben soll, um 100% zu erfüllen? eine religion? danke, nein.
    Dann frage ich mich welcher Gott hier überhaupt gemeint ist.
    Ich habe mich hier auf den Gott bezogen den uns die Religionen präsentieren, da auch die meisten User hier an diesen denken.

    Ansonsten könnte man auch glauben Gott ist ein außerirdischer Wissenschaftler oder sonst was....

  7. #77

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    42
    na ja, die religionen präsentieren uns einen gott nach ihren vorstellungen und interpretationen. das macht dann wieder jede religion für sich. grundsätzlich reden aber alle religionen über den gleichen gott. aber sie haben ihn ja nicht erfunden. sie versuchen gott, als höchstes lebewesen, den menschen nur näher zu bringen. ob man ihre interpretation akzeptiert, oder das ganze selbst interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen.

    natürlich kann jetzt jemand sagen, grünes mänchen mit großen augen, aber das würde sich nur auf das aussehen beziehen, und darüber sollen wir uns ja nicht den kopf zerbrechen, weil niemand weiss wie gott aussieht. den religionen stehen auch nur die schriften zur verfügung, mehr nicht. darin ist gott beschrieben, aber nicht sein aussehen, sondern nur ein teil seiner eigenschaften.

  8. #78

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Carrington63 Beitrag anzeigen
    Hast Du auch mal dran gedacht, dass Dein 'Gott' die Deutschen vertrieben hat?
    *Nur mal zum Nachdenken; ich maße mir hier kein Urteil über ihn an; dazu bin ich zu jung. Aber meine Eltern und Großeltern haben ihn erlebt!*
    Was soll ich dir jetzt sagen, ich bin auch noch jung, aber das die Deutschen vertrieben wurden (Ich rede jetzt nicht von den Donauschwaben) haben sie sich selbst zuzuschreiben

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Ich glaube an ALLAH (Gott), weil...
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:11
  3. Ist der Glaube an Gott kindisch?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:40
  4. Warum ich glaube das Gott die .........
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:21
  5. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54